1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie wma in MP3 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TottiAmun, 02.08.08.

  1. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Etwas ganz blödes...
    Seit über einem Jahr nutze ich nun einen Mac, habe aber noch div. Songs als wma gespeichert, sicher 300 mindestens. Wie zum Teufel wandel ich die um ins mp3-Format?

    Grüße

    Totti
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    macht iTunes automatisch !
     
  4. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Äh...

    Und wie krieg ich die da rein? Die sind ja auf einer Festplatte und nicht auf einer CD/DVD. Irgendwie haut das nicht hin...

    Grüße

    Totti
     
  5. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Du kannst doch den/die Ordner in die Datenbank importieren? In den Einstellungen kannst du davor einstellen in welcher Qualität und mit welchen weiteren Einstellungen die Musikfiles gespeichert werden.
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    sobald du eine WMA Datei in deine iTunes Bibliothek hinzufügst, wird diese dann automatisch ins mp3 Format (oder AAC (kann man in den Einstellungen auswählen) umgewandelt.
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. funzt aber nur bei iTunes unter Windows! o_O
     
  8. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Das müßte ich dann mal probieren, so geht bisher mal gar nichts...
     
  9. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    eigentlich sollte man im iNet genug Freeware zum konvertieren von WMA in mp3 finden. Einfach mal googlen!
     
  10. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Im von abstarter verlinkten Thread wird Switch genannt. Probiere das mal aus, funktioniert super.
    Liebe Grüße.
     
  11. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    unter parallels oder Bootcamp

    Ich habe meine wma im Win-Bereich konvertiert. Kostenlose Alternativen auf dem mac gibts meines Wissens nicht.
     
  12. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Switch ist kostenlos, Max ebenso...
     

Diese Seite empfehlen