• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie von hier wieder Abmelden?? Account löschen?

  • Ersteller Adrian-S
  • Erstellt am

Adrian-S

Gast
Hallo,

nachdem ich bei Apfeltalk nicht mehr länger angemeldet bleiben möchte, frage ich an dieser Stelle, wie ich meinen Account wieder Löschen kann, bzw. Löschen lassen kann?

Der Grund: Ich bin in sehr vielen verschiedenene Foren tätig, um anderen mit meiner (mittlerweile 15 jährigen) Erfahrung zu helfen und manchmal brauche selbstverständlich auch ich einmal einen Rat. Das ist ja der Sinn des ganzen. Hier aber, fällt mir immer wieder auf, das wenn man versucht zu helfen, man einfach überhaupt keine Antwort mehr bekommt, so das man nicht weiß, ob man nun helfen konnte, oder nicht, bzw. keine Lösung des Anfragenden gepostet wird. Wenn man widerum eine etwas "kritische" Frage stellt, wird man überhäuft mit Antworten von Leuten, von denen man denken könnte man habe gerade deren Religion beleidigt. Oder es kommen haufenweise Antworten, wie: "Das braucht doch sowieso niemand" oder "Ich bräuchte so etwas sowieso nicht" und dergleichen. Das lässt darauf schließen, das hier zumeißt jüngere Leute unterwegs sind. Anstelle das man einfach auf die Frage eingeht und das ganze objektiv betrachtet.

Ich hasse es auch schon immer, wenn man in einen Laden geht, dort eine Frage stellt und der Verkäufer mir von seiner tollen Grafikkarte zu Hause erzählt, weil er ja spieler ist, anstelle auf meine Frage konkret einzugehen. Sein privates interessiert mich überhaupt nicht. Er arbeitet doch in dem Laden und ist dort nicht zu Hause, oder!?

Deshalb, glaube ich, das ich hier doch falsch bin und werde mir ein anderes Forum suchen. Bitte nicht als Beleidigung ansehen! Der Erfolg des Forums, zeigt ja schließlich, das offensichtlich alles richtig laufen muss, nur leider, ist es für mich einfach nicht das richtige, scheint mir.

Schöne Grüße noch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Wie wäre es mit einer Nachricht an die Forenbetreiber?

Ansonsten wirst Du nach einer 6 monatigen Abwesenheit (=kein Anmelden bei AT) automatisch gelöscht. So sind, glaube ich, die Spielregeln.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

einfach eine Info an einen Admin (jesfro oder Macindy).
Die bereits von Dir verfassten Posts bitte trotzdem stehen lassen, da sonst in den betroffenen Threads der Zusammenhang fehlt.

Weiter kann ich aus akutem Zeitmangel gerade leider nicht auf deinen Post eingehen.
Trotzdem...

...einen Gruss und eine schöne Zeit
CRiMe
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Eine PN an einen der beiden Admins schreiben mit dem Hinweis, dass Du abgemeldet werden möchtest. Das sollte reichen, denke ich.

Edit: oha, viel zu spät...
 

Adrian-S

Gast
Vielen Dank für die Informationen. Viele Grüße aus Hamburg!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ansonsten wirst Du nach einer 6 monatigen Abwesenheit (=kein Anmelden bei AT) automatisch gelöscht. So sind, glaube ich, die Spielregeln.

Hi landplage,

das wollte ich gerade genauer wissen und habe per Zufall mir jmd aus der Benutzerliste rausgesucht.
User: Thunderson
Reg: 27.12.03
letzter Besuch: 16.10.05

Würde es in der Liste "letzter Post" heissen, wäre das etwas anderes.
Aber so stimmt das nicht, dass man nach 6 Monaten gelöscht wird, oder ?

PS.: Ist auch nicht so wichtig. Hat mich gerade nur interessiert, da ich jemand kenne, bei dem eine Inaktivität von 6 Monaten mal gut vorkommen könnte. Angemeldet bleiben will er aber bestimmt. ;)

Gruss
CRiMe
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, wahrscheinlich passiert das nicht automatisch, aber AT hält sich quasi das Recht vor, User mit 6 Monaten abwesenheit zu Löschen. Ich fänd das auch doof, wenn ich einfach so gelöscht werden würde..^^;)

Joey
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich hatte das mal so hier im Forum gelesen. Vielleicht werden die "Karteileichen" nur in größeren Zeitabständen aus dem Bestand entfernt?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich fänd das auch doof, wenn ich einfach so gelöscht werden würde..^^;)

Kein Problem. 6 Monate lang nicht einloggen ist bei Dir wahrscheinlich im Mai 2006 das letzte Mal passiert. Und dann ging es los... :-D
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Die Löschung nach einem bestimmtem Zeitraum ist keine Automatik.
Die Forensoftware bietet aber die Möglichkeit, quasi im batch, User zu löschen die bestimmten Kriterien entsprechen.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Danke für die Info, flowbike.

Gruss nach Esslingen an den Neu-Admin. ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
War/Ist es nicht so, dass die Null-Poster nach einer gewissen Zeit der "Abtrünnigkeit" gelöscht werden?