• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel mal kann man den ipod touch akku aufladen?

robinsmori

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
15
Hallo würde gerne wissen wieviel mal ich den akku von meinem ipod touch 3g aufladen kann. Hoffe bis zu 1000 mal.
 

Mitglied 69076

Gast
na du kannst ihn so oft aufladen wie du willst, nur mit der Zeit kannst du ihn halt nicht mehr voll aufladen bzw. er wird schneller leer.

noch was von apple:
"Die iPod Batterie ist bei vorschriftsmäßigem Umgang so ausgelegt, dass sie nach 400 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt."

http://www.apple.com/de/batteries/ipods.html
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Wenn man davon ausgeht, dass die Akkus der Non-Unibody-Macbook/MacbookPro-Generation nach etwa 300 Ladezyklen an Kapazität verloren haben, dann könnte man das eventuell auch auf iPhone/iPod touch übertragen. Von 1000 Ladezyklen würde ich wirklich nicht ausgehen. Das schaffen nur die Unibody-Macbooks/MacbookPros und ich kann mir nicht vorstellen, das der kleine Akku SO gut ist.
 

robinsmori

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
15
Schade,da man ja den ipod akku mindestens 1 mal pro tag aufladen muss. Was würde das ungefähr kosten wenn ich den akku durch einen neuen ersetzen würde?(Beim Händler oder so).
Ist das normal wenn mein ipod akku nur noch 10% hat stellt er sich von alleine aus,da er ja kein Strom mehr hat.Aber 10% sind 10%. Der müsste doch noch Strom haben,oder?
Gruss:Robin
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Schade,da man ja den ipod akku mindestens 1 mal pro tag aufladen muss. Was würde das ungefähr kosten wenn ich den akku durch einen neuen ersetzen würde?(Beim Händler oder so).
Ist das normal wenn mein ipod akku nur noch 10% hat stellt er sich von alleine aus,da er ja kein Strom mehr hat.Aber 10% sind 10%. Der müsste doch noch Strom haben,oder?
Gruss:Robin

Bei mir funktioniert mein iPod bei 10% noch normal. Nur wenn man surft oder aufwändige Spiele spielt, schaltet er sich aus. Das ist mir allerdings erst einmal passiert. Danach dachte ich schon er wäre abgeschmiert ;)

Spaß bei Seite: Ich habe meinen iPod touch 2nd Gen. jetzt schon seit Ende April 2009 und ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden, obwohl ich ihn mindestens einmal pro Tag auflade. Mach dir darum also keine Sorgen. Nach 1000 Ladezyklen ist der Akku zwar schon schwächer als normal, aber immer noch zu gebrauchen.