1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie werde ich Plugins in Garageband wieder los?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mklick, 25.02.09.

  1. mklick

    mklick Gloster

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    65
    Ich habe verschiedene Plugin-Demos getestet und in Garageband verwendet. Einige habe ich gekauft, die anderen nicht. Nach Ablauf der 30-tägigen Testzeit habe ich die Plugins wieder gelöscht. Sie tauchen aber in Garageband immer noch als Soundgeneratoren der Software-Instrumente auf. Wenn man versehentlich auf ein schon gelöschtes Plugin klickt, stürzt Garageband ab.
    Wie bekomme ich die gelöschten Plugins aus der Liste der Sound-Generatoren?
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Eigentlich sollte es reichen die entsprechenden Component-Dateien aus dem gleichnamigem Ordner zu entfernen: HD/Library/Audio/Plugins/Components (geg. auch User anstatt HD).

    Gruss

    C.
     
  3. mklick

    mklick Gloster

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    65
    User/Library/Audio/Plugins/Components hatte ich übersehen, aber da waren auch Einträge und Dateien vorhanden.
    Jetzt ist mein System wieder "clean".
    Ein Uninstall-Programm würde da einiges erleichtern.
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Bei iPhoto kann man im Informationen-Popup Plug-Ins deinstallieren. Evtl. geht das bei GarageBand auch. Nur als Versuch, selbst wenn dein Problem gelöst ist.
     

    Anhänge:

  5. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Für zukünftige PlugIn-(De-)Installationen dürfte PlugINCool sehr interessant für dich sein. Es listet kompakt und übersichtlich sämtliche PlugIns auf dem Mac auf und lässt sich dich von dort auch deinstallieren. Das Programm ist Freeware.
     

Diese Seite empfehlen