• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieder Amoklauf an deutscher Schule

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Amoklauf in Bayern

19-Jähriger stürmt Gymnasium und verletzt mehrere Schüler

Amoklauf in Ansbach: Ein 19-Jähriger hat ein Gymnasium in der fränkischen Stadt gestürmt und mehrere Menschen verletzt. Die Polizei umstellte das Gebäude. Der mutmaßliche Täter wurde bei der Festnahme angeschossen.

SpOn
Schon wieder ein Amoklauf an einer Schule in Deutschland.
Zwar wurden "nur" 4 Personen verletzt, darunter 3 Mädchen und ein Junge einer achten Klasse sowie der Täter selbst, doch frage ich mich, was in diesem Land eigentlich noch alles passieren muss. Erst der Angriff letzte Woche in München auf einen Erwachsenen, der Zivilcourage zeigte und Kindern half, jetzt wieder ein Amoklauf an einer Schule.
Traurig, auch wenn in diesem Fall wohl wirklich Schlimmeres (siehe Winnenden) verhindert werde konnte.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649573,00.html
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Blah...Amoklauf hin oder her, aber jetzt fangen wieder die ganzen "Experten"diskussionen an, von wegen Killerspiele...
ICH KÖNNTE KOTZEN, EY...
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Am besten ist wenn so Sachen gar nicht erst an die Öffentlichkeit kommen.
Würde ich als ein aufmerksamkeitssuchender Teenie, der auf kurz oder lang einen Amoklauf plant, diese News lesen, würde mich das nur anstacheln, es endlich zu tun.
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Blah...Amoklauf hin oder her, aber jetzt fangen wieder die ganzen "Experten"diskussionen an, von wegen Killerspiele...
ICH KÖNNTE KOTZEN, EY...

Auch wenn ein Amoklauf o.Ä. vor allem für die Verletzten/Opfer und deren Angehörigen schlimm ist, hätte ich es nicht besser ausdrücken können.
 

spiderman1974

Tokyo Rose
Registriert
19.02.09
Beiträge
69
Bootcamp

... das wäre meiner Meinung nach genau das Richtige für solche "Täter"...:mad:
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich bin mir ganz sicher, dass die "killerspiele" schuld sind. lol.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Amokläufe gab es in Deutschland in den 50er Jahren schon also kann man wohl kaum die Killerspiele verantwortlich machen, ich glaube auf die Personen wirken viele Einflüsse ein Killerspiele sind da vielleicht ein Faktor. Wenn ich aber höre "Alle Amokläufer fanden Killerspiele gut und haben diese gespielt deshalb müssen die verboten werden!" dann frage ich mich doch warum nicht die Waffen verbieten meines Wissens nach wurden alle Amokläufe mit Waffen gemacht. Aber nein die Waffenlobby hat dann doch zuviel Einfluss.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ich war auf diesem Gymnasium Carolinum Ansbach bis 1992. Ist schon heftig, wenn man dann seine alte Penne in der Glotze sieht.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Habe die Nachricht um kurz nach neun in der Schule beim Surfen im Internet gelesen.

Schon schlimm sowas, aber bei uns ist es ja Gott sei dank die ausnahme...

Die Amerikaner haben damit ein größeres Problem. Da kommt sowas viel häufiger vor.

Ansonsten bin ich der gleichen meinung wie fun3l -> Killerspiele sind ein Faktor von vielen vielen anderen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Schon schlimm sowas, aber bei uns ist es ja Gott sei dank die ausnahme...

Aber es häuft sich in den letzten Jahren, zumindest kommt mir das so vor.

Die Amerikaner haben damit ein größeres Problem. Da kommt sowas viel häufiger vor.

Das liegt vermutlich auch daran, dass an amerikanischen Schulen bei der kleinsten Verhaltensauffälligkeit entweder Zoloft oder Ritalin verschrieben wird. Die natürlich Entwicklung in Bezug auf Konfliktbewältigung geht dabei schnell unter...
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
und wieder mal war twitter schneller als alle anderen Informationsmedien!
 

360app

Gala
Registriert
14.09.09
Beiträge
53
Bild.de:
Bei einem Amoklauf am Ansbacher Gymnasium Carolinum sind ein Lehrer und acht Schüler verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Eine von ihnen, die mit einer Axt verletzt wurde, schwebt in Lebensgefahr.
45

Schrecklich!
Aber genau in dem Moment plant wieder ein weiterer (unterdrückter, "selbstbewusstseinsloser", kranker,....) Schüler / Ex-Schüler so eine Tat.

Am besten nichts über sowas in die Öffentlichkeit bringen.
Die Tat ist schon schrecklich genug.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
jo! hab den original post gesehen, schau einfach bei N-24, ich möchte jetzt nicht den Namen hier posten...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich bin sicher, daß niemand auf die Idee kommen wird das soziale Umfeld der Person, das Elternhaus oder die Lehrkräfte als Hintergrund zur Tat in Betracht zu ziehen. Das wäre viel zu logisch, hilfreich und einfach. Lieber wird sich jemand irgendeinen anderen Schwachsinn aus dem Finger saugen und dafür plädieren, daß Lumbersport Übertragungen im Fernsehen nur noch ab 18 zu sehen sein dürfen. Ach so… der war ja schon 18… Dann wars wohl doch lieber ein Killerspiel wie Zelda oder Bomberman, ist ja auch viel logischer als soziale Probleme. Sowas hat ja noch nie Aggressionen verursacht.
Gruß Pepi
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wird im Wahlkampf jetzt garantiert noch auf die Schnelle ausgeschlachtet. Wobei es diesmal keine Todesopfer gab, also wird es nicht als ganz so schrecklich präsentiert werden.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Naja Molotovcocktails Bomberman passt doch ;)