1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ZIP Dateien öffnen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Swiss.Appel, 16.10.07.

  1. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Hallo zusammen

    Wenn ich eine .zip Datei öffnen will, hat es da irgendwo ein Programm mit dem ich es öffne kann, oder muss ich da noch ein Programm runterladen? Welches würdet ihr empfehlen?

    MfG Sw!ss
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Stuffit Expander, normalerweise vorinstalliert.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wo? Unter "Tiger" sicher nicht!

    Wieso nicht einfach einen Doppelklick auf die ZIP-Datei? ZIP ist doch jetzt das Hausformat von OS X.

    *J*
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Nicht?
    Kann mich nicht erinnern den je installiert zu haben. Und drauf hab ich ihn trotzdem.
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    lol. nein, der is sicher nicht per dafault drauf.
     
  6. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Doch, ist (oder war) er! Bei mir war er bei der ersten Installation (von Apple) dabei.
    Bei der nächsten hab ich ihn von Hand dann selbst installiert!
    Wieso auch nicht? Ist Freeware und durchaus sinnvoll.
    Möglicherweise hängt das aber auch mit der erstandenen Version zusammen und ob nur OS X oder Mac mit OS X.

    Um dem Fragesteller aber zu helfen:
    Hier kannst du StuffIt runterladen. Danach einfach installieren und schon, kannst du die Dateien komfortabel entpacken.

    viel Erfolg, der Datschi
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Also bei den Intel-Macs hier im Haus war der Stuffit-Expander nicht mehr bei der Installation dabei. Bei den Powerbooks hingegen schon.
     
  8. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Dann wars mein PB damals ;)
    Ist inzwischen auch schon wieder ne Weile her :innocent:
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Der Fragesteller hat ein Topaktuelles MBpro. Also wird er auch ZIP-Dateien ohne Zusatzprogramm öffnen & erstellen können. Ihm dafür einen Byte-gewordenen Anachronismus aufzuschwatzen, der zudem für ZIP-Dateien nicht benötigt wird, ist dabei wenig hilfreich. o_O

    *J*
     
  10. Seit Tiger ist der StuffIt Expander meines Wissens nach auch nicht mehr bei den PowerBooks installiert gewesen bzw. auf der DVD vorhanden.
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Det weees isch nimma so jenau. Jedenfalls war "früher" der StuffitExpander dabei jewesen, "später" dann nicht mehr.
     
  12. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Bis einschließlich OSX 10.3 war der Stuff It dabei. Ab 10.4 Tiger nicht mehr. Wer seinen neuen Mac aber mit dem Migrations-Assistenten eingerichtet hat wird den Expander natürlich auch weiterhin unter den Programmen finden. (ohne ihn extra runterzuladen)
     

Diese Seite empfehlen