1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie von Mail.app zu Thunderbird wechseln?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Toji, 20.06.07.

  1. Toji

    Toji Gast

    Hallo!

    Ich will von Mail zu Thunderbird wechseln. Wie kann ich meine e-mails, die ich in Mail habe, zu Thunderbird verschieben?
    Exportieren oder so geht nicht und einfach den Ordner kopieren hat auch nicht geklappt.
    Hat jemand einen Tipp?

    LG Tilman
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Hat Thunderbird denn keine Importfunktion?
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  4. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Warum? Was bietet Thunderbird was Mail nicht kann (ernstgemeinte Frage!)?

    MfG Josa
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Nen stylischen Namen :-D Ich liebe Mail :)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit den Mailscripts kann man aus Mail.app nach mbox exportieren und diese dann im Thunderbird importieren.

    Mich würde allerdings auch interessieren warum Du zu Thunderbird wechseln möchtest. Ich wills Dir nicht ausreden, mich würde es nur ernsthaft interessieren.
    Gruß Pepi
     
    #6 pepi, 21.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.07
  7. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich bin mit Mail auch sehr zufrieden. deswegen interesiert mich ja warum man überhaupt auf Thunderbird umsteigen sollte/will. Ich kenne thunderbird nur von meinen Windows-Zeiten ...
    Meine Rede!
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du schon IMAP hast, wieso gabs überhaupt ein Problem? ;)
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich hatte von Outllok nach TB migriert und im Zuge dessen meine POP3 Postfächer auf dem IMAP archiviert. Da Ich halt noch ein paar alte Mailadressen habe die man nur poppen kann. Also wird immer auf dem lokalen IMAP gesichert.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Welch Ironie :) (Hervorhebung durch mich.)
    Gruß Pepi
     
  11. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Hihi ;)

    Wo wir grade beim Thema sind: Kommt Thunderbird denn mittlerweile mit dem Adressbuch von OS X klar? Als ich vor einigen Jahren mein iBook gekauft hatte, wollte ich auch zuerst auf die vertraute Kombination "Firefox + Thunderbird" setzen, aber dass ich dann zwei Adressbücher hätte führen müssen, war schließlich ein k.o.-Kriterium.

    Bevor das nicht geht, würde ich auch gar nicht auf die Idee kommen, statt Mail Thunderbird zu verwenden ;)
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    IMHO kommt es noch nich damit klar.
     
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Was mich interessieren würde wäre… von Thunderbird nach Mail. Das scheint eine echte Herausforderung zu sein. Unterstützt wird da lediglich Eudora und alle NC-Varianten ab 4.7.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Viel simpler gehts kaum...

    Nimm das Netscape/Mozilla bzw. "Andere", das importiert vom Unix .mbox Format wie Thunderbird und viele andere das verwenden.
    Gruß Pepi
     
    #14 pepi, 21.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.07

Diese Seite empfehlen