1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder Amoklauf an deutscher Schule

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jarod, 17.09.09.

1. jarod

jarod Spartan

Schon wieder ein Amoklauf an einer Schule in Deutschland.
    Zwar wurden "nur" 4 Personen verletzt, darunter 3 Mädchen und ein Junge einer achten Klasse sowie der Täter selbst, doch frage ich mich, was in diesem Land eigentlich noch alles passieren muss. Erst der Angriff letzte Woche in München auf einen Erwachsenen, der Zivilcourage zeigte und Kindern half, jetzt wieder ein Amoklauf an einer Schule.
    Traurig, auch wenn in diesem Fall wohl wirklich Schlimmeres (siehe Winnenden) verhindert werde konnte.

2. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Blah...Amoklauf hin oder her, aber jetzt fangen wieder die ganzen "Experten"diskussionen an, von wegen Killerspiele...
    ICH KÖNNTE KOTZEN, EY...

3. Nicoindahood

Nicoindahood Cripps Pink

Am besten ist wenn so Sachen gar nicht erst an die Öffentlichkeit kommen.
    Würde ich als ein aufmerksamkeitssuchender Teenie, der auf kurz oder lang einen Amoklauf plant, diese News lesen, würde mich das nur anstacheln, es endlich zu tun.

4. Nicoindahood

Nicoindahood Cripps Pink

Nun heißt es in einem neuen Spiegel Beitrag zwei Schwer- und sieben Leichtverletzte.

Quelle

5. Maulwurf1990

Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

Auch wenn ein Amoklauf o.Ä. vor allem für die Verletzten/Opfer und deren Angehörigen schlimm ist, hätte ich es nicht besser ausdrücken können.

6. spiderman1974

spiderman1974 Tokyo Rose

Bootcamp

... das wäre meiner Meinung nach genau das Richtige für solche "Täter"...:mad:

7. prevail

prevail Starking

ich bin mir ganz sicher, dass die "killerspiele" schuld sind. lol.

8. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Nö, wegsperren und zwar bis zum Ableben... Wer als Teenager schon ein solches Gewaltpotential aufzeigt, sollte nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden...

9. funz3l

funz3l Prinzenapfel

Amokläufe gab es in Deutschland in den 50er Jahren schon also kann man wohl kaum die Killerspiele verantwortlich machen, ich glaube auf die Personen wirken viele Einflüsse ein Killerspiele sind da vielleicht ein Faktor. Wenn ich aber höre "Alle Amokläufer fanden Killerspiele gut und haben diese gespielt deshalb müssen die verboten werden!" dann frage ich mich doch warum nicht die Waffen verbieten meines Wissens nach wurden alle Amokläufe mit Waffen gemacht. Aber nein die Waffenlobby hat dann doch zuviel Einfluss.

10. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

Jetzt weiss ich auch, warum auf Bootcamp Windows läuft :eek:

11. fatzge

fatzge Zuccalmaglios Renette

Ich war auf diesem Gymnasium Carolinum Ansbach bis 1992. Ist schon heftig, wenn man dann seine alte Penne in der Glotze sieht.

12. Hofer

Hofer Friedberger Bohnapfel

Habe die Nachricht um kurz nach neun in der Schule beim Surfen im Internet gelesen.

Schon schlimm sowas, aber bei uns ist es ja Gott sei dank die ausnahme...

Die Amerikaner haben damit ein größeres Problem. Da kommt sowas viel häufiger vor.

Ansonsten bin ich der gleichen meinung wie fun3l -> Killerspiele sind ein Faktor von vielen vielen anderen.

13. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Aber es häuft sich in den letzten Jahren, zumindest kommt mir das so vor.

Das liegt vermutlich auch daran, dass an amerikanischen Schulen bei der kleinsten Verhaltensauffälligkeit entweder Zoloft oder Ritalin verschrieben wird. Die natürlich Entwicklung in Bezug auf Konfliktbewältigung geht dabei schnell unter...

Hofer gefällt das.
  14. kayone

kayone Zabergäurenette

und wieder mal war twitter schneller als alle anderen Informationsmedien!

15. 360app

360app Gala

45

Schrecklich!
    Aber genau in dem Moment plant wieder ein weiterer (unterdrückter, "selbstbewusstseinsloser", kranker,....) Schüler / Ex-Schüler so eine Tat.

Am besten nichts über sowas in die Öffentlichkeit bringen.
    Die Tat ist schon schrecklich genug.

16. Hofer

Hofer Friedberger Bohnapfel

Hast du den "Original" ersten Post gesehen?
    Wo finde ich den?

17. kayone

kayone Zabergäurenette

jo! hab den original post gesehen, schau einfach bei N-24, ich möchte jetzt nicht den Namen hier posten...

18. pepi

pepi Cellini

Ich bin sicher, daß niemand auf die Idee kommen wird das soziale Umfeld der Person, das Elternhaus oder die Lehrkräfte als Hintergrund zur Tat in Betracht zu ziehen. Das wäre viel zu logisch, hilfreich und einfach. Lieber wird sich jemand irgendeinen anderen Schwachsinn aus dem Finger saugen und dafür plädieren, daß Lumbersport Übertragungen im Fernsehen nur noch ab 18 zu sehen sein dürfen. Ach so… der war ja schon 18… Dann wars wohl doch lieber ein Killerspiel wie Zelda oder Bomberman, ist ja auch viel logischer als soziale Probleme. Sowas hat ja noch nie Aggressionen verursacht.
    Gruß Pepi

19. AnGer

AnGer Angelner Borsdorfer

Wird im Wahlkampf jetzt garantiert noch auf die Schnelle ausgeschlachtet. Wobei es diesmal keine Todesopfer gab, also wird es nicht als ganz so schrecklich präsentiert werden.

20. Kralle205

Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

Naja Molotovcocktails Bomberman passt doch ;)

Diese Seite empfehlen