1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie viel MB traffic habt ihr mit eurem Iphone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von profi, 13.05.08.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    hallo,
    mich würde interessieren wie viel MB ihr pro Monat an traffic mit eurem iphone habt?
    wie viel MB hat eine seite wie faz.de ???


    gruß

    profi
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    1. kann man schlecht überprüfen
    2. besuche faz.de mit dem safari, und dann im developermenü-> netzwerkaktivität
     
  3. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    würde mich aber auch mal interessieren, damit man zukünftige (wenn das UMTS-iPhone kommt und man es sich importiert) Kosten berechnen/schätzen könnte
     
  4. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Um die Frage mal zu beantworten :)

    Ich benötige ca. 350MB im Monat und ich rufe öfter www.spiegel.de oder www.heise.de auf. Falls es dir also um den Complete S Tarif geht, dieser ist vollkommen ausreichend :)
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    joa 350 - 450 MB/ Monat.....teilweise aber auch per WLan
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Wieso lässt sich das schwer schätzen ?

    Im April hatte ich :

    467.0MB Download
    29.70MB Upload

    Seit 1.Mai habe ich jetzt :

    277.0MB Download
    42.30MB Upload
    Da muss ich mich wohl etwas zügeln gegen Ende
    des Monats. Surfe täglich auf dem iPhone mit
    ca. 30 - 40 Seiten Aufrufen.

    Habe daheim aber auch kein Internet, so das
    es da bestimmt Einsparpotenzial gibt mit
    einem heimischen WLan und einer Flat.
     
  7. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Hi,

    ich habe jetzt innerhalb einer Woche knapp 30 MB Datendurchsatz gehabt. Ich bin noch nie über 200 MB gekommen. Der Complete S ist vollkommen ausreichend.
     
  8. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    kannst du mir das mal vor rechnen?

    bei 0,5 € pro mb ergibt das 175 € mit dem s tarif.
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  10. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Ich komme so in etwa auf 140MB im Monat.
     
  11. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    hat einer infos wie viel MB so ne faz seite hat? oder die von apfeltalk?
     
  12. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    wurde doch oben schon gesagt, geh safari, öffne faz.net, dann developermenü>netzwerkaktivität
     
  13. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    leider kann cih das developermenü nicht finden.
     
  14. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Das verstehe ich nicht so ganz.... Wenn ich unter dem Menüpunkt "Einstellungen - Benutzung" schaue, dann habe ich seit November 2007, also seit Marktstart über Edge gerade mal 488MB Down- und 55 MV Upload verbraten. Das erscheint mir bei meinem Surfverhalten auch etwas wenig... Ist diese Zahl im Menü verlässlich? Ich komme in einem halben Jahr so ja nicht mal auf das Monatsbudget im S-Tarif...!?
     
  15. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Ich möchte noch einmal auf meine bereits geposteten Links auf Seite 1 des Threads verweisen.

    Aber trotzdem hier die Kurzfassung: wenn eine EDGE-Verbindung beendet wird, rundet T-Mobile auf einen 100kb-Block auf, d.h. auch wenn das iPhone nur Mails gecheckt und dafür 2kb gebraucht hat, rechnet T-Mobile dir dafür 100kb an. Letztendlich rechnet T-Mobile bis zu (Anzahl der Verbindungen)*100kb zu viel auf deine Rechnung.
    Dein iPhone hingegen rechnet mit der tatsächlichen Datenmenge, d.h. wenn du den Mailabruf mit 2kb getätigt hast, so rechnet das iPhone auch nur 2kb in seinen Gesamttraffic.

    Den aktuellen Verbrauch seit deiner letzten Rechnung ist mit 2002 abzurufen, bei 2000 im Kundencenter zu erfragen oder auf http://mein.t-mobile.de zu erlesen :)

    LG
     
  16. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356

Diese Seite empfehlen