1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel Ram max. kann mein MB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von daywalker, 20.09.09.

  1. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    Hey Leute,

    Ich hab da mal ne frage, und zwar wollte ich mal wissen wie viel Ram Speicher ich maximal in mein MB einbauen kann.
    Ich hab nen Macbook White (Late08) mit 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo und aktuell 2 Gb Ram drin.
    Kann mir da einer helfen?

    mfg
    day
     
  2. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Laut Wikipedia 4GB.

    Ansonsten kannst Du auch mal das Programm Mactracker runterladen, da sollte das auch drin stehen.
     
  3. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    Firma dankt!

    Dann kann ich mich ja auf die suche nach günstig ram speicher machen.
     
  4. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Mactracker sagt, dass 6GB möglich sind.
    [​IMG]
     
    #4 wellknownasmax, 20.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.09
  5. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    naja auch wenn 6gb passen würden, wie soll ich 6GB darein bekommen? Ich habe bis jetzt noch keine 4gb Module gesehen.
     
  6. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Kommt nicht drauf an. Ist abwärts- bzw. aufwärtskompatibel (aber ich empfehle trotzdem, in einen 800 MHz-Bus auch solche Riegel einzubauen).
     
  8. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    Ja das ist klar. Und was wenn das MB dann doch nur 4GB verwalten kann und ich 6 GB installiere? Tut er dann trotzdem nur 4GB verwalten oder wirft er dann möglicherweise eine Fehlermeldung?
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Der Mactracker gibt normalerweise richtige Antworten. Aber falls das wirklich so sein sollte, kann ich wenig dazu sagen. Bei meinem MBP (late '06) ist das möglich (verwaltet bis zu 3GB RAM, obwohl man auch problemlos 4 GB einsetzen kann). Obs bei dir auch so ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  10. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    Naja 4 GB kommen auf jeden fall rein. Mal schauen wie viel das bringt.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    6 GB gehen, allerdings verliert man Dual-Channel... Ist aber nicht wichtig, da es von der Leistung her höchsten messbar, aber nicht spürbar ist...
     
  12. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    also wenn ich mein mac jetzt um 2 gb erweitere dann merke ich das nicht?
    Würde mich dann doch etwas wundern.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nein, dass du keinen Dualchannel mehr hast wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht merken...
     
  14. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    ne ich meinte jetzt, wenn ich 2 x 2 Gb ram Module verbaue das ich das dann an der geschwindigkeit merke anstatt bei 2 Gb die ich aktuell verbaut habe.
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    2 x 2 GB = Dualchannel
    1 x 4 GB + 1 x 2 GB = Kein Dualchannel
     
  16. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    ja das ist mir klar das weiss ich, ich wollte nur wissen ob es mit 4 gb ram dualchannel fühlbar schneller ist als 2 gb dual channel.
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das bejahe ich...
     
  18. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    gut dann weiss ich bescheid. mehr wolte ich gar nicht. Schönen Schrank ähm.. dank
     

Diese Seite empfehlen