• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ZIP Dateien öffnen?

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen

Wenn ich eine .zip Datei öffnen will, hat es da irgendwo ein Programm mit dem ich es öffne kann, oder muss ich da noch ein Programm runterladen? Welches würdet ihr empfehlen?

MfG Sw!ss
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Stuffit Expander, normalerweise vorinstalliert.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Nicht?
Kann mich nicht erinnern den je installiert zu haben. Und drauf hab ich ihn trotzdem.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
lol. nein, der is sicher nicht per dafault drauf.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Doch, ist (oder war) er! Bei mir war er bei der ersten Installation (von Apple) dabei.
Bei der nächsten hab ich ihn von Hand dann selbst installiert!
Wieso auch nicht? Ist Freeware und durchaus sinnvoll.
Möglicherweise hängt das aber auch mit der erstandenen Version zusammen und ob nur OS X oder Mac mit OS X.

Um dem Fragesteller aber zu helfen:
Hier kannst du StuffIt runterladen. Danach einfach installieren und schon, kannst du die Dateien komfortabel entpacken.

viel Erfolg, der Datschi
 

m00gy

Gast
Also bei den Intel-Macs hier im Haus war der Stuffit-Expander nicht mehr bei der Installation dabei. Bei den Powerbooks hingegen schon.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Dann wars mein PB damals ;)
Ist inzwischen auch schon wieder ne Weile her :innocent:
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Der Fragesteller hat ein Topaktuelles MBpro. Also wird er auch ZIP-Dateien ohne Zusatzprogramm öffnen & erstellen können. Ihm dafür einen Byte-gewordenen Anachronismus aufzuschwatzen, der zudem für ZIP-Dateien nicht benötigt wird, ist dabei wenig hilfreich. o_O

*J*
 

Soul Monkey

Gast
Also bei den Intel-Macs hier im Haus war der Stuffit-Expander nicht mehr bei der Installation dabei. Bei den Powerbooks hingegen schon.
Seit Tiger ist der StuffIt Expander meines Wissens nach auch nicht mehr bei den PowerBooks installiert gewesen bzw. auf der DVD vorhanden.
 

m00gy

Gast
Det weees isch nimma so jenau. Jedenfalls war "früher" der StuffitExpander dabei jewesen, "später" dann nicht mehr.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Bis einschließlich OSX 10.3 war der Stuff It dabei. Ab 10.4 Tiger nicht mehr. Wer seinen neuen Mac aber mit dem Migrations-Assistenten eingerichtet hat wird den Expander natürlich auch weiterhin unter den Programmen finden. (ohne ihn extra runterzuladen)