• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Wie werdet ihr euer Iphone4 schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
eine frage an die, die eine brando schutzfolie haben! wie sieht es mit dem regenbogeneffekt aus und bezüglich fingerabdrücke! lohnt sich der kauf?
 

Djido

Granny Smith
Registriert
25.06.10
Beiträge
12
Ich meine mich zu erinnern in den ersten Tagen wo ich die drauf hatte (hab mehrere Versuche gehabt die Perfekt draufzusetzen, immer wieder mit klarem Wasser abgespült - bin da extrem pingelig) die Feuchtigkeit noch in Form von "regenbogenartige" Flecken wenn man das Glas spiegelte zu sehen war. Die verflog dann aber später auch! Zu den Fingerabdrücken, zieht diese genauso an als ob da keine Folie drauf wäre - naja, ab und an wisch ich die auch mal weg, stören mich aber kaum..

Das gute an der Brando ist eben, dass diese wirklich klar und glatt ist!! Ohne diese m.M.n. häßlichen Orangenhauteffekt. Außerdem lässt diese sich immer wieder lösen, wenn man z.B. beim ersten Versuch etwas verrutscht ist... will mal den sehen der da seine Orangenhaut Zagg Folie sauber wieder anbringt...

Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits!
 

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
Mal ne frage an alle Invisible shield benutzer. habt ihr die folie an der kamera und blitz belassen oder abgezogen?
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Mal ne frage an alle Invisible shield benutzer. habt ihr die folie an der kamera und blitz belassen oder abgezogen?

ich habe keine folie auf den blitzer gehabt!

danke @Djido
für deine einschätzung! bin da eben auch sehr pingelich in sachen fingerabdrücke

UPDATE:
ich hab jetzt die http://www.sgpstore.com/product_info.php/cPath/21_28_89/products_id/1454 in ebay gekauft für insgesamt 22.80€ aus südkorea! na ich bin gespannt, der typ hat 100% wertung und ist power seller und soll auch flott nach europa liefern! ich halte euch auf den laufenden! grund warum ich es nun genommen habe, ist das edle matte und und das fettabweisende auf der displayfolie! abwarten....
hab erfahren, 4 wochen warten... oh man
 
Zuletzt bearbeitet:

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Hmmm
habe mir jetzt das InvisibleShield geholt und jetzt vorgestern draufgemacht.
Sehr umständlich wie ich finde.
Das Spray, welches man auf die Hand auftragen muss damit die Folie nicht kleben bleibt und so, ist in wenigen Sekunden auf meiner Hand schon wieder getrocknet, weil doch seeehr heiß immoment ist, Die Folie von dem Papier zu entfernen war für mich auch ne kleine Herausforderung, da es nicht so wirklich klappen wollte.
Einige Staubpartikel sind bei der Anbringung auch noch unter die Folie gekommen und auf der Rückseite unten sind es sogar schon recht viele gewesen, sodass die Folie sich schon ein bisschen ablöst an der Stelle.

Hatte bei meinem ipod touch ne Folie, die ich iwann abgemacht habe weil sie hässlich und total benutzt aussah.
Dann das gleiche bei meinem iPhone 3G und jetzt das iPhone 4 =(

Werde eh wieder vermutlich nach nen paar Monaten die Folie entfernen und wieder so rumlaufen.

Folien kommen mir aber dann definitiv nicht mehr drauf. Ich habe echt massive Probleme sie perfekt anzubringen, sodass es aussieht als sei keine Folie drauf.
 
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Hab mir die "Belkin Grip Vue TPU Hülle" im t-punkt gekauft und bin sehr zufrieden! Passt super und liegt auch recht gut in der hand! Sollte man jedoch online kaufen, das sie im t-punkt 25€ anstelle von 15€ online kostet.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
so wird zeit für n case, kumpel sein neues iPhone 4 hat gestern jmd kaputt gemacht ... glas gesplittert und am selben abend ist mir mein neues iPhone 4 auch 2x aus der tasche gefallen und nu hab ich kratzer an den ecken ... gottseidank ist mir nicht mehr passiert
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Deshalb hab ich an jeder Feierhose Klett an den Taschen (von innen natürlich, so dass es keiner sieht :) ).

Meine Tasche ist gestern angekommen. Endlich kein mulmiges Gefühl mehr.
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Ich habe mir gerade bei eBay das neue Speck Candyshell in weiss für das iPhone 4 bestellt. Allerdings werden die Händler erst per 12.07 damit beliefert. Werde es also wohl erst Mitte Juli bekommen. Bis dahin nutze ich die transparente Belkin Grip Vue Hülle. :)
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Hab mir die "Belkin Grip Vue TPU Hülle" im t-punkt gekauft und bin sehr zufrieden! Passt super und liegt auch recht gut in der hand! Sollte man jedoch online kaufen, das sie im t-punkt 25€ anstelle von 15€ online kostet.

kann ich bestätigen, bei amazon habe ich 15,30 Euro bezahlt ...
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Hmmm
habe mir jetzt das InvisibleShield geholt und jetzt vorgestern draufgemacht.
Sehr umständlich wie ich finde.
Das Spray, welches man auf die Hand auftragen muss damit die Folie nicht kleben bleibt und so, ist in wenigen Sekunden auf meiner Hand schon wieder getrocknet, weil doch seeehr heiß immoment ist, Die Folie von dem Papier zu entfernen war für mich auch ne kleine Herausforderung, da es nicht so wirklich klappen wollte.
Einige Staubpartikel sind bei der Anbringung auch noch unter die Folie gekommen und auf der Rückseite unten sind es sogar schon recht viele gewesen, sodass die Folie sich schon ein bisschen ablöst an der Stelle.

Hatte bei meinem ipod touch ne Folie, die ich iwann abgemacht habe weil sie hässlich und total benutzt aussah.
Dann das gleiche bei meinem iPhone 3G und jetzt das iPhone 4 =(

Werde eh wieder vermutlich nach nen paar Monaten die Folie entfernen und wieder so rumlaufen.

Folien kommen mir aber dann definitiv nicht mehr drauf. Ich habe echt massive Probleme sie perfekt anzubringen, sodass es aussieht als sei keine Folie drauf.

In den USA kann man sich in den Einkausfszentren die Folie von Mitarbeitern der Hersteller perfekt anbringen lassen. Diese MA stehen an Ständen und Verkaufen die Folie plus Anbringen. Allerdings koste das Anbringen ca. 10 Dollar, aber dann ist es auch perfekt ...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Jetzt mal ne blöde Frage: das Glas ist doch eigentlich viel härter als so ne Folie? Sieht die Folie nicht schneller benutzt aus?

Ich hab meinen iPod touch meistens einfach so in der Tasche gehabt. Die Chrom-Rückseite hat natürlich einige feine Kratzer bekommen, aber das Glas auf der Vorderseite sieht absolut makellos aus. Da das neue Telefon ja vorne und hinten Glas hat, werde ich es wohl auch einfach so in die Tasche stecken. Ich denke, das kann es ganz gut ab.

Zur Zeit behandele ich es zwar noch wie ein rohes Ei, aber das macht mein Hirn automatisch mit neuen Dingen. Nach kurzer Zeit hat es sich dann gewöhnt und der Alltag setzt ein ... ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wie gesagt, Baby-Socken wirken wunder und kosten nicht viel.
Es sieht niedlich aus und das iPhone ist schnell rein und raus usw.
Ihr könnt natürlich auch viel Geld für irgendeinen Bumper-Hyper-Schnubbeldibupp-Kram ausgeben.
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
ahahaha "Bumper-Hyper-Schnubbeldibupp-Kram"
ich bitte dich, babysocken...... das hatte meine freundin vor 3 jahren als handyschutz, schon längst mehr kindisch und lachhaft! stell dir doch mal in kerl vor, so hoch wie breit, kommt dir entgegen und zieht aus einem babysöckchen is iphone raus! ahahahah
nee also das ist genau wie diese gürtletasche mehr als gewöhnungsbedürftig und eher für jüngere gedacht! für mich ist es ein prestige objekt und soll auch so behandelt und geschützt werden!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Aber das ist es doch: Ein Kerl wie ein Baum zieht das Söckchen aus der Tasche und keiner erwartet ein iPhone. Und wenn jemand lacht, hilft das gesunde Selbstbewusstsein (oder der Hieb mit der Pranke). ;)
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Aber das ist es doch: Ein Kerl wie ein Baum zieht das Söckchen aus der Tasche und keiner erwartet ein iPhone. Und wenn jemand lacht, hilft das gesunde Selbstbewusstsein (oder der Hieb mit der Pranke). ;)

ahahaha ok, so kann man dann natürlich auch auffallen;)
jedem das seine:)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
für mich ist es ein prestige objekt und soll auch so behandelt und geschützt werden!

Dann darfst du doch keine Hülle nutzen, immerhin sollte doch jeder sofort sehen das du ein iPhone besitzt. Ich würds ja dann am Gürtel tragen (ohne Hülle). Und bei jeder Gelegenheit auf dem Tisch/Theke legen. Zuhause gehörts dann natürlich in eine Vitrine!

Zum telefonieren würd ich dann nen Nokia 5110 nehmen...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also zum Thema Gürteltaschen: Es gibt für mich nur 2 logische Erklärungen warum man freiwillig solche Dinger "nutzt":

1. Die Leggins die man trägt hat keine Taschen

;)
Aber nein, die Hosen, die ich normalerweise trage, haben keine Beintaschen. Und die Gesäßtaschen kommen nicht in Frage, ich will mich ja nicht ständig drauf setzen. Die vorderen Taschen auch nicht, das stört ebenfalls beim Sitzen, außerdem werde ich es nicht mit dem Schlüsselbund zusammen in die rechte vordere Tasche stecken, und auch nicht in die linke, in der sich oft z.B. Taschentücher oder die Auto-Schlüsselkarte befinden. Auch besteht in Hostentaschen das erhöhte Risiko, dass sich Fusseln im Dock-Connector sammeln etc.

Hemd-Brusttaschen kämen noch in Frage, aber erstens hat nicht jedes Hemd welche, und zweitens fällt es da leicht raus, wenn man sich bückt.

In einer für das Telefon passenden Gürteltasche dagegen bleibt es sauber, kommt nicht mit anderen Gegenständen in Kontakt, die es beschädigen könnten, ist vom Leder gut gegen Stöße geschützt, … Die Tasche schützt m.E. besser als irgendeine Folie (deren Sinn sich mir nicht so ganz erschließt, außer, ich will das Telefon wirklich mit Schlüsseln o.ä. in eine Tasche stecken).
Weitere Vorteile: Das Telefon ist schnell griffbereit, man kommt jederzeit schnell an den Mute-Schalter, ohne es aus der Tasche zu nehmen, kann beim Spazierengehen auch schnell das Headset anschließen, ohne dass der Stecker in einer Hostentasche drückt, …

Es gibt also jede Menge Vorteile :)
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen - aber es hat halt auch EINEN gravierenden Nachteil:

- es sieht sch*** aus

(IMO) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.