1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel Festplattenspeicher habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von KayHH, 28.01.06.

?

Wie viel Kapazität habt ihr?

  1. bis 40 GB

    12 Stimme(n)
    9,7%
  2. bis 80 GB

    23 Stimme(n)
    18,5%
  3. bis 160 GB

    12 Stimme(n)
    9,7%
  4. bis 250 GB

    26 Stimme(n)
    21,0%
  5. bis 400 GB

    22 Stimme(n)
    17,7%
  6. bis 500 GB

    8 Stimme(n)
    6,5%
  7. bis 1 TB

    17 Stimme(n)
    13,7%
  8. bis 2 TB

    1 Stimme(n)
    0,8%
  9. bis 3 TB

    2 Stimme(n)
    1,6%
  10. über 3 TB

    1 Stimme(n)
    0,8%
  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    das EMC gerade ein Festplattenspeichersystem im Petabytebereich vorgestellt hat, möchte ich mal zum Anlass nehmen eure Festplattenspeicherkapazität zu erfragen.

    Also, wie viel Festplattenkapazität (brutto) habt ihr maximal möglich an euren Macs hängen. Wenn ihr den Festplatten-iPod auch als Festplatte nutzt, dürft ihr ihn mitzählen.


    Gruss KayHH
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Schätzungsweise etwas weniger als 400, alles zusammen.

    Edit:
    Ach ja, und das ist schon einiges mehr, als ich eigentlich brauche :p
     
    #2 hochstammapfel, 28.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.06
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    wenn ich alle externen Festplatten, die ich verwende, und an das iBook hänge, mitrechne, komme ich so auf
    850GB
    Festplattenspeicher
     
  4. sting.ray

    sting.ray Gast

    am ibook hängt eigentlich nix dran....habe ne 80er einbauen lassen und gut. ich horte aber nicht alles da drauf. habe noch nen alten pc, der hat nochmal 40 und ne externe 120er. da wird dann per wlan augelagert. aber am arbeitsrechner ibook ist eigentlich nur die interne
     
  5. Crasher

    Crasher Gast

    also ich hab ne ganz blöde zahl ich hab nur 128Gb von ner 160G festplatte weil mein mac nicht mehr verwalten kann - so ein mist - naja ich muss mir wohl demnexte eine externe zulegen.:-D Kostet alles wieder Geld.:(

    Gruß Crasher
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    bei mir sind's 40 im iBook, 80 extern mit datensicherung 3,5", 60 extern mit gespiegelter iBook platte und 30 extern mit firmendaten (wenn das der cheffe wüsste :oops:) 2,5" und nochmal 4 im nano

    macht ... ca. genau ... 224 gb :p
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    insgesamt 1 Terra
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    In meinem G5 sind 2 Platten mit insgesamt 410 GB und in meinem alten G3 nochmals 2 mit 200 GB.
    In einem alten Quadra 2 Platten mit etwa 1,5 GB und als letztes mein Würfel mit gigantischen 20 MB.
    Alle Angaben ohne Gewähr, bzw. Brutto.
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    30 GB im iBook, zwei ext. 2,5" HDs mit 30 und 80 GB und das was mir der Server bietet - also eine 120 GB (- ein paar Gigs für Server-OS) und zwei weitere 120 GB-Platten im Stripped-RAID.

    Na sind wir mal großzügig und rechnen das mal mit "nur" 400 GB beieinander. Die anderen Rechner haben ja auch Zugriff auf den Server ;).

    Gruß Stefan
     
  10. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    macht ca. 224
    genau .....214
    *klugscheiß Ende*
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    klugscheisser :-D
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    aber da fällt mir grad ein: wieviel terrabyte sind denn so durchschnittlich im menschlichen gehirn frei?
    also in meinem wohl weniger, da sind immer so viele unsinnige gedanken und ideen drinn, aber was wenn wir mal die köpfe zusammenstecken ... :oops:
     
  13. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Alles zusammen ein knappes TB.
     
  14. AmishBit

    AmishBit Gast

    Angeblich koennen Menschen 64 kB speichern...
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Moin micki,

    es soll eine Kapazität von 1 bis 3 Petabyte habe. Wie viel davon frei ist kann ich dir nicht sagen, ich hab's vergessAbort sdfs lk Memorys dfsdf overflow dfsl grsss kyHHa
     
  16. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    defragmentieren....SCHNELLLLLLLL :mad:
     
  17. KayHH

    KayHH Gast

    Sys: reboot
    Sys: starting virus check
    Sys: no virus found, system clean
    Sys: check brain
    Sys: segmentation fault at synapsis 3gf78
    Sys: kernel error
    Sys: reboot
    .
    .
    .
     
    Cyrics gefällt das.
  18. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Am iMac: 250GB intern + 60GB extern + 2GB iPod = 312GB * (1000000000/1073741824) = 290,57GB netto
    Am iBook: 40GB intern + 60GB extern = 100GB * (1000000000/1073741824) = 93,13GB netto

    Ich hab mal für meinen iMac abgestimmt, also bis 400GB.
     
  19. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    75 GB intern (80 GB)
    und
    149 GB extern (160 GB)
    =
    224 GB (240 GB)
    und das reicht mir locker für Videoschnitt, MP3, Fotos und Filme
     
  20. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    In 5 Jahren lachen wir über die Computer von heute, wenn wir dann alle ein paar Terras haben, kann mich noch an meinen ersten PC mit Pentium II erinnern, mit gigantischer 6 Giga HD :D
     

Diese Seite empfehlen