1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie viel davon sind Switcher?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von G5_Dual, 28.12.06.

1. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Laut diesem
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83003/from/rss09
    Bericht sind über Weihnachten die Anzahl der infizierten
    und als Botnetz missbrauchten Rechner um ca. 20% zurückgegangen.
    ("Botnetze sind ein Zusammenschluss tausender bis hunderttausender infizierter PCs, in der Regel mit Windows als Betriebssystem", wurde darin schön beschrieben)
    Ich frage mich wieviele davon auf OS X gewechselt sind,
    sollte der Anstieg bis auf den alten Stand nicht innerhalb von ein paar Wochen erreicht sein, könnte dies ein Indikator dafür sein.
    Jedenfalls denke ich nicht, das Leute die ihren Rechner nicht geschützt haben,
    dies nun machen, nur weil sie einen neuen Computer haben.
    Microsoft wird es jedenfalls so erkären, das dies ein Zeichen dafür ist wie sicher ihr neues Vista doch ist. Ich bin mal gespannt auf die kommenden Meldungen.

2. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

Das wäre eine / Deine Interpretation.
    Eine andere hingegen wäre, dass die Leute einfach im Dezember weniger ihren PC genutzt haben, als in den Vormonaten, da vor lauter Weihnachtstrubel die Zeit dafür fehlte. :)

Die Prozentzahl ist in meinen Augen zu hoch, als dass man dies mit einem Wechsel zu einem anderen OS glaubhaft erklären könnte. :)

3. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Es ist schon klar,
    das nicht alles auf Switcher anzurechnen ist,
    dennoch sind sicher einige dabei.
    Seltsam finde ich dennoch, das diese Möglichkeit nicht einmal
    in Erwägung gezogen wurde.

4. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

es gibt ja auch genügend Windows User die zu Linux switchen, welches kostenlos auf den vorhandenen PCs läuft

5. Erdbäre

Erdbäre Macoun

Windows ist einfach nervig, deshalb war die Gelegenheit zu Weihnachten ganz gut, sich was Neues zuzulegen. Wie ich z.B. ;)

6. jazummac

jazummac Martini

ich finde es etwas beunruhigend wenn soviel jetzt "weil schöner ist" switchen. Das Niveau ist merklich gesunken ... ich finde es echt beunruhigend! Mal sehen wie lang es dauert bis wir auch so Freds haben wie: "Welche AntiViren Software nutzt ihr?" Oder: "Hilfe, Trojaner in Mail!"

André

7. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Ich denke, dass das Nivau dadurch eher deutlich steigt. Windowsuser sind extrem sensibilisiert.

MacUsern ist durchschnittlich egal, was unter der Haube abgeht. Was ich mit LittleSnitch alles so erlebe, könnte sich MS keine Sekunde erlauben.

8. jazummac

jazummac Martini

Wie darf man das verstehen ?

MS erlaubt sich soviel, obwohl sie sich sowas nciht erlauben dürften ... also lassen wir damit mal den Baum im Walde stehen. Denke ich! Korrigiere mich wenn ich falsch liege!

Diese Seite empfehlen