• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie wma in MP3 umwandeln?

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Etwas ganz blödes...
Seit über einem Jahr nutze ich nun einen Mac, habe aber noch div. Songs als wma gespeichert, sicher 300 mindestens. Wie zum Teufel wandel ich die um ins mp3-Format?

Grüße

Totti
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Äh...

Und wie krieg ich die da rein? Die sind ja auf einer Festplatte und nicht auf einer CD/DVD. Irgendwie haut das nicht hin...

Grüße

Totti
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Du kannst doch den/die Ordner in die Datenbank importieren? In den Einstellungen kannst du davor einstellen in welcher Qualität und mit welchen weiteren Einstellungen die Musikfiles gespeichert werden.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
sobald du eine WMA Datei in deine iTunes Bibliothek hinzufügst, wird diese dann automatisch ins mp3 Format (oder AAC (kann man in den Einstellungen auswählen) umgewandelt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
sobald du eine WMA Datei in deine iTunes Bibliothek hinzufügst, wird diese dann automatisch ins mp3 Format (oder AAC (kann man in den Einstellungen auswählen) umgewandelt.

.. funzt aber nur bei iTunes unter Windows! o_O
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
eigentlich sollte man im iNet genug Freeware zum konvertieren von WMA in mp3 finden. Einfach mal googlen!
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Im von abstarter verlinkten Thread wird Switch genannt. Probiere das mal aus, funktioniert super.
Liebe Grüße.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
unter parallels oder Bootcamp

Ich habe meine wma im Win-Bereich konvertiert. Kostenlose Alternativen auf dem mac gibts meines Wissens nicht.