• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Festplattenspeicher habt ihr?

Wie viel Kapazität habt ihr?

  • bis 40 GB

    Stimmen: 12 9,7%
  • bis 80 GB

    Stimmen: 23 18,5%
  • bis 160 GB

    Stimmen: 12 9,7%
  • bis 250 GB

    Stimmen: 26 21,0%
  • bis 400 GB

    Stimmen: 22 17,7%
  • bis 500 GB

    Stimmen: 8 6,5%
  • bis 1 TB

    Stimmen: 17 13,7%
  • bis 2 TB

    Stimmen: 1 0,8%
  • bis 3 TB

    Stimmen: 2 1,6%
  • über 3 TB

    Stimmen: 1 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    124

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
KayHH schrieb:
...
es soll eine Kapazität von 1 bis 3 Petabyte habe.
...
Wo hast du diese Information her? Ich habe da noch etwas von 12,5 GB in Kopf - kann aber auch völlig daneben liegen.

Gruß xgx7
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
zu wenig wie ich mir immer denke;) 100 GB
80 in meinem Mini und 20 im iBook
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Das PB hat 80 GB und das gleiche gilt für die externe Festplatte. Dazu kommt der iPod mit 60 GB, was zusammen 220 GB macht. Den iPod Shuffle und meinen 256MB Stick lasse ich jetzt mal außen vor ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
6 x 500 GB im Windows-Rechner und dann kommen nochmal 30 GB im süßen iBook dazu :)
 

morten

Gast
music 120
film 250
backup 120
cube 120
powerbook 80

macht zusammen 690 GB
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
60GB im PB, 250 GB als NAS, hier liegen noch 3 Festplatten aus meinem XP-Rechner rum (30 GB, 40 GB und 160 GB) und mein Creative fasst nochmal 40 GB. Also insgesamt... viel zu viel. 580 GB.
Zieht man das bei ebay zu Verkaufende und meine Musikbox ab dann bleiben *ratterratter* * bling*
310 GB übrig.
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Powerbook G4 intern 80 GB davon 40 GB voll,
Firewire / USB LaCie extern 250 GB davon 100 GB voll,
iPod 5e extern 30 GB davon 20 GB voll, die aber auch auf dem Powerbook sind,

extern auf einem WinDosen HP 500 GB 2 mal 250 GB stripe (via WLAN Mac accessable) davon 100 GB voll.

plus 512 MB auf nem Memorystick...
plus 2 mal 256 MB in meiner Digicam... kann man als extrene Wechselplatte bezeichnen.

Summa summarum .... 861 GB davon 260 GB mit Daten, Programmen und OSen gefuellt.

Die Rechner waren beim Kauf so ausgestattet. Beim meiner iPod Wahl sieht man, ich brauche die grossen Platten eigentlich nicht, ich sparte die dreifuenfzig und investierte das in RAM und so anderes Zubehoer.
Die externe Platte, war ein Frustkauf, brauch die kaum, ist somit fast kaum in Gebrach, ab und an schiebe ich das das rauf, was ehe irgendwann mal den Papierkorb von innen sehen sollte.

ich, habe mit nem Z80 mit 128kb angefangen, wovon ich 64kb selber nachgerueste habe. :) der hatte 180k Disketten, da wusste ich welche Datei welchen Inhalt hat, beim Mac sehe ich von dem Wirrwar nix, auf dem PC gehts mir auf die Nerven...
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich hab 3* 40 + 200 GB Extern. Ich hab jetzt den iPod nicht mitgerechnet... so wirklich als Festplatte benützt man so ein Schmuckstück ja doch nicht :D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hehe, ich kann euch alle locker unterbieten:-D
1x 6gb
1x 4gb
beides in einem pc. irgendwie hab ich immer das glück meine hds an die wand zu fahren.
ich warte noch auf mein book, dann hab ich 80gb.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wo platz ich speicher ich, dafür gibts n netzwerk :)

80gb im powerbook
80gb in der dose (die werf ich jetzt aber aussm fenster)
80gb im server
80gb in der xbox
160gb extern am pb.
30gb in ipod (benutz ich selten als volume)

510gb
na immerhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich war am WE bei meinen Eltern und erschauerde bei der Feststellung, das sie in den letzten 2 Jahren mit ihrer IXUS die 20 GB - Platte fast voll bekommen haben. Meine Mutter hat am 6.2. Geburtstag - also bekommt sie von mir die unlängst als zu klein ausgemusterte 160 GB …

~

Fassen wir bei mir mal zusammen:

2x400 GB im G5
1x100 GB im G4
180 GB extern

Etstaunlich - wenn ich da an meine erster echte Festplatte denken - ein 20 MB IBM Briket - und für einen, der vom Robotron nur zwei 5 1/4 Zoll-Disketten gewöhnt war, eine unglaubliche Datenmenge ...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
80GB intern, 250GB extern (wobei davon 80GB eine 1:1 Kopie der internen Platte ist - und die Kopie aktualisiere ich grad ;)) - hätte auch noch meinen iPod den ich benutzen könnte, mach ich aber net.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also im iBook hab ich 30 GB, extern nochmal 120 GB. Aber die 30 in meinem iBook nerven mich doch ziemlich! Vor allem wenn ich unterwegs bin!
 

herrandersen

Gast
Ja ja, die virtuelle Welt

Es ist doch immer wieder lustig, wie sich die Leute in der virtuellen Welt die Hucke vollhauen.

Ich hab 13TB in meinem G6 und 1 Trialliarde Superbytes in meinem PowerMac G17.

Man Leute, wacht endlich auf. Wer den größten hat ist der beste oder was???
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
klar ist der mit dem meisten der Beste: ich hab natürlich 15 Yottabyte Speicherplatz...

{in meiner Phantasie}