1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel mal kann man den ipod touch akku aufladen?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von robinsmori, 05.01.10.

  1. robinsmori

    robinsmori Granny Smith

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    15
    Hallo würde gerne wissen wieviel mal ich den akku von meinem ipod touch 3g aufladen kann. Hoffe bis zu 1000 mal.
     
  2. smalles

    smalles Carola

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    113
    na du kannst ihn so oft aufladen wie du willst, nur mit der Zeit kannst du ihn halt nicht mehr voll aufladen bzw. er wird schneller leer.

    noch was von apple:
    "Die iPod Batterie ist bei vorschriftsmäßigem Umgang so ausgelegt, dass sie nach 400 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt."

    http://www.apple.com/de/batteries/ipods.html
     
  3. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Wenn man davon ausgeht, dass die Akkus der Non-Unibody-Macbook/MacbookPro-Generation nach etwa 300 Ladezyklen an Kapazität verloren haben, dann könnte man das eventuell auch auf iPhone/iPod touch übertragen. Von 1000 Ladezyklen würde ich wirklich nicht ausgehen. Das schaffen nur die Unibody-Macbooks/MacbookPros und ich kann mir nicht vorstellen, das der kleine Akku SO gut ist.
     
  4. robinsmori

    robinsmori Granny Smith

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    15
    Schade,da man ja den ipod akku mindestens 1 mal pro tag aufladen muss. Was würde das ungefähr kosten wenn ich den akku durch einen neuen ersetzen würde?(Beim Händler oder so).
    Ist das normal wenn mein ipod akku nur noch 10% hat stellt er sich von alleine aus,da er ja kein Strom mehr hat.Aber 10% sind 10%. Der müsste doch noch Strom haben,oder?
    Gruss:Robin
     
  5. dubiosis

    dubiosis Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    424
    Bei mir funktioniert mein iPod bei 10% noch normal. Nur wenn man surft oder aufwändige Spiele spielt, schaltet er sich aus. Das ist mir allerdings erst einmal passiert. Danach dachte ich schon er wäre abgeschmiert ;)

    Spaß bei Seite: Ich habe meinen iPod touch 2nd Gen. jetzt schon seit Ende April 2009 und ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden, obwohl ich ihn mindestens einmal pro Tag auflade. Mach dir darum also keine Sorgen. Nach 1000 Ladezyklen ist der Akku zwar schon schwächer als normal, aber immer noch zu gebrauchen.
     

Diese Seite empfehlen