Wie werde ich Plugins in Garageband wieder los?

mklick

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Ich habe verschiedene Plugin-Demos getestet und in Garageband verwendet. Einige habe ich gekauft, die anderen nicht. Nach Ablauf der 30-tägigen Testzeit habe ich die Plugins wieder gelöscht. Sie tauchen aber in Garageband immer noch als Soundgeneratoren der Software-Instrumente auf. Wenn man versehentlich auf ein schon gelöschtes Plugin klickt, stürzt Garageband ab.
Wie bekomme ich die gelöschten Plugins aus der Liste der Sound-Generatoren?
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Eigentlich sollte es reichen die entsprechenden Component-Dateien aus dem gleichnamigem Ordner zu entfernen: HD/Library/Audio/Plugins/Components (geg. auch User anstatt HD).

Gruss

C.
 

mklick

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Eigentlich sollte es reichen die entsprechenden Component-Dateien aus dem gleichnamigem Ordner zu entfernen: HD/Library/Audio/Plugins/Components (geg. auch User anstatt HD).

Gruss

C.

User/Library/Audio/Plugins/Components hatte ich übersehen, aber da waren auch Einträge und Dateien vorhanden.
Jetzt ist mein System wieder "clean".
Ein Uninstall-Programm würde da einiges erleichtern.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Bei iPhoto kann man im Informationen-Popup Plug-Ins deinstallieren. Evtl. geht das bei GarageBand auch. Nur als Versuch, selbst wenn dein Problem gelöst ist.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    45,5 KB · Aufrufe: 116

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Für zukünftige PlugIn-(De-)Installationen dürfte PlugINCool sehr interessant für dich sein. Es listet kompakt und übersichtlich sämtliche PlugIns auf dem Mac auf und lässt sich dich von dort auch deinstallieren. Das Programm ist Freeware.