• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@rootie
Das mag deine Meinung sein, aber es gibt nunmal Menschen die viel Volumen benötigen. Ab November werden bei mir berufsbedingt aus den 12GB ganze 22GB und die werde ich ganz sicher benötigen.
Nur weil du es nicht brauchst, heißt das nicht, dass es andere nicht tun.

Bitte lasse es wie immer in Grundsatzdiskussionen abzuschweifen.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Patrick Rollbis Es geht doch nur darum zu verstehen, wie das zusammenkommen soll. 22 GB sind keine 60 GB und ich behalte mir hier genau wie alle andere das Recht vor, mit zu diskutieren. Ich habe keinen beleidigt und ich sage zu keinem, er dürfe nicht 60 GB monatlich verbrauchen.

Also bitte unterlasse es doch, mich immer persönlich anzugehen. [Beitrag editiert - Apfeltalk], kann ich nachfragen, für was man 60 GB monatlich braucht. Und ich werde einen Teufel tun und andere beleidigen.

Danke für das Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane und raven

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Benutze meine 6GB ausschließlich privat und verbrauche die auch meistens. Bin oft für Jobs in anderen Städten und brauche mir dann nicht das Hotel Wlan kaufen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich bleibe also dabei: Bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen sind 60 GB überdimensionierter Luxus.
Ich denke auch, dass es die Ausnahme ist, so viel mobiles Datenvolumen zu verbrauchen. Trotzdem muss man darüber ja nicht urteilen. Ich verbrauche im Monat auch meine 5-7 Gigabyte und würde jetzt nicht behaupten, dass ich wahnsinnig große Daten ziehe oder viele Videos schaue. Das läppert sich halt zusammen.
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Habe ca. 40 GB frei im Monat und verbrauche dieses ca 3/4 davon für Updates, Musik Streamen und Filme vorab herunterladen, da bei mir zu Hause nur DSL 2000 zu erreichen sind und mobil halt schneller geht.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Bei mir sind es 15GB Highspeedvolumen die ich zur Verfügung habe. Normalerweise brauche ich so 5 manchmal auch 10 GB pro Monat, je nachdem was ich unterwegs so treibe, ausreizen konnte ich mein Volumen aber noch nie! Zu Hause hatte ich letzten Monat zb. 284 GB
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Was macht ihr denn, dass ihr mehrere GB Daten verbraucht?
 
  • Like
Reaktionen: ibomal

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
5 GB. Ich verbrauche in der Regel 1 GB. Seit ich kein Facebook mehr habe, ist es tendenziell weniger. WLAN auf der Arbeit und zu Hause.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Was macht ihr denn, dass ihr mehrere GB Daten verbraucht?
Frage ich mich auch immer. Ich nutze sehr viel mein iPad, denn gerade auf Arbeit ist es sehr viel im Einsatz (haben im Winter nicht so viel zu tun) und ich komme selten über 3GB.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Seit der letzten Erweiterung bei AldiTalk habe ich beim 300er Paket jetzt 750MB im Monat. Das reicht in der Regel für mein Nutzungsprofil völlig aus.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
6gb vorhanden,Verbrauch so 4gb,außer natürlich im Urlaub,da Reize ich es aus.

Kein Facebook mehr,löblich,sich von den Datenkracken,die Mio mit unseren Daten verdienen,abzuwenden
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Rund 600-800mb im Monat über Mobilfunknetz (T Mobile), da ich viel im WLAN Netz bin zuhause oder Arbeit, bzw auch unterwegs.
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Habe 50 GB und verbrauche ungefähr zwischen 5 und 15 GB im Monat. Das Handy ist allerdings nie mit dem WLAN verbunden, sprich alle Updates laufen über das mobile Netz. Dazu kommt dann noch entsprechend das Anschauen von Videos auf YouTube, samt Streaming per Spotify.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich brauch irgendwas zwischen 200 und 500 MB. Musik, Filme etc. sind nicht interessant für mich, Navi hab ich im Auto usw.. Mails checken, imessage und ein Bisschen surfen das wars. Provider Vodafone. Vertrag? Prepaid tuts für mich. 9,90 im Monat inkl. 1 GB LTE 375 (danach Edge), Telefon und SMS Flatrate ins Vodafonenetz und 200 Freiminuten in andere Netze. Der günstigste Vertrag bei Vodafone kostet 26 Euro ( ohne Handy, ebenfalls 1 GB).
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Habe 50 GB und verbrauche ungefähr zwischen 5 und 15 GB im Monat. Das Handy ist allerdings nie mit dem WLAN verbunden, sprich alle Updates laufen über das mobile Netz. Dazu kommt dann noch entsprechend das Anschauen von Videos auf YouTube, samt Streaming per Spotify.
50 GB?

Was ist das für ein Vertrag?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Flatrate... mit Netflix und Amazone Prime komm ich in den guten Monaten schon auf 250GB.... Wlan

Mobilfunk, Telering, LTE, 6GB
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Im Monat stehen mir bei Vodafone 3,5 GB Datenvolumen zur Verfügung, davon habe ich bisher höchstens 3 GB genutzt.
Bin allerdings sowohl auf der Arbeit als auch Zuhause mit dem WLAN verbunden.

Meine hauptsächllich verwendeten Apps sind:

- WhatsApp
- Flipboard
- Twitter
- Facebook
- Snapchat
- Instagram

Natürlich könnte ich unterwegs auch einfach streamen, aber dann würde ich mit meinem bisherigen Datenvolumen garantiert nicht auskommen. In Deutschland sind die Verträge sowieso viel teurer, wenn ich es bspw. mit Österreich vergleiche.