• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie wird man Redakteur?

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hier mal ein kleines Statement eines stinknormalen Nutzers:

Im Großen und Ganzen finde ich die Arbeit der Redaktion ok und gut.
Ich handhabe es so, wie auch im normalen Forum:
Ich lese, nach Möglichkeit, nur die Dinge, die mich interessieren. Und da habe ich hier schon einige nützliche Tipps gefunden oder aber auch amüsantes wie z.B. das Netzfundstück zum Thema iPod.
Für mich unwichtige Themen überlese ich einfach (normalerweise liest man ja auch nicht jeden Artikel in einer Tageszeitung o.ä.). Wie die meisten Nutzer hier lese ich auch in anderen Quellen (online oder gedruckt). Und aus diesem Mix mache ich mir dann mein Bild.

Dass Fehler gemacht werden finde ich persönlich nicht wirklich schlimm, denn dadurch zeigt sich, dass da immer noch Menschen dahinter stehen bzw. sitzen.

Kurz und gut: Macht weiter so. Ich selber hätte gar nicht die Zeit oder Muße eure Arbeit zu machen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Ich gehöre zu denen, die News-Artikel auch hinsichtlich Orthographie, Grammatik und Satzbau kritisch beäugen.
Meine Kritik bringe ich per PM an den Mann, Felix und inzwischen auch Christian können da ein Lied singen, stimmts?

Und bisher wurde auf die Kritik auch zeitnah reagiert. Falls nicht, kommt eine Antwort, warum das genau so stehenbleiben soll.

Mit der Verfahrensweise kann ich gut leben.
 

rufus

Elstar
Registriert
19.08.08
Beiträge
74
Und ich ›erweitere‹ landplage im Sinne, dass ich mit einem Auge auf die Interpunktion schiele. Gemeinsam sind wir stark! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Der will sich bloß eine PM von mir erschleichen. :p
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kurz und gut: Macht weiter so.
...was mich zu der -zugegebenermaßen- leicht ketzerischen Frage kommen läßt:

Wie bleibt man Redakteur?

Und (das ist nun aber wirklich Nonsens...):

Was kann man (der Redakteur/die Redakteurin) dagegen tun?

Gruß
Andreas
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Habe den Thread gerade gefunden und bin erfreut, dass hier auf den ersten beiden Seiten ein wirklicher Dialog zwischen Admin (macindy) und Usern stattgefunden hat. Das ist das erste Mal, dass ich so was auf AT lese.
Bisher habe ich immer nur „Geflame“ von Usern und offizielle „Statements“ von Mods/Admins gesehen, wo man eigentlich hätte miteinander reden sollen.