• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Im Unterricht... traurig.

was sollte daran traurig sein? Wenn der Lehrer mal aus dem Klassenraum ist? Oder wir die 'Erlaubnis' kriegen das wir mit unseren Handy surfen dürfen? Der Unterricht ist oft so langweilig gestaltet da muss man sich nicht wundern wenn die Schüler ihr Smartphone heimlich benutzen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
"Im Unterricht" bedeutet für mich während unterrichtet wird.

Wenn der Lehrer raus geht(Pause?) ok, wenn er nur kurz was holt muss man mMn. aber nicht direkt am Handy rumspielen.

Wieso sollte man im Unterricht beim lernen die Erlaubnis bekommen am Handy zu spielen? Dann würde ich zum Rektor gehen weil ich in der Schule lieber lernen möchte.

Vieles im Unterricht ist halt einfach trocken, ist halt so. Ist ja nix neues.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Eher traurig, dass du neben dem Unterhalten surfst. Da fühlt sich dein Gegenüber aber nicht ernstgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Smartphones haben weder im Unterricht noch in der Pause was verloren. Da bin ich erschreckend rückständig.

In der besten Schule im Ort sind Smartphones verboten. Das Überraschende: Die Schüler finden das gut!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hatte bisher 1 GB (congstar LTE) und hab darauf geachtet, dass ich damit einigermaßen über den Monat komme

seit 1.9. auf 3 GB erhöht (20 €)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich habe aktuell 450 MB verbraucht. Habe einen 6GB Vertrag bei der Telekom. Ich beobachte das mal weiter. Vielleicht gehe ich da nächstes Jahr eine Stufe runter. Für den Urlaub buche ich dann was extra wenn es sein muss.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Der Knackpunkt ist ja auch Anzahl Apps - mehr Updates - mehr Datenverbrauch.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich hab kein WLAN. :D Im Keller im Büro ist der Router. In der Wohnung oben ist das Netz via Steckdose angekommen. Bislang der einzige Weg auch in der Wohnung Internet zu haben.

Nix mit WLAN. Da muß ich mir noch eine gangbare Lösung einfallen lassen. Aber bei dem Altbau (BJ 1934) ist die Kellerdecke wie ein Fardayscher Käfig. Da schaffen es so gut wie keine WLAN-Signale raus.

Werde mittelfristig Ethernetkabel hochziehen. Kann ich dann an das Kabel oben irgendwie ein WLAN-Modul koppeln für Zwecke wie Updates oder Surfen mit dem Ipad ?
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Es gibt doch genug Geräte die dir das WLan oben bereitstellen können, muss ja nicht direkt am Router sein. Irgendwelche Lan WLan Router oder so etwas
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Wie gesagt ich hatte (da ich von dem Metier keinerlei Ahnung habe) mal sogenannte Spezialisten da. Die haben es nach der versuchsweisen Installation von insgesamt 10! Routern/Repeatern im ganzen Haus schlußendlich aufgegeben, das WLAN-Signal in irgendeiner Form zu verstärken bzw. in irgendeiner Form aus dem Keller irgendwie in das EG/OG zu bekommen.

Daher habe ich jetzt den Plan durch die Decke Ethernetkabel hochzuziehen. Oben wollte ich irgendwie an diese Kabel ein Gerät hängen, was ein WLAN-Signal erzeugen kann, um dann damit mit den Mobilen Devices im Netz zu surfen und gleichzeitig ein zweites Kabel das ich in den normalen PC führe. Oder geht so etwas nicht ?
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Wie gesagt ich hatte (da ich von dem Metier keinerlei Ahnung habe) mal sogenannte Spezialisten da. Die haben es nach der versuchsweisen Installation von insgesamt 10! Routern/Repeatern im ganzen Haus schlußendlich aufgegeben, das WLAN-Signal in irgendeiner Form zu verstärken bzw. in irgendeiner Form aus dem Keller irgendwie in das EG/OG zu bekommen.

Daher habe ich jetzt den Plan durch die Decke Ethernetkabel hochzuziehen. Oben wollte ich irgendwie an diese Kabel ein Gerät hängen, was ein WLAN-Signal erzeugen kann, um dann damit mit den Mobilen Devices im Netz zu surfen und gleichzeitig ein zweites Kabel das ich in den normalen PC führe. Oder geht so etwas nicht ?


Das kannst du so machen. Ich hab KD DSL und müsste theoretisch 2€ für WLan benutzen. Hab einfach ein Lan-Kabel angeschlossen und am andern Ende einen FritzBox-Router und greif davon auf mein Internet.
2€ ist zwar nicht viel Geld, aber wieso unnötig ausgeben, wenn man auch kostenlos Wlan bekommen kann? ;)
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Verbrauche immer zwischen 25-30GB.
Dank Vertrag sind eben die 30GB möglich.
Wie es dazu kommt? Ich nutze viele Streamingdienste. Unterwegs vorwiegend.
Und wenn ich mir auf YouTube beispielsweise ein Video ansehe welches 1-2 Stunden dauert.
Ich allerdings nur paar Minuten durchzappen will, dann frisst das natürlich ordentlich Volumen.
Früher gab es die 30GB beim Anbieter leider noch nicht. Da musste ich dann immer solche 10GB Datenbooster nachordern.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Bei Vodafone kostet so ein Vertrag 200 EUR/Monat. Imho Wahnsinn.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Wie gesagt ich hatte (da ich von dem Metier keinerlei Ahnung habe) mal sogenannte Spezialisten da. Die haben es nach der versuchsweisen Installation von insgesamt 10! Routern/Repeatern im ganzen Haus schlußendlich aufgegeben, das WLAN-Signal in irgendeiner Form zu verstärken bzw. in irgendeiner Form aus dem Keller irgendwie in das EG/OG zu bekommen.

Daher habe ich jetzt den Plan durch die Decke Ethernetkabel hochzuziehen. Oben wollte ich irgendwie an diese Kabel ein Gerät hängen, was ein WLAN-Signal erzeugen kann, um dann damit mit den Mobilen Devices im Netz zu surfen und gleichzeitig ein zweites Kabel das ich in den normalen PC führe. Oder geht so etwas nicht ?


Unser Haus ist aus ähnlichem Baujahr. Wir haben allerdings bei der Sanierung überall Lan-Kabel verlegt.
Bei uns steht jetzt in jedem Stockwerk ein Airport oder ne Time-Capsule. Damit versorgen wir sogar die umliegenden Grundstücke mit W-Lan :D


BTT: In meinem Pad habe ich 10GB Datenvolumen und in den Geschäftstelefonen je 3 bzw 6 GB. Allerdings brauchen wir dieses Volumen geschäftlich.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
iPhone - 2GB von der Telekom - Magenta Mobil S Friends
iPad - 3GB Mobilcom Debitel - LTE im Telekomnetz
Für alles andere - 55GB o2 - Multicard von Papas iPhonetarif