• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel GB Ram unter Snowleopard im MBP Early 2008 möglich?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja aber Office ist laut meiner Erfahrung total kompatibel mit dem Windows Office( sollte ja auch so sein).
Nur der VBA wird von Office 2008 nicht unterstützt und damit haben Nutzer von VBA-Frickellösungen schon mal ein Problem. Ansonsten hab ich aber auch keine Probleme mit der Kompatibilität.

Also Keynote muss ja echt toll sein.
Keynote rockt. Habe noch nie bessere Präsentationen angefertigt und die Bedienung ist auch total einfach. Sämtliche Animationen laufen absolut flüssig und auf eingebettete Videos ist auch Verlass, was man von PowerPoint nicht wirklich behaupten kann.

Und wenn man dann mal die Präsentation auf nem Windowscomputer machen muss, hab ich auch nichts gewonnen.
Bei Keynote kannst Du in SWF und PDF exportieren, so dass Du überall präsentieren kannst. Sogar ein Export auf DVD geht (inkl. Animationen und manueller Weiterschaltung!), so dass Du nicht mal mehr einen Computer für die Präsi brauchst.


Wie ist das eigentlich mit Beamern?
Nach langjähriger Erfahrung kann ich sagen: Es gab noch nie einen Beamer, der mit einem Apple Computer von mir nicht funktioniert hat. Während die Windows-Kollegen häufig in den Einstellungen frickeln müssen, steckt man einfach den Kabel beim Mac ein und nach einer Sekunde ist das Bild auf dem Beamer.
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Ja stimmt.
Ich hab bisher ein Video in die Präsentation einbauen wollen.
Aber ich habs nicht hingekriegt.
Oder ich hab einfach was falsch gemacht.

Ne solche Frickellösungen brauch ich nicht.
Ich mach nichts so spezielles.

Ne aber keynote würd ich gerne mal probieren.
Das sieht schon toll aus mit den Diagrammen und der Präsentation.
Und wenn das auch noch kompatibel ist.
Naja.

Aber manchmal ists halt so, dass man mit nem Partner parallel an einer Präsentation schreibt und die dann hin und her schickt und dann ists nen wenig doof...
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein super Angebot, wo man dann nen recht passablen Preis angeboten bekommt. Weil einzeln bekommt mans ja leider nicht.
Für 80 € bekommt man schon so einiges...
z.b. neuen Raum und dann hat man noch so 20 €...(oder mehr)

Aber an Windows war ja nciht Office das schlimme, sondern die ewigen Aufhänger, die schnelle Veraltung der Systeme und dass es einem in gewisser Zeit( also mit jedenfalls) immer wieder die Festplatte zerschossen hat.
Und das ist schon nicht soooo toll...
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
hallo,

dein problem ist nicht osX, sondern der chipsatz in deinem mbp.

leopard kann 128GB ram verwalten- soviel kann man derzeit in kein apple-modell stecken.

dein modell sollte theoretisch mit 6GB umgehen können.

wie viel ram in welchem book tatsächlich verwendet werden kann, kannst du hier nachlesen.

mfg, martin
Die SantaRosa Modelle werden ALLE mit 8GB laufen können, aber erst mit Snowleopard. Auch die late 2007er. Vorher sind 6GB bereits möglich.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Die SantaRosa Modelle werden ALLE mit 8GB laufen können, aber erst mit Snowleopard. Auch die late 2007er. Vorher sind 6GB bereits möglich.

hallo,

den unterschied zwischen betriebssystem und firmware kennst du schon???

mfg, martin