Wie viel MB traffic habt ihr mit eurem Iphone?

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hallo,
mich würde interessieren wie viel MB ihr pro Monat an traffic mit eurem iphone habt?
wie viel MB hat eine seite wie faz.de ???


gruß

profi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
1. kann man schlecht überprüfen
2. besuche faz.de mit dem safari, und dann im developermenü-> netzwerkaktivität
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
würde mich aber auch mal interessieren, damit man zukünftige (wenn das UMTS-iPhone kommt und man es sich importiert) Kosten berechnen/schätzen könnte
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Um die Frage mal zu beantworten :)

Ich benötige ca. 350MB im Monat und ich rufe öfter www.spiegel.de oder www.heise.de auf. Falls es dir also um den Complete S Tarif geht, dieser ist vollkommen ausreichend :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
joa 350 - 450 MB/ Monat.....teilweise aber auch per WLan
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Wieso lässt sich das schwer schätzen ?

Im April hatte ich :

467.0MB Download
29.70MB Upload

Seit 1.Mai habe ich jetzt :

277.0MB Download
42.30MB Upload
Da muss ich mich wohl etwas zügeln gegen Ende
des Monats. Surfe täglich auf dem iPhone mit
ca. 30 - 40 Seiten Aufrufen.

Habe daheim aber auch kein Internet, so das
es da bestimmt Einsparpotenzial gibt mit
einem heimischen WLan und einer Flat.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hi,

ich habe jetzt innerhalb einer Woche knapp 30 MB Datendurchsatz gehabt. Ich bin noch nie über 200 MB gekommen. Der Complete S ist vollkommen ausreichend.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hat einer infos wie viel MB so ne faz seite hat? oder die von apfeltalk?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wurde doch oben schon gesagt, geh safari, öffne faz.net, dann developermenü>netzwerkaktivität
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
leider kann cih das developermenü nicht finden.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Das verstehe ich nicht so ganz.... Wenn ich unter dem Menüpunkt "Einstellungen - Benutzung" schaue, dann habe ich seit November 2007, also seit Marktstart über Edge gerade mal 488MB Down- und 55 MV Upload verbraten. Das erscheint mir bei meinem Surfverhalten auch etwas wenig... Ist diese Zahl im Menü verlässlich? Ich komme in einem halben Jahr so ja nicht mal auf das Monatsbudget im S-Tarif...!?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Ich möchte noch einmal auf meine bereits geposteten Links auf Seite 1 des Threads verweisen.

Aber trotzdem hier die Kurzfassung: wenn eine EDGE-Verbindung beendet wird, rundet T-Mobile auf einen 100kb-Block auf, d.h. auch wenn das iPhone nur Mails gecheckt und dafür 2kb gebraucht hat, rechnet T-Mobile dir dafür 100kb an. Letztendlich rechnet T-Mobile bis zu (Anzahl der Verbindungen)*100kb zu viel auf deine Rechnung.
Dein iPhone hingegen rechnet mit der tatsächlichen Datenmenge, d.h. wenn du den Mailabruf mit 2kb getätigt hast, so rechnet das iPhone auch nur 2kb in seinen Gesamttraffic.

Den aktuellen Verbrauch seit deiner letzten Rechnung ist mit 2002 abzurufen, bei 2000 im Kundencenter zu erfragen oder auf http://mein.t-mobile.de zu erlesen :)

LG