1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wieder einmal ein klassiker...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cherrytree, 22.02.09.

  1. cherrytree

    cherrytree Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    23
    hallo zusammen!
    ich hatte gestern leider ein erlebnis, das niemand haben will. und ich weiss auch, dass es sicher schon (fast) jedem einmal passiert ist.
    ich habe einen ordner mit wichtigem inhalt überschrieben. und zwar so, dass der ordnername der selbe und nun leider der inhalt weg ist.
    das ganze ist auf einem ibook g3 mit tiger passiert und ich habe das book nun auf meinem imac im target mode via firewire angeschlossen. die hd indizierung ist aus. somit sollte keine schreiberei auf der platte erfolgen.
    seit gestern arbeitet filesalvage daran die files zu finden. bis jetzt nicht so, wie ich es gerne hätte.
    nun meine bitte bzw. frage an die community:
    hat jemand eine idee, was ich noch machen kann? meine freundin verzweifelt schon fast...
    und ja: es gibt eine sicherung, doch ist in der letzten woche einiges verändert worden. und das wäre eben wichtig. tiger hat leider noch keine "zeitmaschine"
    danke für eure hilfe
    rainer
     
    #1 cherrytree, 22.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.09
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Viele Rettungstools finden leider nur gängige Dateitypen wie JPG, HTML, DOC oder so. Ansonsten einfach andere Tools testen.

    Und später einfach mal tägliche Backups einführen.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn dir die Daten ein bisschen was wert sind, kannst du mal DataRescue II versuchen, das ist ein sehr gutes Tool und findet manchmal auch Sachen, die schon mal überschrieben wurden. Kostet aber um die 100 Euro.
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, wollte dich aber darauf hinweisen das dein Titel nicht sehr glücklich gewählt ist. So wirst du nicht die Antworten bekommen die du benötigst. Frag doch mal einen Admin ob er den Titel nicht in etwas aussagekräftigeres ändern kann.
    Da der Thread ja doch, für so ein Problem, schon etwas älter ist, kann es natürlich sein das sich dein Problem vielleicht schon erledigt hat. Wie auch immer, viel Glück bei deiner Datenrettung.
     
  5. cherrytree

    cherrytree Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    23
    ja ich weiss. danke trotzdem.
    eine menge alter files hab ich gefunden. doch was ich wollte leider nicht mehr.
    danke für eure hilfe
    rainer
     

Diese Seite empfehlen