• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wie viel davon sind Switcher?

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Laut diesem
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83003/from/rss09
Bericht sind über Weihnachten die Anzahl der infizierten
und als Botnetz missbrauchten Rechner um ca. 20% zurückgegangen.
("Botnetze sind ein Zusammenschluss tausender bis hunderttausender infizierter PCs, in der Regel mit Windows als Betriebssystem", wurde darin schön beschrieben)
Ich frage mich wieviele davon auf OS X gewechselt sind,
sollte der Anstieg bis auf den alten Stand nicht innerhalb von ein paar Wochen erreicht sein, könnte dies ein Indikator dafür sein.
Jedenfalls denke ich nicht, das Leute die ihren Rechner nicht geschützt haben,
dies nun machen, nur weil sie einen neuen Computer haben.
Microsoft wird es jedenfalls so erkären, das dies ein Zeichen dafür ist wie sicher ihr neues Vista doch ist. Ich bin mal gespannt auf die kommenden Meldungen.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Das wäre eine / Deine Interpretation.
Eine andere hingegen wäre, dass die Leute einfach im Dezember weniger ihren PC genutzt haben, als in den Vormonaten, da vor lauter Weihnachtstrubel die Zeit dafür fehlte. :)

Die Prozentzahl ist in meinen Augen zu hoch, als dass man dies mit einem Wechsel zu einem anderen OS glaubhaft erklären könnte. :)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Es ist schon klar,
das nicht alles auf Switcher anzurechnen ist,
dennoch sind sicher einige dabei.
Seltsam finde ich dennoch, das diese Möglichkeit nicht einmal
in Erwägung gezogen wurde.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
es gibt ja auch genügend Windows User die zu Linux switchen, welches kostenlos auf den vorhandenen PCs läuft
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Windows ist einfach nervig, deshalb war die Gelegenheit zu Weihnachten ganz gut, sich was Neues zuzulegen. Wie ich z.B. ;)
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich finde es etwas beunruhigend wenn soviel jetzt "weil schöner ist" switchen. Das Niveau ist merklich gesunken ... ich finde es echt beunruhigend! Mal sehen wie lang es dauert bis wir auch so Freds haben wie: "Welche AntiViren Software nutzt ihr?" Oder: "Hilfe, Trojaner in Mail!"

André
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich denke, dass das Nivau dadurch eher deutlich steigt. Windowsuser sind extrem sensibilisiert.

MacUsern ist durchschnittlich egal, was unter der Haube abgeht. Was ich mit LittleSnitch alles so erlebe, könnte sich MS keine Sekunde erlauben.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Was ich mit LittleSnitch alles so erlebe, könnte sich MS keine Sekunde erlauben.

Wie darf man das verstehen ?

MS erlaubt sich soviel, obwohl sie sich sowas nciht erlauben dürften ... also lassen wir damit mal den Baum im Walde stehen. Denke ich! Korrigiere mich wenn ich falsch liege!