• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel -Geräte besitzt ihr?

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
ich wollte auch eine Liste machen…. Um es kurz zu machen … zu viel und ich bin selber erschrocken, von mir und meinen Haushalt… ich arbeite eventuell die Liste mal aus, dauert ev. etwas noch… :innocent:
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Eigentlich Überschaubar.

Arbeit: MacBook Pro 13 (2017) und iPhone 12
Privat: MacBook Pro 16, iPhone 11 Pro Max, iPad Pro 12.9, Apple Pencil 2, 2x Apple TV 4K, Smart Keyboard, 2x AirTag

Worauf ich noch warte: Mac mini M1X (oder wie auch immer) mit 32GB Ram :) Das wäre dann mein erster Mac mini
Worauf ich verzichtet habe, Aufzählung aller Appel Hardware dich ich jemals hatte. Das wäre ein sehr viel längere Liste.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Aktuell in Verwendung:
iPhone 12 Pro mit MagSafe Battery Pack
iPad Pro 11“ M1 mit Magic Keyboard und Apple Pencil 2,
MacBook Pro 15“ aus 2018, Magic Trackpad, Magic Keyboard, Magic Mouse,
AirPods Pro, AirPods 2. Generation, 2 AirTags, Apple Watch S2 Edelstahl,

bereits verkauft/verschenkt:
iPhone 4, 6, 6s, X und 11 Pro
iPad Pro 10,5“ mit Smart Keyboard Folio und Apple Pencil 1. Generation
iPad Pro 11“ 2020
MacBook Pro 15“ aus 2015
AirPods 1. Generation
iPod Nano (gleichzeitig das erste Apple Produkt!)
iPod Touch

Nicht zu vergessen einige Apple Hüllen für die iPhones.
 

jayway

Braeburn
Registriert
09.07.21
Beiträge
43
In der Familie aktuell 13 Geräte (wenn die Stifte einzeln zählen, sonst 11). 😳

Ich benutze: MBP 13" M1, 12 mini, iPadPro 11" 2020 + Pencil 2, AirPods Pro
bEaZ*: iPad mini 5 + Pencil, 12 mini
vaTS** 1: 12 mini, AirPods 2
vaTS 2: iPhone 12, AirPods 2
taTS*** 3: iPhone Xs

Aber es gibt auch einige Windows und Linux Geräte, allerdings tatsächlich keine Androiden...

Gruß Jay

*beste Ehefrau aller Zeiten
**völlig abgedrehter Teenager-Sohn
***teilweise abgedrehter Teenager-Sohn
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Familie - 9 Personen
—> 27 Geräte.
Alter Schwede, haut mich jetzt auch grad von den Socken

Edit: ganz auf die AirPods vergessen - dann kommen wir in Summe auf 30
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Und jetzt mal zusammenrechnen, was du Apple dafür bezahlt hast...
Vergleichbare Produkte anderer Hersteller sind auch nicht deutlich billiger. Mit schlechter Ware zu vergleichen drückt zwar den Preis, jedoch auch die Qualität des Produkt und somit kein echter Vergleich
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Mal überlegen... 9 Geräte zzgl. AirPods und 2x MagSafe Duo.

Über die Kosten denke ich lieber mal nicht nach, allein mein 16"MBP war eine Wunschkonfi für fast 5000€ 🙊
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
So:

Da ich beim letzten Mal ein bisschen was vergessen habe, und auch was dazu gekommen ist, hier ne neue Auflistung:

iPhone 11 Mini
iPhone SE
iPad 2018
AirPods
Applepencil
2 HomePods (Mini)
Timecapsule
Apple Watch
MacBook Air M1
MacBook Pro
iMac
Apple TV 4K
2x magic mouse
1x Magic Keyboard

So, jetzt hoffe ich, habe ich nicht wieder was vergessen.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Mehr oder weniger regelmäßig in Verwendung:
iPhone 11 Pro Max (privat, nachtgrün)
iPhone 7 (dienstlich, space grey)
iPad Pro M1 11" (space grey)
iPad mini 2 (silber)
Apple Pencil (2nd Generation)
Magic Keyboard für das iPad Pro
Magic Keyboard (silber)
Magic Keyboard mit Ziffernblock (space grey)
2x Magic Trackpad 2
AppleTV 4
AppleTV 4K (2021)
iMac 5K (Late 2015)
MacBook Pro 15" (Late 2013)
MacBook Pro 16" (Late 2019)
Mac mini M1
AirPods
Apple Watch Series 3 Cellular
Apple Watch Series 5 Cellular
Beats PowerBeats Pro (ist ja letztlich auch Apple)

Also Reserve oder aus musealen Gründen habe ich noch hier:
PowerMac G4 (Quicksilver 2002)
PowerBook G4 (1 GHz/867 MHz / Das letzte TiBook)
PowerBook G4 (15-inch Double-Layer SD / Das letzte PowerBook)
MacBook Pro (15-inch Mid/Late 2007, 2.4/2.2GHz)
Apple TV 3
iMac (Late 2009)
Magic Trackpad
Magic Mouse
iPod classic
iPod shuffle (2nd Generation)
Apple Wireless Keyboard (Aluminum)

Erschreckend, wie groß der Park doch ist, wenn man mal wirklich drüber nachdenkt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.998
Man sieht hier doch deutlich, dass einige sehr vieles haben. Hier kann sich Apple erstmal relativ sicher sein, Kundschaft für die nächste Zeit zu haben.

Wer „nur“ ein iPhone hat, ist sicherlich nicht zwingend langfristig gebunden.

Aber ichsehe es bei mir: mit einem iPhone angefangen und mittlerweile alles, was benötigt ist von Apple. Da werde ich auch weiterhin bleiben - aus Bequemlichkeit oder einfach, weil es ja auch das bietet, was ich/wir benötigen. Sicherlich kann man sich Gedanken machen über die Nutzungsdauer der Geräte - hier werde ich evtl. etwas erweitern und Gerätelänger nutzen. Wobei - hier spreche ich eigentlich nur vom iPhone.
 

Mitglied 235800

Gast
Apple MD861ZM/A Thunderbolt Kabel für MacBook
Apple MD564ZM/A USB SuperDrive externer DVD-Brenner
Apple MD464ZM/A Thunderbolt auf FireWire 800 Adapter
Apple MC704ZM/A USB Ethernet Adapter
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Im Moment werde ich bei Apple bleiben, da es keine bessere Alternative zu iOS gibt. Aber ach die Hardware ist gut… etwas teuer… und das Konzept Software und Hardware aus einer Hand macht Sinn.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Moin,

ich mache auch mal mit.

ehemals:

diverse iPad & iPad Mini (kriege ich nicht mehr zusammen :eek
MacBook Pro 2012
MacBook Air (Modell weiß ich nicht mehr)
MacBook Pro 15 2015
alle iPhones ab dem 3gs
iPod touch (Modell weiß ich nicht mehr, den mit der spiegelnden Rückseite)
iPod Nano
Apple TV 3
AirPort Extreme
AirPods 1
Apple Watch Series 0 & 4

aktuell:

MacBook Air M1
HomePod
iPhone 12 Pro (ab Freitag 13 Pro)
iPad Pro 11"2020
AirPods Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Bei 4 Personen:
4 mal air Pods
3 ipad 2016
1 iPad 2018
1 iphone 12 mini
1 iphone xr
2 iphone 11
1 iphone se
2 logitech cranyon
2 watch se