1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie von hier wieder Abmelden?? Account löschen?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Adrian-S, 28.02.08.

  1. Adrian-S

    Adrian-S Gast

    Hallo,

    nachdem ich bei Apfeltalk nicht mehr länger angemeldet bleiben möchte, frage ich an dieser Stelle, wie ich meinen Account wieder Löschen kann, bzw. Löschen lassen kann?

    Der Grund: Ich bin in sehr vielen verschiedenene Foren tätig, um anderen mit meiner (mittlerweile 15 jährigen) Erfahrung zu helfen und manchmal brauche selbstverständlich auch ich einmal einen Rat. Das ist ja der Sinn des ganzen. Hier aber, fällt mir immer wieder auf, das wenn man versucht zu helfen, man einfach überhaupt keine Antwort mehr bekommt, so das man nicht weiß, ob man nun helfen konnte, oder nicht, bzw. keine Lösung des Anfragenden gepostet wird. Wenn man widerum eine etwas "kritische" Frage stellt, wird man überhäuft mit Antworten von Leuten, von denen man denken könnte man habe gerade deren Religion beleidigt. Oder es kommen haufenweise Antworten, wie: "Das braucht doch sowieso niemand" oder "Ich bräuchte so etwas sowieso nicht" und dergleichen. Das lässt darauf schließen, das hier zumeißt jüngere Leute unterwegs sind. Anstelle das man einfach auf die Frage eingeht und das ganze objektiv betrachtet.

    Ich hasse es auch schon immer, wenn man in einen Laden geht, dort eine Frage stellt und der Verkäufer mir von seiner tollen Grafikkarte zu Hause erzählt, weil er ja spieler ist, anstelle auf meine Frage konkret einzugehen. Sein privates interessiert mich überhaupt nicht. Er arbeitet doch in dem Laden und ist dort nicht zu Hause, oder!?

    Deshalb, glaube ich, das ich hier doch falsch bin und werde mir ein anderes Forum suchen. Bitte nicht als Beleidigung ansehen! Der Erfolg des Forums, zeigt ja schließlich, das offensichtlich alles richtig laufen muss, nur leider, ist es für mich einfach nicht das richtige, scheint mir.

    Schöne Grüße noch.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Wie wäre es mit einer Nachricht an die Forenbetreiber?

    Ansonsten wirst Du nach einer 6 monatigen Abwesenheit (=kein Anmelden bei AT) automatisch gelöscht. So sind, glaube ich, die Spielregeln.
     
  3. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    einfach eine Info an einen Admin (jesfro oder Macindy).
    Die bereits von Dir verfassten Posts bitte trotzdem stehen lassen, da sonst in den betroffenen Threads der Zusammenhang fehlt.

    Weiter kann ich aus akutem Zeitmangel gerade leider nicht auf deinen Post eingehen.
    Trotzdem...

    ...einen Gruss und eine schöne Zeit
    CRiMe
     
  4. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Eine PN an einen der beiden Admins schreiben mit dem Hinweis, dass Du abgemeldet werden möchtest. Das sollte reichen, denke ich.

    Edit: oha, viel zu spät...
     
  5. Adrian-S

    Adrian-S Gast

    Vielen Dank für die Informationen. Viele Grüße aus Hamburg!
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Hi landplage,

    das wollte ich gerade genauer wissen und habe per Zufall mir jmd aus der Benutzerliste rausgesucht.
    User: Thunderson
    Reg: 27.12.03
    letzter Besuch: 16.10.05

    Würde es in der Liste "letzter Post" heissen, wäre das etwas anderes.
    Aber so stimmt das nicht, dass man nach 6 Monaten gelöscht wird, oder ?

    PS.: Ist auch nicht so wichtig. Hat mich gerade nur interessiert, da ich jemand kenne, bei dem eine Inaktivität von 6 Monaten mal gut vorkommen könnte. Angemeldet bleiben will er aber bestimmt. ;)

    Gruss
    CRiMe
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Naja, wahrscheinlich passiert das nicht automatisch, aber AT hält sich quasi das Recht vor, User mit 6 Monaten abwesenheit zu Löschen. Ich fänd das auch doof, wenn ich einfach so gelöscht werden würde..^^;)

    Joey
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Ich hatte das mal so hier im Forum gelesen. Vielleicht werden die "Karteileichen" nur in größeren Zeitabständen aus dem Bestand entfernt?
     
  9. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Kein Problem. 6 Monate lang nicht einloggen ist bei Dir wahrscheinlich im Mai 2006 das letzte Mal passiert. Und dann ging es los... :-D
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Die Löschung nach einem bestimmtem Zeitraum ist keine Automatik.
    Die Forensoftware bietet aber die Möglichkeit, quasi im batch, User zu löschen die bestimmten Kriterien entsprechen.
     
  11. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Danke für die Info, flowbike.

    Gruss nach Esslingen an den Neu-Admin. ;)
     
  12. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    War/Ist es nicht so, dass die Null-Poster nach einer gewissen Zeit der "Abtrünnigkeit" gelöscht werden?
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Lies mal ein paar Beiträge über dir.. ich denke, dass "Karteileichen" auch Null-Poster miteinschliesst.
     

Diese Seite empfehlen