• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie weit ist dein Apple Händler entfernt

Wie weit ist dein Apple Händler entfernt

  • In der Nachbarschaft

    Stimmen: 16 20,0%
  • 2-5 km

    Stimmen: 19 23,8%
  • 30 km

    Stimmen: 18 22,5%
  • 100 km

    Stimmen: 19 23,8%
  • 100 + km

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ich kenne keinen Apple Händler in meiner Nähe

    Stimmen: 3 3,8%
  • Kaufe nur über Internet

    Stimmen: 4 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Der Gravis in Stuttgart is netterweise vor ca. 3 Jahren direkt bei mir um's Eck gezogen, obwohl ich dort noch nie was gekauft habe (Apple-Onlinestore). Ansonsten hockt der größte Apple-Verchecker neben mir im Büro, gell yjnthaar?!?
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich habe 5 richtige Apple-Händler innerhalb von 5 km, dazu dann noch ein paar, wo man auch was bestellen kann. Hat manchmal halt auch Vorteile wenn man in einer Großstadt wohnt.

Auf einer Keynote im Jahre 2004 ist Steve Jobs mal auf die IMHO ca. 50 amerikanischen Apple-Stores eingegangen. Ich habe die Zahlen jetzt nicht im Kopf und die Keynote ist leider auf dem Mac im Büro, aber die Zahlen waren beeindruckend. 90 % der Bevölkerung leben nicht weiter als X km von einem Apple-Store entfernt. Wer die genauen Werte parat hat, kann sie hier ja mal kurz posten. Auf jeden Fall hat Apple die Stores strategisch gut platziert.


Gruss KayHH
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Mein nächster Applehändler mit Ladengeschäft ist leider erst in Münster bzw Osnabrück. Gravis oder Bense.

Ist schon ein Akt wenn man den Mac erst dort zum repariern hinbringen kann. Aber was macht man nicht alles für den lieben "Kleinen" ;)

Gruss
Gunnar
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist es für euch OK wenn ich die Umfrage bis zum 26.12. laufen lasse? Hätte ich ja auch noch länger laufen lassen können, aber ich dachte mir, dass man nach 1 Monat genügend Überblick hat, um zu sehen wie die Situation ist.

So wie ich sehe sind die Punkte halbwegs realistisch gewählt. Zumindest hat sich keiner bisher beschwert ;)

Freut mich übrigens, dass ihr alle so rege dran teil nehmt.

Gruß Schomo
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hamsta schrieb:
Der Gravis in Stuttgart is netterweise vor ca. 3 Jahren direkt bei mir um's Eck gezogen, obwohl ich dort noch nie was gekauft habe (Apple-Onlinestore). Ansonsten hockt der größte Apple-Verchecker neben mir im Büro, gell yjnthaar?!?
hehe, da komm ich gerade her (von Gravis meine ich ;) )und habe mir angeschaut:
- iMac 17"
- Powerbook 15"
- iPod Video
Der Laden ist ja echt gut sortiert, habe auch das erste mal das 30" CD gesehen, boah ey. Der Verkäufer hatte aber net wirklich ne Ahnung.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
groove-i.d schrieb:
mein händler und ansprechpartner des vertrauens befindet sich in bremen. das sind so 30-40km von oldenburg.

Zu selbigem Händler fahre ich auch und auch ich kann die positiven Erfahrungen nur teilen. Sind echt nette und kompetente Leute dort. Allerdings sind es von meiner Haustür bis zu denen ca. 75km, also gleich 150km, wenn man einmal hin- und zurückfährt. Alternativ könnt ich noch nach Hannover, das wären etwa 20km weniger pro Fahrt, aber da ich bislang hier nicht wirklich viele positive Beiträge über Gravis gelesen habe, hab ich mich für den in Bremen entschieden :)

Gruß
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Bis vor einem halben Monat waren es von hier (Trier) zum nächsten Apple Händler ca. 40km in einem kleinen saarländischen Industriegebiet (kleiner Laden eher Richtung Service, haben aber damals mein iBook schnell repariert; autorisierter Service-Partner laut Apple) oder ca. 60km nach Saarbrücken in ein Apple Center. Jetzt hat der kleine Laden angeblich hier in Trier ein Geschäft eröffnet. Allerdings liegt er nicht sehr zentral, da kommt man eher nicht zufällig mal vorbei.

Am Bodensee, wo meine Eltern und ich in den Semesterferien wohnen, ist es ähnlich, wobei das nächste AppleCenter von da aus im 90km entfernten Freiburg liegt.

Hab die Neueröffnung noch nicht in meine Antwort einbezogen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
in bremen hat man mittlerweile eine gute auswahl. es gibt gravis am wall, m&m in der lloydhofpassage und microphone in der sagerstr. in bremen-nord... bei karstadt und mediamarkt gibt es ebenfalls laptpos und desktops und bei makromarkt ipods...
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab jetzt einfach mal für die 30km "gestimmt", auch weil ich nicht direkt in der city wohne. sind aber eigentlich nicht mehr als 10-15km ;)

lg, andi
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hier bei mir im Düsseldorfer Süden habe ich einen Gravis Store in c.a. 15 Min. Fußweg Entfernung. Sehr praktisch,das ;) ! Ansonsten gibt es noch einen etwas gehobeneren Fachhandel, der orientiert sich aber eher an Geschäftskunden - und um die Ecke liegt der auch nicht. Ach so, und in Nähe meines Arbeitgebers gibt es einen DTP Shop, die verkaufen auch Apple Hardware. Ich selber habe aber bislang nur im Apple Store und bei besagtem Gravis Laden meine Sachen gekauft...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
also meiner ist etwa 1,5 kilometer entfernt und gehe immer wieder hin weil die leute mich verstehen und einfach nett sind. was soll man sagen ansonsten kann ich immer nach düsseldorf oder bochum in die gravis läden weil ich viel zwischen diesen städten pendel.

mfg O