• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie zufrieden seit ihr mit eurem 27 Zoll IMac

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo an alle,
Ich denke darüber nach mir einen 27er zu kaufen, lese aber zb. bei Amazon die vielen negativen Kritiken seit Ihr alle soweit happy ? Ich wollte den erstmal in der Standard konfiguration kaufen, wenn ich dann wieder etwas Kohle habe eine SSD nachruesten. Ist der iMac auch mit der normalen hd schon flott genug ? Ich bin halt SSD gewöhnt vom mb pro und will es eigentlich nicht mehr vermissen, aber alles auf einmal wird mir zu teuer...
Was sind eure Tips ? Danke Euch...
 

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Die vielen negativen Kritiken bei amazon... Ich hab da doch gleich neugierig mal geschaut. Ich hab wohl ein anderes amazon ;)
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Doch schau dir mal die 1 Stern Kritiken an...klar auch viele gute dabei die ihn loben...aber doch auch eben schlechte...
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Hier mal meine Beurteilung bei amazon.de, ich habe fünf Sterne gegeben:

Ich besitze den iMac 27'' i5 mit 8GB RAM jetzt schon seit März diesen Jahres und bin immer noch hin und weg. Man darf bei einem Apple iMac nicht den Fehler machen und die technischen Daten mit einem Windows-Rechner zu vergleichen. Bei solch einem Vergleich schneidet der Mac meist schlechter ab, im Bezug auf gleichteure Windows-Rechner.

Was also macht den Reiz dann beim iMac aus?

Es ist das Gesamtpaket. Alles wirkt hier wie gekonnt und nicht wie gewollt. Fangen wir beim Display an. Es gibt nichts Vergleichbares auf dem CPU-Markt (von den Profifotobildschirmen mal abgesehen, die kosten aber auch 2.000,- EURO aufwärts und sind ohne Rechner, nur der reine Monitor. Die Farben des Displays sind brillant, der Kontrast kann locker mit hochwertigen LED-TV-Bildschirmen mithalten! Es ist einfach nur traumhaft. Die Blickwinkelunabhängigkeit ist Beeindruckend. Egal wie weit geneigt ich vom Monitor entfernt bin, nichts verblasst. Gerade in der Fotobearbeitung ist so ein hervorragender Bildschirm unerlässlich. Ich 'arbeite' ca. 60-80cm entfernt vom Bildschirm und kann mich trotz der Größe nicht beklagen. Gerade das retuschieren etc. (mit Aperture 3, eine absolut geniale und günstige Foto- + Fotoverwaltungssoftware) ist deutlich präziser auf Grund des großen Monitors. Die Videobearbeitung mit iMovie ist ebenfalls ein Traum. Alles wirkt und ist komfortabel.

Zum Rechner selbst ist zu sagen, dass er im vollkommenen Einklang mit dem gesamten System steht. Software und Hardware liegen in Symbiose und arbeiten Hand in Hand. Das Thema Workflow bekommt endlich mal ein Gesicht. Keine langen Wartezeiten, keine Abstürze und vor allem kein automatisches umstellen von Einstellungen. iTunes, iPhoto , iDVD, Safari etc. gehören zum Standardsoftware-Paket stellen aber trotzdem vollwertige Softwareapplikationen dar und bilden ein gelungenes Gesamtpaket! Mit iMail und iCal hat der Computer noch ein überaus überzeugendes Organisationspaket an Bord, welches sich problemlos mit meinem Nokia N97 über Bluetooth synchronisiert. Ebenso mit dem iPhone, iPad oder iPod Touch. Man verbindet das mobile Device einfach mit dem Computer (USB oder drahtlos über Bluetooth), stellt bei der ersten Sync ein was man alles synchronisiert haben möchte und fortan läuft alles automatisch. Ein Traum.

Das einrichten des Rechners ist so herrlich einfach, das man es kaum glauben kann. So ging es mir am Anfang oft. Ich dachte meist 'das kann doch nicht alles gewesen sein' oder 'da muss doch noch irgendeine Einstellung erfolgen'. Aber alles ist unkompliziert. Die vielen Fenster die einen durch die Installationen 'begleiten' gibt es bei Apple nicht. Ein Programm zu installieren ist so simple. Man muss es nur nach dem öffnen des ersten Fenster in den Programmordner ziehen. Fertig. Die Einfachheit zieht sich durch alle Aspekte des Computers. Ich hätte mir z.B. nie zu Träumen gewagt, eigens aufgenomme HD-Filme so zu bearbeiten das Sie wie Semi-Professionelle Clips aussehen. Dank iMovie ist dies nun kein Problem mehr.

Für eingefleischte Windows-Fans sei auch noch zu sagen, dass man über die mitgelieferte Software BOOT-CAMP Windows installieren kann und somit sogar ein Computer mit zwei Betriebssystemen betreiben kann.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe seit Ende November 2010 einen iMac27" mit Core i5 und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher den iMac 24" und im Vergleich dazu ist das Display um Klassen besser. Ob nun die eingebaute HD schnell oder langsam ist, an eine SSD kommt sie nicht annähernd heran. Das braucht man gar nicht erst vergleichen. Ich selber komme mit der Geschwindigkeit der HD gut zurecht, habe aber auch noch nie eine SSD im Einsatz gehabt.

MACaerer
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Die Leute die einen Stern geben haben wahrscheinlich nie einen gehabt. Mal ehrlich, wenn ich mir einen Computer kaufe, der um einiges mehr kostet als ein Standard-Windows-Rechner und ich mich nicht vorher informiere was er kann, der sollte die Finger davon lassen. Ich erwarte ja auch nicht von einem HUMMER das er die Fahrdynamik eines Bugattis hat.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Prima hört sich alles gut an, ich will einfach noch etwas Feedback aus dem Volk !
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe nen 21"(bis auf die Displaygröße ja das gleiche Gerät) und ein Air. Den iMac hab ich jetzt auf 12GB RAM, verbaut ist die 1TB Platte. Trotzdem fühlt sich das Air deutlich schneller an. Spätestens wenn Time Machine übers WLAN sichert steht der iMac dabei fast. Besonders schön ist das wenn er gerade aus dem Ruhezustand aufwacht weil man kurz was nachgucken möchte, und direkt danach ein Backup macht. Ein Browser Tab zu öffnen kann dann mal 5 Sekunden dauern. So etwas gibt es beim Air einfach nicht, das reagiert immer. Ich erwische mich alle paar Tage dabei mir Gedanken über einen SSD Einbau in den iMac zu machen. Wenn du von einer SSD "versaut" bist wirst du im Alltag wohl auch öfters so denken.

Davon ab ist der iMac ein tolles Gerät. Leise, schönes Display, ne Freude damit zu arbeiten.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
So werde ichs machen, WLAN faellt weg da ich LAN kabel überall habe. Time Machine sichere ich auf meinen homeserver das sollte also nicht klemmen...SSD wird dann Nachgerüstet
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Na dann leg dir einen Applerechner zu und genieße die neue Einfachheit der Dinge..
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Jep, besser gesagt meine Frau. Dadurch habe ich es lieben gelernt ;)
 

blackjack020

Granny Smith
Registriert
18.02.11
Beiträge
12
und jetzt wird es zeit das du dein eigenen bekommst und ich kann dir nur sagen ich besitze einen iMac 27" i5 nicht den aktuellen aber das vorgänger modell und es ist einfach der Hammer es heißst einfach auspacken einschalten und es geht und läuft wunderbar :D
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
und jetzt wird es zeit das du dein eigenen bekommst und ich kann dir nur sagen ich besitze einen iMac 27" i5 nicht den aktuellen aber das vorgänger modell und es ist einfach der Hammer es heißst einfach auspacken einschalten und es geht und läuft wunderbar :D
Krass! Ich hab schon mal was von diesem kabellosen Strom gehört, aber dass die iMacs schon länger besitzen.. nette Sache :)
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Erstmal kaufen -;) dann auspacken und freuen...und dann auf ne SSD freuen als nächstes...
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Ich hab mir Mitte letzten Monats ebenfalls einen 27" i3 aus dem Refurbished Store geleistet.

Ich bin wunderbar mit dem Gerät zufrieden, wenn da nicht die allseits bekannte Macke mit den "fiependen" Kondensatoren im Display-Dimmer wäre. Ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays nämlich nicht auf fast ganz dunkel oder ganz hell gestellt, "fiepen" die Kondensatoren des Dimmers. Da das Gerät aus dem Refurbished Store kommt, müsste ich das komplette Gerät wieder zurückschicken und mir einen neuen bestellen. Deswegen betreibe ich das Gerät einfach immer auf voller Helligkeit und ich hab mich bis jetzt dran gewöhnt ;)
 

marwil

Erdapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
1
Hallo,

also ich bin sehr zufrieden, haben mir Dez. 2010 einen iMac 27 i7 Mid 2010 gekauft.
Keine Probleme!

Grüße
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Hab meinen seit März 2010 und kann die o.g. Problem mit Kondensatoren nicht bestätigen. Bin wirklich voll und ganz zufrieden.

Ich habe bisher noch keinen Cent bereut und muss wirklich sagen das es immer wieder ein Genuss ist mit "Ihm" zu arbeiten und wenn jetzt noch Lion und die iCloud kommt werden die den iMac nochmals richti auf.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Bin mittlerweile auch total zufrieden mit dem Gerät! Habe mir Anfang Februar den iMac 27 Late 2010 gekauft und Anfang Juni dann auch das 2011er Modell gewechselt...nach ner kleinen Umtauschaktion bin ich nun total zufrieden! Nutze den iMac zum Arbeiten und zum Zocken - klappt beides wunderbar!