• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Lässt aber darauf schließen, wenn der Verbrauch schon angegeben wird. 🙃
Anfangs ging es doch um Mobile Daten, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Angefangen hatte ich mal ganz klein, war eindeutig zu wenig, dann hatte ich 5 GB, waren leider auch noch zu wenig, wenn man es etwas intensiver nutzen möchte, jetzt habe ich 10 GB und hoffe mal das sie reichen, wenn ich es mal wirklich benötige.
Streaming usw wird nur, von zu Hause aus gemacht. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe Anfang des Monats, durch den Verbot von StreamOn, in den Einstellungen mal den Zähler zurück gesetzt um einen Monat mal zu verfolgen wie viele Mobiledaten ich so verbrauche. Aktuell stehe ich bei 5,7GB seit dem 01.05.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei mir sind es seit 1.05. 9 GB am iPhone / 16 GB am iPad. (MultiSIM)

Im Schnitt liege ich monatlich derzeit so bei 40 GB am iPhone und 170 GB am iPad.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.743
Und ich seit 1 Februar 38 GB also im Monat ca. 12-13 GB. Hab MagentaMobil L 24 GB im Monat und Home PŸUR 400MBit/s mit TV 68 €
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
zu Hause im letzten Monat

863.000 Download - 63.000 Upload
4 Personen und wir schauen kein normales TV mehr.

Mobiles Internet bei mir ca. 5-8 GB im Monat.
Mein Frau meistens so bei 500 MB - 1 GB
Kinder, erwachsen, circa bei 40-50 GB im Monat, streamen viel Musik unterwegs, TikTok, Snapchat etc.
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Wenn ich unterwegs beim Work & Travel bin, verbrauche ich mit dem O2 unlimited ca. 300-400 Gb im Monat, nicht jede Unterkunft bietet wlan oder nur gegen teuer Geld.
Für ca. 15€ im Monat mit den großen Tarif 5G 300mb/s davon was ich bis jetzt noch nicht ausreizen konnte außer in Hannover 5G mit 250 Mbit/s.
Mit O2 bisher keine großen Probleme gehabt.
Zuhause mit Glasfaser bin ich bei 200 GB im Verbrauch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.055
Ich wollte es schon lange mal versuchen - und den Zähler am ersten des Monats mal zurück setzen... Nur um es mal zu sehen - nicht, weil ich mich einschränken müsste. Der T-Vertrag ist 5G unlimited...

Aber ich denke, es wird auch nicht die große Menge sein - i.d.R. bin ich zuhause oder in der Firma, und dort eben dann meist mit WLAN verbunden. Purer Luxus also der Mobilfunkvertrag - aber verbunden mit Festnetz-Glasfaser usw. wird der auch nicht so schnell gekündigt denke ich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.673
Anfangs ging es doch um Mobile Daten, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Ich habe ehrlich gesagt nur auf den Beitrag meines Vorposters reagiert, der eben auch die beiden Datenvolumina in Relation zueinander gesetzt hatte. Nicht mehr, nicht weniger.

Was mich mal interessieren würde. Wenn ihr zum Teil so hohe mobile Datenvolumina habt, wie lange halten dann eure Akkus durch? Sprich, wie häufig müsst ihr euer mobiles Endgerät aufladen? Oder nutzt ihr das dann primär direkt am Ladekabel?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was mich mal interessieren würde. Wenn ihr zum Teil so hohe mobile Datenvolumina habt, wie lange halten dann eure Akkus durch? Sprich, wie häufig müsst ihr euer mobiles Endgerät aufladen? Oder nutzt ihr das dann primär direkt am Ladekabel?

Das iPhone wird immer über Nacht geladen, hat aber nach einem üblichen Tag meist noch ein Drittel Akku übrig. Das iPad wird so alle zwei Tage geladen.

Das Meiste an Datennutzung geht am iPhone für Streaming drauf (Musik, YouTube) und Video Calls.
Beim iPad sind es neben YouTube vor Allem Video Calls und Remote Desktop Zugriff.

Dank des unlimitierten Tarifs scheue ich aber auch nicht davor zurück mal Apps oder App Updates unterwegs herunterzuladen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Bei mir hält der Akku recht lange, da ich ja kein Streaming oder ähnliches unterwegs nutze, und auf Musik hab ich derzeit keine Lust, da ich es überwiegend nur zu Hause mit einer Anlage höre, aber auch mal per AirPlay.
Ich lese auch viel, dann hat man ja auch viel laufende Werbung dazwischen, das Frist ja zusätzlich auch noch mal Daten.
Und die 5 GB reichen deswegen bei der heutigen Datenmenge gerade so aus, wenn man mal trotzdem zusätzlich Musik Videos Streamt, deshalb die 10 GB, so das man nicht wirklich immer seine mobile Daten im Auge behalten muss.
Ansonsten würde ich sagen seit dem iPhone 13 Pro Max lade ich das Gerät alle 1,5 Tage.
Es hält auch länger durch, wenn Ich es weniger nutzen würde.
Aber alles in Allen hat das 13 Pro Max mit den besseren Akku Deutlich Vorteile. 🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe ehrlich gesagt nur auf den Beitrag meines Vorposters reagiert, der eben auch die beiden Datenvolumina in Relation zueinander gesetzt hatte. Nicht mehr, nicht weniger.

Was mich mal interessieren würde. Wenn ihr zum Teil so hohe mobile Datenvolumina habt, wie lange halten dann eure Akkus durch? Sprich, wie häufig müsst ihr euer mobiles Endgerät aufladen? Oder nutzt ihr das dann primär direkt am Ladekabel?

Mein iPhone 12 musste an einem normalen Tag gegen 16 Uhr geladen werden. Das war auch u.a. ein Grund, beim 13er auf das Pro Max zu wechseln.
Geladen wird immer über Nacht, und beim Pro Max lege ich es i.d.R. mit ca. 30-10% Rest auf den Puck.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.743
Mit meinen 12 Pro Max hält Akku locker ganzen Tag bis 22 Uhr und das bei ständigen Standortwechsel. Streaming tue ich nicht und mucke höre ich mit andere Gerät ( Oneplus 3) als reine Musikplayer
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.673
Danke euch. Ich komme bei meinem Datenvolumen auf ca. zwei Tage Nutzungsdauer. Mir ist natürlich klar, dass das Datenvolumen nicht mit dem Akkuverbrauch korreliert, denn wenn man z.B. Musik streamt und der Bildschirm aus ist, dann verbraucht das deutlich weniger Strom als das Schauen von Videos oder das Lesen von anderen Inhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Martyn

Idared
Registriert
07.09.10
Beiträge
26
Während des Lockdowns hab selbst beim Hauptgerät nur noch so 850 MB bis 1.300 MB verbraucht, bem Zweitgerät so 60 MB bis 90 MB, und bei meinem Drittgerät sind Datenverbindungen deaktiviert.

Der April war jetzt wieder der erste normale Monat in Freiheit, da bin ich dann jetzt beim Hauptgerät auf 6.136 MB (5,99 GB) und beim Zweitgerät auf 2.678 MB (2,62 GB) gekommen.

Im Mai sind es jetzt auf dem Hauptgerät 7.329 MB (7,16 GB) und auf dem Zweitgerät 2.915 MB (2,85 GB) geworden.