• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie weit ist dein Apple Händler entfernt

Wie weit ist dein Apple Händler entfernt

  • In der Nachbarschaft

    Stimmen: 16 20,0%
  • 2-5 km

    Stimmen: 19 23,8%
  • 30 km

    Stimmen: 18 22,5%
  • 100 km

    Stimmen: 19 23,8%
  • 100 + km

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ich kenne keinen Apple Händler in meiner Nähe

    Stimmen: 3 3,8%
  • Kaufe nur über Internet

    Stimmen: 4 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Weil ich grad ein Posting gelesen habe in dem erklärt wurde Apple hätte das Problem, dass deren Händler meist zu weit entfernt wären, habe ich mich gefragt, wie weit ein Apple Händler von euch aus tatsächlich entfernt zu erreichen ist, und ob dies wirklich ein Grund ist um keinen Mac zu kaufen.

Gruß Schomo
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und was ist, wenn man selber der Apple Händler ist? Ok ich habe mal in meiner Nachbarschaft angekreuzt, weil ich manchmal meinen Kollegen frage ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Schade das man nur einmal voten kann - zwar ist der nächste Gravis nicht wirklich weit, aber 50% meiner Apple-Hardware hab ich nicht dort gakauft sonder im Netz bestellt ...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hab auch mal "in der Nachbarschaft" angeklickt, da der nächste Gravis hia umme Ecke ist. ;)

Obwohl ich da nie was kauf, ausser es ist sehr dringen...

Salve,
Simon
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Ahoi,

also der nächstgelegene Apple Händler ist so ca. 80km entfernt. :-c

Etwas näher (knapp 40km) gelegen sind dann große Kaufhäuser á la Karst*dt etc., aber mit diesen Kaufhäusern wird man nicht wirklich richtig glücklich... o_O
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Also ich habe jetzt Apple-Händler als etwas anderes definiert, als mal einen PowerMac und/oder Cinema-Display im Laden stehen zu haben und anderes auf Wunsch bestellen zu können. Sondern ich verstehe darunter einen Laden der zumindest ein paar verschiedene Modelle rumstehen hat, die man mal angucken kann.
Da sind's dann doch fast 100 Km. Aber eine autorisierte Fachwerkstatt und "Fast-Händler" der oben genannten Kategorie gibt es ein paar.
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Also der Händler meines Vertrauens, mcshark.at in Wien, ist inetwa 4km Luftlinie von mir entfernt. Wenn es neue Produkte gibt die mich interessieren schau ich immer wieder mal gern einen Sprung dort vorbei. :)
Wobei ich dort nur die Grossanschaffungen tätige und das Kleinzeug, wenn ich nicht gerade zufällig dort vorbei komme, übers Netz bestelle.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also bei mir ist der nächste Gravis zwar knapp 20km weit weg, weil in der Innenstadt, aber ich komme in knapp einer halben Stunde mit der Bahn dahin :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hier in Perth hab ich einen um die Ecke, in der Eifel ist der naechste (Aachen) jedoch 130km weit weg.

Aufgrund der besseren Preise bestelle ich aber alle groeßeren Teile im Netz!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mein händler und ansprechpartner des vertrauens befindet sich in bremen. das sind so 30-40km von oldenburg.
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
…Bad Kissingen bzw. Würzburg – beides ca. 60 Km weg. Als ich noch in Bremen gewohnt hab hatt ich Gravis noch direkt vor der Tür. Da hab ich auch meinen ersten Mac her. War schon bequem.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Bei mir sind's ca. 30 km. Arroganter Haufen, da kauf ich nie wieder ein :mad:
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
das ist jetzt ein wenig kniffelig weil ich Gravis innerhalb der nächsten 20 km hätte, aber der Händler zu dem ich immer gehe liegt ganz praktisch auf meinem Arbeitsweg, deswegen bis 100 km.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich habe 3 Applestores relativ nahe bei mir, aber der eine ist schon sehr überteuert. Entweder kauft man dann bei Gravis oder bei Applecenterschulz, der ja noch einen Tick günstiger ist,
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
in wien gibt es einige stores die sich autorisierter fachhandel schimpfen. also ist es bei mir kleiner/gleich 30km.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
höhö, 2 stores (und beide wirklich gut) innerhalb von 500-1000 metern.
ich liebe es, im stadtzentrum zu leben :D
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mein Apple Handler ist in Nürnberg bzw. Fürth. Das sind etwa 40-50km von hier aus. Bis jetzt habe ich meine Hardware allerdings nur über Internet bestellt.
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
Original geschreiben von groove-i.d
mein händler und ansprechpartner des vertrauens befindet sich in bremen. das sind so 30-40km von oldenburg

hi, bei welchem kaufst du denn, bei gravis?? oder dem anderen (weiß im mom nicht , wie der heißt..)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi salamisalat!
nein, nicht bei gravis!!!!
m&m trading heißen die, glaube ich und sitzen im lloyhof.
ich habe sehr gute erfahrungen mit ihnen gemacht.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

physisch muß ich mich auch wahlweise nach Nürnberg (ca. 55 km) oder München (ca. 150 km) begeben, wenn ich mal einen Apple in die Finger bekommen will. Wenn ich weiß was ich will, ist mein Obsthändler nur einen Mausklick entfernt.

Gruß Stefan