1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie viel Flatrate steckt im Complete-S-Tarif?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von iKev, 04.03.09.

  1. iKev

    iKev Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    257
    Hallo Apfelfreunde,

    ursprünglich habe ich im September letzten Jahres den Complete-M-Vertrag (1. Generation) für mein iPhone 3G abgeschlossen. Nun kamen die neuen Tarife und ich habe sehr lange darüber nachgedacht, welcher sich für mich nun eignen würde. Inklusivminuten und -SMS oder doch lieber Flatrate?

    Da ich wenig ins Festnetz, dafür mehr zu T-Mobile telefoniere und hauptsächlich SMS zu einer T-Mobile-Nummer sende, habe ich mich also nun gestern für den neuen Complete S (T-Mobile) entschieden. Für 44,95 Euro/Monat soll man hier also eine Flatrate für Gespräche sowie SMS ins T-Mobile-Netz inklusive haben. Doch wie viel Flatrate steckt wirklich drin?

    Meine Freundin besitzt eine 01515-Vorwahlnummer, als Anbieter nutzt sie jedoch nicht original T-Mobile sondern den Anbieter Callmobile, der jedoch im D1-Netz funkt. Nun stellt sich die Frage: Gilt die Complete-S-Flat auch bei Anrufen/SMS zu Callmobile? Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?

    Denn ich bin etwas irritiert: Die Kostenkontrolle sagt zwar, dass noch keine Gesprächskosten angefallen sind (habe gestern zum Test zirka 20 Minuten im neuen Tarif zu Callmobile telefoniert), aber 7 SMS á 19 Cent. 5 davon gingen tatsächlich in ein anderes Netz, 2 aber zu Callmobile. Greift die Flatrate hier nicht?

    Über Erfahrungsaustausch mit Flats und "zu T-Mobile"-Gesprächen zu diversen Fremdanbietern im D1-Netz bin ich dankbar!
     
  2. iKev

    iKev Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    257
    Update: In anderen Foren ist zwar zu lesen, dass D1-Netz, D1-Netz ist, jedoch habe ich heute Abend bei der T-Mobile-Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass "nur wo T-Mobile drauf steht, auch T-Mobile drin" sei. Heißt: Für Fremdanbieter gilt die Flatrate NICHT. Seltsam dennoch, dass mir die Gespräche zu Callmobile NICHT angerechnet wurden, die SMS aber schon.

    Jemand andere Auskünfte?
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Du darfst der hotline nur trauen wenn dir 5versch. Mitarbeiter alle das selbe sagen ;)
    Ich gebe den Foren recht - D1 Netz ist und bleibt D1 Netz - die Flat gilt. Die Festnetzflat gilt ja auch in alle deutschen festnetze und nicht nur zu den Anschlüssen der telekom :) JEdoch darfst du generell nciht nach der Vorwahl gehen da viele RUfnummernmitnahme machen wenn die zu einem anderen Netzanbieter wechseln....
    PS: zum The Flat - deine Internetflat ist nicht mehr so schön wie damals - du kannst sie nicht mehr an einem Computer/USB Stick sondern wirklich nur noch am Handy verwenden :(
     
  4. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Kann man von den alten in die neuen Complete Tarife wechseln? Geht das?!
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    upgrade also in einen höheren tarif geht jederzeit. In einen günstigeren tarif erst nach 12Monaten bzw. Käufer die das iphone 3G vor dem August gekauft hben können schon nach 6Monaten runter :)
     
  6. iKev

    iKev Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    257
    Danke für die Antwort seno!

    Ja, auf eine Auskunft vertraue ich auch nicht. Kennt man ja von anderen Hotlines. Werde heute Mittag noch mal nachhören. D1-Netz bleibt D1, das ist korrekt. Jedoch redet T-Mobile auf seiner Homepage ja wirklich ausschließlich von "zu T-Mobile", nicht "zu D1". Und wie gesagt: Auch die Kostenkontrolle macht mich stutzig; Anrufe werden mir dort zwar nicht berechnet, aber die SMS zum Callmobile-Anschluss kosten jeweils 19 Cent :(
     
  7. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    die sms werden tatsächlich berechnet ? dann hat die Hotline recht. Für die Anrufe kann ich eine 100%ige Ausunft erteilen - dass es bei SMS anders ist kann ich mir kaum vorstellen o_O
    PS: die reden immer von "von und zu T-mobile" D1 gibt es nicht mehr ;)
     
  8. iKev

    iKev Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    257
    Wenn das so wäre, dann wäre es arg inkonsequent. Aber ich fürchte fast, dass der MobileButler und die Kostenkontrolle auf der TM-Seite nicht lügen und ich für die SMS zahlen muss. Bleiben mir wohl doch nur die Tarife mit Inklusivminuten/SMS in alle Netze.
     
  9. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    oder du rufst deine freundinn halt an anstatt eien sms zu schicken ;)
     
  10. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Laut Hotline (2202) soll man bei der 4387 (kostenlos) anrufen und da die Nummer eingeben. Meine Congsternummer ist eine angeblich eine T-Mobilenummer. Wenn jetzt die Callmobile auch als T-Mobilenummer angegeben wird würde ich an deiner stelle einspruch gegen die Rechnung erheben.
     
  11. iKev

    iKev Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    257
    Generell eine gute Idee, aber während der Arbeit ist eine kleine SMS komfortabler ;)
     
  12. iKev

    iKev Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    257
    @ Dustin86 Das habe ich gestern bereits getan. Ergebnis: "Diese Nummer ist eine T-Mobile-Nummer".
     
  13. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Na wenn T-Mobile doch sagt das es eine T-Mobile nummer ist dann dürfen die dir doch nix berechnen oder teuchen die dich extra damit die Geld verdienen?

    Ansonsten schau mal den Link in meiner Signatur an da ist noch ne möglichkeit wie sie ans geld kommen.
     
  14. ska-fighter

    ska-fighter Meraner

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    230
    Sind die Combi Flat Tarife die gleichen wie die neuen Complete Tarife?
    Da steht nämlich "netzintern" und nicht zu T-Mobile...

    Und sind die neuen Combi Relax Tarife einfach die alten Complete Tarife nur mit paar Minuten mehr Gesprächsguthaben?!

    Irgendwie blick ich da nicht mehr so ganz durch :)
    Wenn man bei Tarifübersicht schaut und bei IphoneTarife dann sind da unterschiedliche Namen für die gleichen Tarife, oder?o_O
     
  15. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Die Tarife sind bis auf den namen identisch: ich habe mir zum beispiel Donnerstag nacht einen "Combi Flat S" bestellt und geliefert bekommen habe ich gestern einen "Complete S" :p

    Die Neuen Complete 60,120 usw. sind wie die alten Complete Tarife nr mit mehr Minuten dafür kann man die Internet Flat/Volumen nicht mehr am Computer nutzen sondern nur noch am Handy....
     
  16. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    T-Mobile ist doch netzintern
    Congster ist nicht netzintern
    Callmobile ist es auch nicht

    So haste es gemeint oder?

    Jetzt ist aber das bei einen Anruf bei 4387 und eingabe einer Congsternummer mit von T-Mobile gesagt wird das es eine T-Mobilenummer ist also dürfen sie mir nur eine Verbindung zu T-Mobile berechnen weil sie mir nicht Congster gesagt haben.

    Sieht das jemand anders?
     
  17. ska-fighter

    ska-fighter Meraner

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    230
    zu "netzintern" müssten doch auch die kleineren Provider gehören, die das Netz von T-Mobile nutzen?!
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Grandiose Aktion von T-Mobile, oder? Mein Complete S hat mit Deinem Complete S nichts mehr zu tun... Ich warte dann mal auf die ersten Beiträge von Leuten mit neuem Complete S in Threads zum alten Complete S.
    Die Verwirrung ist T-Mobile jedenfalls perfekt gelungen!
     
  19. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    jep vorallem da die erst letzten monat tarife umbenannt/neue tarife geschaffen haben und jetzt schon wieder o_O
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wenigstens waren die Bezeichnungen dort aber eindeutig ;)

    Was aber der große Unterschied zwischen dem Combi Relax 120 und dem Complete 120 ist, ist mir immer noch nicht wirklich klar. Sind es etwa die 5 Frei-MMS, die man mit einem iPhone eh nicht nutzen kann und deshalb im Complete wegfallen?
     

Diese Seite empfehlen