• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Festplattenspeicher habt ihr?

Wie viel Kapazität habt ihr?

  • bis 40 GB

    Stimmen: 12 9,7%
  • bis 80 GB

    Stimmen: 23 18,5%
  • bis 160 GB

    Stimmen: 12 9,7%
  • bis 250 GB

    Stimmen: 26 21,0%
  • bis 400 GB

    Stimmen: 22 17,7%
  • bis 500 GB

    Stimmen: 8 6,5%
  • bis 1 TB

    Stimmen: 17 13,7%
  • bis 2 TB

    Stimmen: 1 0,8%
  • bis 3 TB

    Stimmen: 2 1,6%
  • über 3 TB

    Stimmen: 1 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    124

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

das EMC gerade ein Festplattenspeichersystem im Petabytebereich vorgestellt hat, möchte ich mal zum Anlass nehmen eure Festplattenspeicherkapazität zu erfragen.

Also, wie viel Festplattenkapazität (brutto) habt ihr maximal möglich an euren Macs hängen. Wenn ihr den Festplatten-iPod auch als Festplatte nutzt, dürft ihr ihn mitzählen.


Gruss KayHH
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Schätzungsweise etwas weniger als 400, alles zusammen.

Edit:
Ach ja, und das ist schon einiges mehr, als ich eigentlich brauche :p
 
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wenn ich alle externen Festplatten, die ich verwende, und an das iBook hänge, mitrechne, komme ich so auf
850GB
Festplattenspeicher
 

sting.ray

Gast
am ibook hängt eigentlich nix dran....habe ne 80er einbauen lassen und gut. ich horte aber nicht alles da drauf. habe noch nen alten pc, der hat nochmal 40 und ne externe 120er. da wird dann per wlan augelagert. aber am arbeitsrechner ibook ist eigentlich nur die interne
 

Crasher

Gast
also ich hab ne ganz blöde zahl ich hab nur 128Gb von ner 160G festplatte weil mein mac nicht mehr verwalten kann - so ein mist - naja ich muss mir wohl demnexte eine externe zulegen.:-D Kostet alles wieder Geld.:(

Gruß Crasher
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei mir sind's 40 im iBook, 80 extern mit datensicherung 3,5", 60 extern mit gespiegelter iBook platte und 30 extern mit firmendaten (wenn das der cheffe wüsste :oops:) 2,5" und nochmal 4 im nano

macht ... ca. genau ... 224 gb :p
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
In meinem G5 sind 2 Platten mit insgesamt 410 GB und in meinem alten G3 nochmals 2 mit 200 GB.
In einem alten Quadra 2 Platten mit etwa 1,5 GB und als letztes mein Würfel mit gigantischen 20 MB.
Alle Angaben ohne Gewähr, bzw. Brutto.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

30 GB im iBook, zwei ext. 2,5" HDs mit 30 und 80 GB und das was mir der Server bietet - also eine 120 GB (- ein paar Gigs für Server-OS) und zwei weitere 120 GB-Platten im Stripped-RAID.

Na sind wir mal großzügig und rechnen das mal mit "nur" 400 GB beieinander. Die anderen Rechner haben ja auch Zugriff auf den Server ;).

Gruß Stefan
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
micki schrieb:
bei mir sind's 40 im iBook, 80 extern mit datensicherung 3,5", 60 extern mit gespiegelter iBook platte und 30 extern mit firmendaten (wenn das der cheffe wüsste :oops:) 2,5" und nochmal 4 im nano

macht ... ca. genau ... 224 gb :p

macht ca. 224
genau .....214
*klugscheiß Ende*
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
aber da fällt mir grad ein: wieviel terrabyte sind denn so durchschnittlich im menschlichen gehirn frei?
also in meinem wohl weniger, da sind immer so viele unsinnige gedanken und ideen drinn, aber was wenn wir mal die köpfe zusammenstecken ... :oops:
 

KayHH

Gast
Moin micki,

micki schrieb:
aber da fällt mir grad ein: wieviel terrabyte sind denn so durchschnittlich im menschlichen gehirn frei?
es soll eine Kapazität von 1 bis 3 Petabyte habe. Wie viel davon frei ist kann ich dir nicht sagen, ich hab's vergessAbort sdfs lk Memorys dfsdf overflow dfsl grsss kyHHa
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
KayHH schrieb:
Moin micki,


es soll eine Kapazität von 1 bis 3 Petabyte habe. Wie viel davon frei ist kann ich dir nicht sagen, ich hab's vergessAbort sdfs lk Memorys dfsdf overflow dfsl grsss kyHHa

defragmentieren....SCHNELLLLLLLL :mad:
 

KayHH

Gast
LaK schrieb:
defragmentieren....SCHNELLLLLLLL :mad:
Sys: reboot
Sys: starting virus check
Sys: no virus found, system clean
Sys: check brain
Sys: segmentation fault at synapsis 3gf78
Sys: kernel error
Sys: reboot
.
.
.
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Am iMac: 250GB intern + 60GB extern + 2GB iPod = 312GB * (1000000000/1073741824) = 290,57GB netto
Am iBook: 40GB intern + 60GB extern = 100GB * (1000000000/1073741824) = 93,13GB netto

Ich hab mal für meinen iMac abgestimmt, also bis 400GB.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
75 GB intern (80 GB)
und
149 GB extern (160 GB)
=
224 GB (240 GB)
und das reicht mir locker für Videoschnitt, MP3, Fotos und Filme
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
In 5 Jahren lachen wir über die Computer von heute, wenn wir dann alle ein paar Terras haben, kann mich noch an meinen ersten PC mit Pentium II erinnern, mit gigantischer 6 Giga HD :D