• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Ram max. kann mein MB?

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Hey Leute,

Ich hab da mal ne frage, und zwar wollte ich mal wissen wie viel Ram Speicher ich maximal in mein MB einbauen kann.
Ich hab nen Macbook White (Late08) mit 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo und aktuell 2 Gb Ram drin.
Kann mir da einer helfen?

mfg
day
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Firma dankt!

Dann kann ich mich ja auf die suche nach günstig ram speicher machen.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Mactracker sagt, dass 6GB möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
naja auch wenn 6gb passen würden, wie soll ich 6GB darein bekommen? Ich habe bis jetzt noch keine 4gb Module gesehen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja nur das mein MB 667 Mhz Taktrate am Ram hat. Der abgebildete hat 800 Mhz. Ich weiss ja nicht in wie fern das wichtig ist.
Kommt nicht drauf an. Ist abwärts- bzw. aufwärtskompatibel (aber ich empfehle trotzdem, in einen 800 MHz-Bus auch solche Riegel einzubauen).
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Kommt nicht drauf an. Ist abwärts- bzw. aufwärtskompatibel (aber ich empfehle trotzdem, in einen 800 MHz-Bus auch solche Riegel einzubauen).

Ja das ist klar. Und was wenn das MB dann doch nur 4GB verwalten kann und ich 6 GB installiere? Tut er dann trotzdem nur 4GB verwalten oder wirft er dann möglicherweise eine Fehlermeldung?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja das ist klar. Und was wenn das MB dann doch nur 4GB verwalten kann und ich 6 GB installiere? Tut er dann trotzdem nur 4GB verwalten oder wirft er dann möglicherweise eine Fehlermeldung?
Der Mactracker gibt normalerweise richtige Antworten. Aber falls das wirklich so sein sollte, kann ich wenig dazu sagen. Bei meinem MBP (late '06) ist das möglich (verwaltet bis zu 3GB RAM, obwohl man auch problemlos 4 GB einsetzen kann). Obs bei dir auch so ist, wage ich zu bezweifeln.
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Naja 4 GB kommen auf jeden fall rein. Mal schauen wie viel das bringt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
6 GB gehen, allerdings verliert man Dual-Channel... Ist aber nicht wichtig, da es von der Leistung her höchsten messbar, aber nicht spürbar ist...
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
also wenn ich mein mac jetzt um 2 gb erweitere dann merke ich das nicht?
Würde mich dann doch etwas wundern.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nein, dass du keinen Dualchannel mehr hast wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht merken...
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
gut dann weiss ich bescheid. mehr wolte ich gar nicht. Schönen Schrank ähm.. dank