• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Windows-Outlook-Mails für MacOS speichern?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich wechsel mit der Bestellung eines Macbooks erstmals von einem Windows-System auf Apple. Nun möchte ich gerne meine Mails und Adressen aus Outlook (auf dem Windows-Rechner) auch auf das Macbook bekommen. Wie stelle ich das an? Ist bei Outlook auf Apple ebenfalls die Outlook-PST-Datei maßgebend? Kann ich die Mails etc. auch in das MacOS-Mail-Programm importieren?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß

ponch
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Was hast du denn überhaupt für einen E-Mail Account?
Ist dieser an einen POP3 oder an einen IMAP Server angeschlossen?
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Seit einer Woche nutze ich auf dem Windows-Rechner einen Gmail-Imap-Account. Zuvor habe ich POP3 auf dem Rechner genutzt. Und genau die Mails des POP3 möchte ich jetzt archivieren.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Dann zieh in Outlook doch einfach die E-Mails aus dem POP3 Account in den IMAP Account. Somit wären diese sowieso auf direkt auf dem Server gespeichert und Mail läd die automatisch, sobald du diesen Account hinzufügst.

Mit dem Importieren/Exportieren ist das so eine Sache, da Mail die pst Datei nicht akzeptiert und du diese somit erstmal umwandeln müsstest.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Super. Danke. Ich werde es mal mit dem verschieben probieren.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Eine Frage habe ich dennoch. Kann ich meinen iTunes-Account denn irgendwie ins MacOS importieren? Kann ich dazu was kopieren? Was passiert, wenn ich mein iPhone nun ans Macbook anschließe? Das Backup des iPhones ist schließlich auf meinem Windows-PC gespeichert.