Wie von Mail.app zu Thunderbird wechseln?

Toji

Gast
Hallo!

Ich will von Mail zu Thunderbird wechseln. Wie kann ich meine e-mails, die ich in Mail habe, zu Thunderbird verschieben?
Exportieren oder so geht nicht und einfach den Ordner kopieren hat auch nicht geklappt.
Hat jemand einen Tipp?

LG Tilman
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hat Thunderbird denn keine Importfunktion?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit den Mailscripts kann man aus Mail.app nach mbox exportieren und diese dann im Thunderbird importieren.

Mich würde allerdings auch interessieren warum Du zu Thunderbird wechseln möchtest. Ich wills Dir nicht ausreden, mich würde es nur ernsthaft interessieren.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Nen stylischen Namen :-D Ich liebe Mail :)
Ich bin mit Mail auch sehr zufrieden. deswegen interesiert mich ja warum man überhaupt auf Thunderbird umsteigen sollte/will. Ich kenne thunderbird nur von meinen Windows-Zeiten ...
(...) Mich würde allerdings auch interessieren warum Du zu Thunderbird wechseln möchtest. Ich wills Dir nicht ausreden, mich würde es nur ernsthaft interessieren. /(...)
Meine Rede!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich hatte von Outllok nach TB migriert und im Zuge dessen meine POP3 Postfächer auf dem IMAP archiviert. Da Ich halt noch ein paar alte Mailadressen habe die man nur poppen kann. Also wird immer auf dem lokalen IMAP gesichert.
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Welch Ironie :) (Hervorhebung durch mich.)

Hihi ;)

Wo wir grade beim Thema sind: Kommt Thunderbird denn mittlerweile mit dem Adressbuch von OS X klar? Als ich vor einigen Jahren mein iBook gekauft hatte, wollte ich auch zuerst auf die vertraute Kombination "Firefox + Thunderbird" setzen, aber dass ich dann zwei Adressbücher hätte führen müssen, war schließlich ein k.o.-Kriterium.

Bevor das nicht geht, würde ich auch gar nicht auf die Idee kommen, statt Mail Thunderbird zu verwenden ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Was mich interessieren würde wäre… von Thunderbird nach Mail. Das scheint eine echte Herausforderung zu sein. Unterstützt wird da lediglich Eudora und alle NC-Varianten ab 4.7.

Gibt es da eine Möglichkeit?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Viel simpler gehts kaum...

Nimm das Netscape/Mozilla bzw. "Andere", das importiert vom Unix .mbox Format wie Thunderbird und viele andere das verwenden.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet: