• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie zufrieden seid ihr mit der Auflösung des iPad?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Beantwortet meine Frage aber leider noch nicht:

Wenn die beiden Geräte nebeneinander liegen und auf beiden, sagen wir einmal die selbe Web-Seite eingestellt ist, welches Display ist deutlicher bzw. welche Unterschiede sind erkennbar? Kann man deutlich Unterschiede erkennen?

Sorry für die späte Rückmeldung, beide nebeneinander, ich würde dem Galaxy Pluspunkte bei der Darstellung geben, gerade bei Schrift, wirkt es beim Galaxy etwas deutlicher. Aber auch das wird sicherlich subjektiv sein, da würde ich aber dem Galaxy das Plus geben.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Vielen Dank für den Vergleich.

Nun, dann bestätigt das ja im wesentlichen das, was man so hört oder was einige aus meinem Umfeld berichten.
Ich denke, ich lasse die Finger vom iPad 2, da mich die Auflösung dann sicher nicht zufrieden machen wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
schau es dir selber an, alles andere bringt dir nichts...

Ich mecker da auch viel dran rum, habe aber für mich trotzdem bisher noch nichts besseres gefunden...
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Vielen Dank für den Vergleich.

Nun, dann bestätigt das ja im wesentlichen das, was man so hört oder was einige aus meinem Umfeld berichten.
Ich denke, ich lasse die Finger vom iPad 2, da mich die Auflösung dann sicher nicht zufrieden machen wird.

Klasse, da gibt es eine (!) Antwort die zur vorgefertigten Meinung passt, und schon sind die vielen anderen Antworten vergessen.
Und mal ehrlich, als passionierter Fotograf sollte man es gewöhnt sein sich seinen eigenen Eindruck zu verschaffen und eigene Blickwinkel auf das Objekt zu richten. Ein wirklicher Vergleich der Dich und Deine Ansprüche zufriedenstellt kann nur ein eigener Vergleich sein. Du musst selbst das Objekt betrachten und selbst entscheiden ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Na ja, ich denke es war nicht nur die eine Antwort, sondern zieht sich teilweise wie ein roter Faden durch dieses Thematik.
Entweder hört man: Alles Schwachsinn, das beste Display überhaupt, oder man hört Zwischentöne, die mir m meist mehr bringen, weil meist ehrlicher.

Klar, jeder Vergleich ist subjektiv.

Fotografie hat nichts damit zu tun, sich selbst ein Bild von den Dingen zu machen, denn das mache ich grundsätzlich.

Ich habe ja eingangs auch geschrieben, dass wenn ich mir das iPad Display anchaue, ich keine Herausforderungen zu erkennen vermag. Ich finde es - sofern kein direkter Vergleich erfolgen kann - sehr schön.

In Ermangelung eines unmittelbaren Vergleichs, habe ich mir die Freiheit genommen, hier einmal zu fragen.
Und ein User konnte es vergleichen und befand das Galaxy Tab Display deutlich besser.

Das ist genau das, was ich auch von allen Seiten immer wieder höre.
Sicher könnte ich mit m einem Tab in einen Apple Store gehe und die beiden nebeneinander legen, doch das bringt nicht wirklich etwas, da die Lichtverhältnisse dort nie so sein können, wie man sie dort hat, wo man das Tab tatsächlich benutzt. Also Kontraproduktiv.

Ich denke aber, dass ich meiner Entscheidungsfindung deutlich näher gekommen bin.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Sichtbare Pixel strengen doch die Augen nicht an! Zu kleine Schrift-ja. Schlechter Kontrast-ja. Aber Pixel??? Das Display des iPad ist super. Punkt. Mensch, ich habe früher ganze Romane auf dem Palm-Monochrom-Disply gelesen. Und selbst das ging. Das iPad ist zum Lesen Klasse. Steht meinem ebook-Reader nicht nach - außer bei direkter Sonneneinstrahlung.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Der direkte Vergleich zum iphone4 macht die Sache noch deutlicher. Aber ich verlange gar keine Vervierfachung der Auflösung, ich hätte mir einfach von Anfang an nur ein wenig mehr Auflösung gewünscht. Bei 1600*1200 wär ich voll zufrieden gewesen, oder auch nur 1400*1050, das hatten die 12" Thinkpads schon vor annähernd 10 Jahren, da müsste man das heute doch auf 10" unterbringen können. Aber jetzt mit tausenden apps im Store gibt es nunmal nur noch einen weg nach vorne und das ist die Vervierfachung... Leider werden wir darauf wohl noch min ein Jahr warten müssen.

Die Auflösung wäre natürlich klasse, aber trotzdem müsste man auf Websiten zoomen, da hierdurch die Schrift ja noch kleiner dargestellt wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, höhere Auflösung muss nicht zu kleinerer Schrift führen. Siehe iPhone 3gs und iphone4, beide stellen Schrift gleich groß dar, nur das iphone4 dank mehr Pixel eben schärfer.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Ich hoffe inständig, dass die Auflösung mit dem iPad 3 und auch die Displaygröße von (4:3 auf 16:9) geändert wird.
Dann wird es sicher meins.
Derweil tendiere ich lieber zum Galaxy Tab 10.1.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
@elpp.A: an deiner stelle würd ich mir was von Samsung kaufen. Das Ipad wird sicher kein 16:9 display bekommen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich würde mal behaupten das sich ein Grossteil der User wegen des Betriebssystems und nicht wegen des Displays für ein bestimmtes Produkt entscheidet.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Ich würde eher behaupten, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Was nützt die tolle Technik oder das OS, wenn der Blick darauf durch ein schlechtes oder sagen wir einmal suboptimales Display vergrault wird.

Richtig...Sie nützt überhaupt nichts!

Denn auf das Display muss ich zwangsweise immer drauf schauen. Und darum muss es ziemlich perfekt sein.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wem das Gesamtpaket gefällt, der kauft sich das iPad, wem nicht, der kauft sich ein Konkurrenzprodukt oder garnix.
Eigentlich ganz einfach ;)

Und nächstes Jahr kann man dann das iPad 3 mit Retina-Display kaufen. Aus die Maus.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Mea culpa maxima, dass ich mich erdreistete, in diesem Forum zu fragen, wie zufrieden man mit dem iPad Display ist.

Ich besitze bereits diverse brandneue Apple Produkte (iMac 27 und MacPro Core8 - sowie iPhone 4)
Und doch schaue ich über den Tellerrand. Darum besitze ich ja auch das Galaxy Tab 7 mit eine genialen Auflösung.

Nun steht ein neuer Kauf an, ein Tablet mit 10 Zoll soll es zusätzlich sein.
Darum meine vermessene Frage nach der Display Qualität des iPad.
Galaxy Tab 10.1 oder iPad 2 - das ist die Überlegung.

Ich bin aber bereits zu einer für mich optimalen Lösung gekommen.

Allerdings mag ich solche Kommentare nicht sonderlich:

Punkt!
Aus die Maus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
16:9 ist und bleibt nur für Filme gut, ist fürs surfen, PDFs lesen und arbeiten aber Quatsch...