• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie zuverlässig arbeiten AirTags?

MangoMaracuja

Golden Delicious
Registriert
20.04.21
Beiträge
7
Hallo in die Runde!

Heute bin ich zu meiner Arbeit gefahren. Das sind 1Km mit dem Rad!

Angekommen auf der Arbeit, sage mir mein Handy, dass meine Geldbörse (bzw. der dazugehörige AirTag) weg ist. Angezeigt wurde er Zuhause.

Also umgedreht und den Km wieder zurückgefahren.

Zuhause angekommen wurde mir der AirTag nochmals 600m weit weg angezeigt, in einer Seitenstraße, die mir fremd ist.

Also zur Seitenstraße gefahren und den AirTag als verloren gemeldet. Angezeigt wurde mir der AirTag in unmittelbarer Nähe, aber nicht nah genug um es piepsen zu lassen.

An der georteten Adresse bin ich einmal durchs Treppenhaus gelaufen, aber immernoch nicht nah genug zum piepsen.

3 Minuten später konnte das Handy den AirTag nicht mehr orten.

Jetzt 2 Stunden später zeigt mein Handy mir nur an, dass mein AirTag zuletzt 3 Minuten ,nachdem ich ihn als verloren gemeldet habe, an besagter Adresse gesehen wurde.
An der Adresse war nur eine Person daheim.


Wurde der AirTag zu 100% manuell an besagter Adressen deaktiviert, oder kann es sein, dass der AirTag zeitversetzt arbeitet und die Adresse nur zufällig der letzte Standort in einer Bewegung war?

Dankeschön:)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
der Airtag weiss nichts von seiner Position und er ist auch nicht im eigentlichen Sinn online
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hier mal die Beschreibung von Apple

Wie funktioniert’s?​

Dein AirTag sendet ein sicheres Bluetooth Signal aus, das Geräte aus dem „Wo ist?“ Netzwerk erkennen können, wenn sie in der Nähe sind. Diese Geräte schicken den Standort deines AirTag an iCloud und du siehst ihn in der „Wo ist?“ App auf einer Karte. Der gesamte Prozess ist anonym und verschlüsselt, um deine Privatsphäre zu schützen. Und er ist effizient, damit du dir keine Gedanken über die Batterielaufzeit oder den Datenverbrauch machen musst.