Wie viele Design Technischen Fehlgriffe will sich Apple bei der Peripherie noch leisten?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Abend Community,

es ist schon erstaunlich wie viel Designtechnische Fehlgriffe sich so leistet in letzter Zeit.


Dot Case
5c-tpu-case-for-iphone-5c-mini-colorful-cover.jpg



Magic Mouse 2 beim Laden
magic_mouse_2_charging.jpg



Apple Pencil beim Laden am iPad
ipad_pro_apple_pencil_plugged_in-100613525-orig.png



Smart Battery Case
Apple-Smart-Battery-Case-980x600.jpg



Nun die AirPods
airpods.png




Klar früher gab es auch den ein oder anderen, jedoch waren da irgendwie Jahrzehnte dazwischen:

Irgendwie finde ich schon das man deutlich merkt, das hier keiner mehr genau drauf schaut was Ive macht. Früher hat es ja Jobs noch abgesegnet und nun kann er machen was er will...
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Die Magic Mouse kann man über Nacht mal laden und gut ist, an sich hält der Akku ja gut durch.

Battery Case, ok. Kann man machen, finde ich nicht ultra schön aber auch nicht grottig abschreckend.

Air Pods dass selbe, kein extrem, einfach nur okay halt.


Verstehe den Sinn des Threads nicht, über deinen Geschmack streiten?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das Battery-Case ist echt übel... die AirPods find ich dagegen cool...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das Battery-Case ist echt übel... die AirPods find ich dagegen cool...
Und ich finde beides sehr besch***eiden......Die AirPods sehe aus als wäre sie schon kaputt. Irgndwo abgebrochen.
Muss man exter iOhren haben, dass die halten.

Edit: Wobei das Dot-Case fand ich gut. Aber nur weil es dies in Schwarz gab. War um mein weisses Iphone 5c rum.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
Air Pods dass selbe, kein extrem, einfach nur okay halt.
...
Ich stelle mir gerade vor, wie die Dinger halten (sollen), wenn der Wind mal etwas heftiger bläst oder man eine ruckartige Bewegung mit dem Kopf macht. So ein Gehörgang ist doch nicht wirklich dazu geeignet, einem eingesteckten Hörer in jeder Situation Halt zu bieten. Plumps und knirsch! Weg sind sie ...
 

Mitglied 105235

Gast
Verstehe den Sinn des Threads nicht, über deinen Geschmack streiten?
Geht einfach nur darum andere Meinungen ein zu holen.

Ist ja nicht verboten in einen Apple Forum auch mal auf Apple drauf zuhauen.


Die Magic Mouse kann man über Nacht mal laden und gut ist, an sich hält der Akku ja gut durch.
Klar das geht, jedoch finde ich das immer noch keine Optimale Lösung so. Apple hatte da so viel andere Möglichkeiten finden können.

Bsp. Induktives Laden und dann auch eine Ladeschale dazu mit geben oder als Alternative eine Mousepad anbieten welches das Teil während der Nutzung laden kann.


Battery Case, ok. Kann man machen, finde ich nicht ultra schön aber auch nicht grottig abschreckend.
Klar es wäre sicherlich schrecklicher gegangen, aber so schaut es einfach aus als ob Apple einen da nur einen Akku reingeklebt hat.

Air Pods dass selbe, kein extrem, einfach nur okay halt.
die AirPods find ich dagegen cool...
Die Idee war/ist ja auch gut. Nur die Umsetzung... Nicht umsonst machen sich auf Twitter und Co die Leute darüber Lustig. (EarPods einfach die Kabel abgezwickt, Oral B Bürste im Ohr und da kommen sicherlich noch weitere).

Einfach nur kleine Stöpsel im Ohr wären cool gewesen, die würden vielleicht auch besser halten. Die AirPods kann ich mir nicht vorstellen das die auch nur Ansatzweiße beim Sport halten und vermutlich habe ich damit auch recht, den sonst hätte Apple ja ein Werbevideo dazu gemacht bzw. gezeigt.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ne kannst du schon, ist aber schwer weil es eben total subjektiv ist :D

So Stöpsel wären sicher besser vom halten und sitzen her.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Gelästert wird ja immer und der Vergleich mit den Zahnbürsten *g... wirklich gut. Aber ein Fail sind die Dinger auf keinen Fall... wobei viele wohl das hier bevorzugen ;)
 

Anhänge

  • IMG_2556.JPG
    IMG_2556.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 179
  • Like
Reaktionen: maddi06 und mmonse

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Gelästert wird ja immer und der Vergleich mit den Zahnbürsten
Jo das hätte dann noch einen prktischen Nutzen. Anstelle Rohrreiniger iOhrreiniger.

Also wirklich die Dinger gehen gar nicht.
Was sich die Produktedesigner dabei gedacht haben ist mri ein Rätsel. Nur einfach zack abknipsen, dmit man was *neues* hat. Sorry, Augen auf bei der Berufswahl.

Und das Buckelcase hätte man auch besser hinbekommen. Den Buckel flacher dafür länger.
Der *Schlankheistwahn* ist eben ncht immer gut.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
https://twitter.com/JusticeWillett/status/773593005273980928

Ich finde es erstaunlich, dass es die nur ein weis geben soll, für Ladekabel und Co... okay,
warum konnte man nicht wenigstens verschiedene Farben anbieten? :(

@m4d-maNu
Du hast das Tastaturlayout "english only" vergessen, auch wenn es mittlerweile nachgebessert wurde,
und den Wechfall vom MagSafe Anschluß.
Das Smartcover von meinem iPad pro, hat so schlecht gesessen, das wäre bei uns in der Firma nicht mal als Waschlappen durch gegangen. Das Cover vom "günstigen Marktbegleiter" sitzt Welten besser, zu 25% vom Apple Preis.

Auch wenn es jammern auf höchstem Niveau sein mag,
je mehr Apple sich Produktbereichsmäßig ausdehnt, um so mehr scheint die Liebe zum Detail etwas verloren zu gehen.
Man muss aber gleichzeitig zugeben, auf das gesamte Sortiment gesehen, macht Apple im Gesamtbild noch einen guten bis sehr guten Eindruck.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Was sich die Produktedesigner dabei gedacht haben ist mri ein Rätsel. Nur einfach zack abknipsen, dmit man was *neues* hat. Sorry, Augen auf bei der Berufswahl.

Und das Buckelcase hätte man auch besser hinbekommen. Den Buckel flacher dafür länger.
Der *Schlankheistwahn* ist eben ncht immer gut.
Die verdienen bestimmt gut Geld, also war die Berufswahl wohl nicht ganz so schlecht ;).
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast das Tastaturlayout "english only" vergessen, auch wenn es mittlerweile nachgebessert wurde,
Ja gut das Design selbst ich aber gut, warum Apple keine Ahnung 1 Jahr mit Verzögerung erst eine anderes Layout anbietet ist mir aber auch ein Rätsel.

und den Wechfall vom MagSafe Anschluß.
Das ist bis jetzt ja nur beim MB 12" weg. Wenn die andern Books mal ein Redesgin bekommen wird es spannend ob die da auch weg kommen oder nicht. Aber an sich hast du recht, Konstruktionstechnisch auch wieder nicht die Höhe gewesen.

Das Smartcover von meinem iPad pro, hat so schlecht gesessen, das wäre bei uns in der Firma nicht mal als Waschlappen durch gegangen.
Bin beim iPad Pro nicht so auf dem Aktuellen (da ich keines habe), sitzen alle so schlecht oder nur vereinzelt?

je mehr Apple sich Produktbereichsmäßig ausdehnt, um so mehr scheint die Liebe zum Detail etwas verloren zu gehen.
Ich glaube eher Ive ist ausgebrannt und müsste sich schon längst einen fähigen Nachfolger suchen.


Was sich die Produktedesigner dabei gedacht haben ist mri ein Rätsel. Nur einfach zack abknipsen, dmit man was *neues* hat. Sorry, Augen auf bei der Berufswahl.
Das denk ich mir bei jeden von den Produkten was ich im Start mit Bildern gezeigt habe ^^
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das denk ich mir bei jeden von den Produkten was ich im Start mit Bildern gezeigt habe ^^
Also sie Lochcase gefallen mir recht gut. Aber eben nur für das IPhone 5c. Hatte ja selber eine.
Beim Rest gebe ich dir vollkommen recht.

In der Abbildung kann etwas nicht stimmen. Das iPhone 5c gab es nie in schwarz. Was mich bewog zum weissen iPhone eine schwarze Lochhülle zu kaufen.

Also scharzes 5c mit weisser Lochhülle geht nicht. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ja die Abbildung stimmt nicht ganz, ich meine auch das die Löcher falsch Positioniert sind. Man müsste doch auch "non" lesen können bei einen der Löcher.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Bin beim iPad Pro nicht so auf dem Aktuellen (da ich keines habe), sitzen alle so schlecht oder nur vereinzelt?
Zwar keine Ahnung ob es ein generelles Problem ist, aber schon des öfteren gelesen dass die Leute unzufrieden waren mit dem Sitz/der Passform.
Es schließt seitlich nicht bündig ab und "zentriert" sich auch nicht wirklich auf dem Gerät.
Schaute immer ein wenig schief aus.
Kein Vergleich einfach mit dem vom iPad2 oder dem vom Air die ich hatte.
Bei dem Preis gleich eine doppelte Frechheit so etwas durchgehen zu lassen.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Du hast die rausstehende Kamera vergessen
Irgendwann ist der iPhone-Rücken voller Akne.
Aus diesem Grund habe ich ein SE und werde es solange behalten bis es entweder einen Nachfolger oder ein 4,7" ohne Pickel gibt.

Das Loch-Case vom 5C war ansich echt gut und sehr griffig, aber an den Lochrändern sammelte sich immer ne Menge Dreck.

Die AirPods gefallen mir eigentlich sehr gut, waren nach Mario das interessanteste auf der Keynote, nur wird man sie schnell verlieren können, z.B. in Bahn/Bus etc.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Den pencil kann man aber auch anders laden, sollte aber auch jedem Besitzer klar sein, nicht umsonst liegt dem Teil ein Adapter zum laden bei....

186319cd776c71a910e89085a78318e9.jpg
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Zwar keine Ahnung ob es ein generelles Problem ist, aber schon des öfteren gelesen dass die Leute unzufrieden waren mit dem Sitz/der Passform.
Es schließt seitlich nicht bündig ab und "zentriert" sich auch nicht wirklich auf dem Gerät.
Schaute immer ein wenig schief aus.
Kein Vergleich einfach mit dem vom iPad2 oder dem vom Air die ich hatte.
Bei dem Preis gleich eine doppelte Frechheit so etwas durchgehen zu lassen.

Betrifft das alle Ipad Pro oder nur klein oder nur groß ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Den pencil kann man aber auch anders laden, sollte aber auch jedem Besitzer klar sein, nicht umsonst liegt dem Teil ein Adapter zum laden bei....
Aus Apples Sicht soll der Stift aber primär am iPad geladen werden, deshalb ja auch ein male und kein female Anschluss am Stift ;)
Betrifft das alle Ipad Pro oder nur klein oder nur groß ?
Ich wüsste es bisher nur vom 9,7er.
Ich wüsste keinen, der das große besitzt....