• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie wird MacBook schneller?

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
ja die MenuCalenderClock nervt mich sowieso! Die Uhr im Dashboard zeigt mir aber die Uhrzeit in Sacramento an (da lebt meine Tante), damit ich weiß, wann ich sie anrufen kann!

Ist es denn schlimm, dass ich den iTunes und EyeTV Helper gelöscht habe??? Wie bring ich die da wieder rein, falls es schlimm sein sollte!?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Pacifist auf die Installations-DVD anwenden.

Die bessere Uhr fürs Dashboard. :) Ist auch schlanker im Resourcenverbrauch.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Also nutzt du die Widgets denn intensiv? Weil 10 offene Widgets einen ungefähren Speicherverbrauch von 256MB Ram haben sollen. Bitte nicht schlagen, das habe ich irgendwo mal gelesen ;)

Vanilla-Gorilla
Achte auf meine Signatur, und Du erkennst, Du bist im Vorteil.
Nur muss man nicht nur lesen können, sondern auch die richtigen Fundstellen lesen.
In diesem Fall wäre es die Aktivitäts-Anzeige. ;) ;)
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
ich hab nochmal ne fragem zu den startprogrammen: diesen iTunesHelper, sollte man den drinlassen oder kann man den auch rausschmeißen? wozu ist der eigentlich gut?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ich gelobe Besserung! Sobald ich fertig bin für die Klausur nächste Woche zu lernen, werde ich mich Mac-technisch weiterbilden ;)

Vanilla-Gorilla
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
ich hab nochmal ne fragem zu den startprogrammen: diesen iTunesHelper, sollte man den drinlassen oder kann man den auch rausschmeißen? wozu ist der eigentlich gut?

Ja, das frage ich mich auch! und der EyeTV Helper.... und der Rest!?!?!
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also nutzt du die Widgets denn intensiv? Weil 10 offene Widgets einen ungefähren Speicherverbrauch von 256MB Ram haben sollen. Bitte nicht schlagen, das habe ich irgendwo mal gelesen ;)

Vanilla-Gorilla

Nein, benutze sie nicht intensiv! Aber doch schon 4-5mal am Tag!
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
hab mal die suchfunktion zum Thema iTunesHelper befragt und das hier gefunden ;) da im 2. Post is es erklärt, was der macht
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Coool! Ich liebe Karma ;)
(auch wenn es mir für diesen unüberflüssigen post jetzt gleich wieder entzogen wird...)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, ich hätte fast Lust, das zu tun für das Wort "unüberflüssigen".
Was das ?
(kleiner Scherz, keine Panik)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
War's das schon? Mehr Kommentare bitte! Aber seitdem die ganzen Startobjekte draußen sind, startet mein Mac schneller :) logischerweise.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
War's das schon? Mehr Kommentare bitte! Aber seitdem die ganzen Startobjekte draußen sind, startet mein Mac schneller :) logischerweise.
Dies ist ein Kommentar.
Dies auch.

Reicht das ?

Wenn Du keine konkreten Anhaltspunkte dafür hast, dass Dein Mac langsamer wird, war es das schon.
Noch ein Tipp zum Abschluss:
Es gibt integrierte Servicefunktionen in OS X, die täglich, wöchentlich und monatlich ausgeführt werden und diverse Wartungsjobs durchführen.
Dummerweise sind die standardmäßig so ausgelegt, dass sie irgendwann in der Nacht gegen 3:00 laufen. Da schläft der private Mac in der Regel.
Jetzt kann man die Scripte aber selbst starten, z.B. im Terminal, oder die Uhrzeiten verändern (nur als root) oder den Start durch Hilfsprogramme wie z.B. Onyx durchführen lassen.
Schau Dir dazu mal das
Widget Maintidget
an, dass das auch kann.