• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie viel Speicherplatz benötigt man für Parallels Mac und Win8?

  • Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.385
Hallo,

ich habe mal gar keine Ahnung wie das geht aber wie viel Speicher benötigen die Programme um zu laufen?

Danke
 
Parallels.app selber braucht nicht allzuviel Speicherplatz (~100MB). Allerdings benötigt das Image für Windows mindestens 10GB alleine für die Installation, dazu kommt noch der Platz für die Windows-Programme und die Auslagerungsdatei. 20GB sind also das absolute Mindestmaß, aber wenn du mit Windows arbeitest sind 50GB schnell erreicht. Das Windows-Image wächst aber automatisch mit dem zunehmenden Speicherbedarf, du musst also nichts reservieren. Es muss nur genügend Platz auf der Platte sein.

MACaerer
 
Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher?

Falls Festplattenspeicher siehe Post von MACaerer

Falls Arbeitsspeicher würde ich sagen das der Mac schon mindestens 4GB haben sollte. Bei weniger wird es wohl auch laufen, allerdings vermutlich eher schleppend... Hängt halt dann auch stark davon ab auf welcher Maschine Du das laufen lassen willst.
 
Achso ups.

Naja ich plane in kürze ein 15" MPBr (haswell) zu kaufen. Also wenn es da sein sollte. Dieses möchte ich mit 512 SSD bestellen. Also auf meinen aktuellen MBP habe ich ca. 230 GB belegt. Also denke ich sollte es kein Problem sein. Es gibt bei Gravis derzeit ein bundle aus Win8 und Parallels für 120 €. Daher bin ich am überlegen mir das schon mal zu kaufen.
 
ich fand 120GB immer eine gute Größe, die auch die Installation von der einen oder anderen Software ermöglicht und keine besonderen Klimmzüge auf Windows-Seite (die Automatismen durchblickt langsam kein Mensch mehr, und MS schießt sich auch selbst immer häufiger ins Knie) erfordert (Schattenkopien/Schnappschüsse).