• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viele Design Technischen Fehlgriffe will sich Apple bei der Peripherie noch leisten?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Shit. Suche für mein 9,7 Pro noch ein Case. :(
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
https://twitter.com/JusticeWillett/status/773593005273980928

Ich finde es erstaunlich, dass es die nur ein weis geben soll, für Ladekabel und Co... okay,
warum konnte man nicht wenigstens verschiedene Farben anbieten? :(

@m4d-maNu
Du hast das Tastaturlayout "english only" vergessen, auch wenn es mittlerweile nachgebessert wurde,
und den Wechfall vom MagSafe Anschluß.
Das Smartcover von meinem iPad pro, hat so schlecht gesessen, das wäre bei uns in der Firma nicht mal als Waschlappen durch gegangen. Das Cover vom "günstigen Marktbegleiter" sitzt Welten besser, zu 25% vom Apple Preis.

Auch wenn es jammern auf höchstem Niveau sein mag,
je mehr Apple sich Produktbereichsmäßig ausdehnt, um so mehr scheint die Liebe zum Detail etwas verloren zu gehen.
Man muss aber gleichzeitig zugeben, auf das gesamte Sortiment gesehen, macht Apple im Gesamtbild noch einen guten bis sehr guten Eindruck.
Grüß Gott,
es sind auch Kleinigkeiten die nicht passen....
z.B. die weißen Netzkabel/Stromkabel die den Mac mini,iMac etc. beiliegen obwohl Apple keine Macs mehr anbietet die weiße Farbe hätten...oder daß Apple mittlerweile sich sogar die Anleitungen für die Macs spart nur nur noch diese Karten beilegt....
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die sollen jetzt aber nicht ernsthaft silberne Kabel einführen?
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Die sollen jetzt aber nicht ernsthaft silberne Kabel einführen?
Grüß Gott,
nein aber ein schwarzes Stromkabel am Mac mini {der auf der Rückseite schwarz ist}sieht doch besser aus als ein weißes....ich dachte bei Apple achte man auf die Kleinigkeiten?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da sind die Geschmäcker dann aber schon wieder verschieden. Ich find es sehr angenehm, dass alle meine Apple Kabel weiß sind und alles andere schwarz.
Es lässt sich auf den ersten Blick erkennen was da mal wieder für ein Kabel rumfliegt und optisch finde ich die weißen auch schöner.
Apple Pencil am iPad finde ich auch okay. Klar, ist nicht perfekt gelöst aber ich bin wirklich froh, dass ich beim Pencil keinen Gedanken an den Akku verschwenden muss. Wenn er unterwegs leer ist kommt er für eine Minute dran und hält dann bis zur nächsten längeren Pause durch.
Batterie Case finde ich übrigens am schlimmsten. Hab das auch noch nie in freier Wildbahn gesehen.
 

AndrewBrew

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
23
Hach, 'nen "Apple-Design-Fail-Thread" ... mit "male- & female-Anschlüssen"... Hach ...
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Da sind die Geschmäcker dann aber schon wieder verschieden. Ich find es sehr angenehm, dass alle meine Apple Kabel weiß sind und alles andere schwarz.
Es lässt sich auf den ersten Blick erkennen was da mal wieder für ein Kabel rumfliegt und optisch finde ich die weißen auch schöner.
Apple Pencil am iPad finde ich auch okay. Klar, ist nicht perfekt gelöst aber ich bin wirklich froh, dass ich beim Pencil keinen Gedanken an den Akku verschwenden muss. Wenn er unterwegs leer ist kommt er für eine Minute dran und hält dann bis zur nächsten längeren Pause durch.
Batterie Case finde ich übrigens am schlimmsten. Hab das auch noch nie in freier Wildbahn gesehen.
Grüß Gott,
ich meinte ja auch die Stromkabel an den iMacs und minis da passt schwarz besser...an diesen Computern ist nix mehr weiß so wie früher {g4 minis } genauso bei der Apple Maus und Tastatur....warum glaubt Apple dem Nutzer keine Wahl lassen zu müßen?
Schönen Sonntag noch.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
warum glaubt Apple dem Nutzer keine Wahl lassen zu müßen?
Weil das bei Apple schon immer so war und gerade das eine Eigenschaft ist, die Hard- und Software von Apple ausmacht.
Gerade eben keine riesengroße und unübersichtliche Auswahl zu haben, mit der man sich herumschlagen muss und teilweise überfordert ist, finde ich persönlich sehr gut.
Natürlich hat das auch Nachteile. Wenn man halt zu den 5% gehört, die gerne etwas anderes hätten (andere Einstellungen in der Software, andere Produkteigenschaften u.s.w.) dann hat man halt Pech gehabt - geht mir manchmal auch so...
Aber in der Mehrzahl der Fälle genieße ich es, mich nicht um jeden Mist kümmern zu müssen oder auswählen zu müssen.

Die weißen Kabel finde ich im übrigen auch schick - auch an meinem Mac mini. Und wenn sie jetzt schwarz oder silber wären, wär mir das wahrscheinlich auch schnuppe... da gibt's für mich andere Prioritäten.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
....warum glaubt Apple dem Nutzer keine Wahl lassen zu müßen?

Apple hindert Dich doch nicht daran ein schwarzes Kabel anzuschließen. Diese gibt es übrigens für wenige Euro in jedem Elektromarkt zu kaufen.
 

Mitglied 105235

Gast
z.B. die weißen Netzkabel/Stromkabel die den Mac mini,iMac etc. beiliegen obwohl Apple keine Macs mehr anbietet die weiße Farbe hätten...oder daß Apple mittlerweile sich sogar die Anleitungen für die Macs spart nur nur noch diese Karten beilegt....
Bedingt muss ich dir da auch zustimmen.

Bei den Macs stört mich das aber sogar weniger wie bei den sonstigen Devices.

Schwarzes iPhone und Stereoheadset, USB Netzteil sowie Lightning Kabel sind weiß... Das Spielchen kann man nun gut weiterführen bei den iPad, iPod etc. etc. ganz Stimmig ist das nicht, das stimmt. Auf der anderen Seite bin ich wie @DennisIMD ganz froh das die Apple Kabel weiß sind. Den so sehe ich von weiten schon ob das ein Kabel für mein iPhone wäre oder für das Lumia (ist mein Firmenhandy).

Bei den Stationären Macs könnte ich mir vorstellen das sie immer noch auf weiß setzten, da so ein Weißes Kabel auf den Schreibtisch ein wenig schöner und Dezenter wirkt als wenn da ein schwarzes Kabel wäre.

Bei den Mobilen Macs finde ich es irgend wie Grenzwertig, auf der einen Seite stört mich das weiße Kabel nicht so sehr auf der Couch wie es ein Schwarzes tun würde, jedoch mit den Schwarzen Rahmen um den Bildschirm, wäre ein Schwarzes Kabel definitiv besser.


Gerade eben keine riesengroße und unübersichtliche Auswahl zu haben, mit der man sich herumschlagen muss und teilweise überfordert ist, finde ich persönlich sehr gut.
Du hast schon länger nicht mehr in den Store geschaut oder?

MBP non Retina 13"
MBA 11" und 13"
MB Retina 12"
MBP Retina 13" und 15"

iMac 21,5"
iMac 21,5" 4K
iMac 27" 5K

Von den Vorgefertigten Modellen mit Unterschiedlicher CPU, RAM und Festplatte (SSD, HDD, Fusion Drive) will ich gar nicht erst anfangen.



Apple hindert Dich doch nicht daran ein schwarzes Kabel anzuschließen. Diese gibt es übrigens für wenige Euro in jedem Elektromarkt zu kaufen.
Wird bei den MacBooks aber schwierig.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Du hast schon länger nicht mehr in den Store geschaut oder?
Doch, doch... und ich stimme Dir da durchaus zu, dass die Produktvielfalt bei Apple in letzter Zeit größer und unübersichtlicher geworden ist. Finde ich auch nicht unbedingt gut.
Ich denke allerdings, dass da immer noch ein Unterschied zu anderen Herstellern bzw. dem PC-Markt generell besteht.