• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Wie viel Daten im Monat

1GB HSDPA im Tarif inklusive, ab dann wird gedrosselt.

Komme in der Regel nicht drüber - nur in Ausnahmefällen wenn ich unterwegs dringend eine 200MB Datei o.ä. auf meinem Mac brauche und lade. Zu Hause nutze ich WLAN.
 
3GB Schutzengelpaket
D.h. nach 3GB gedrosselt. Das reize ich zumeist auch aus.




Grüße vom Künstler
 
Kommt drauf an. Für meinen UMTS-Stick hab ich mir 3 Karten von Netzclub zugelegt (kostet ja nix aber ab 200MB wird gedrosselt) Zur not hab ich dann noch 1GB über meinen "richtigen" Tarif frei, die ich aber meistens auch durch den mobilen Hotspot verbrauche.

Aufem iPhone brauch ich meistens 800MB-1GB. Davon ca. die hälfte über's Handynetz.
 
Ich verbrauche am iPhone ziemlich wenig, nur um die 30-40 MB pro Monat (mobil). E-Mails lese ich im Moment nicht am iPhone, da ich ohnehin täglich beim Rechner bin und daher alles hier mache. Und zum Surfen ist mir der Bildschirm irgendwie zu klein. Ganz selten passiert es, dass ich unterwegs mal etwas suche. Ich denke ein iPad wäre dafür wesentlich interessanter, aber im Moment habe ich (noch...) keines.
 
Ich schaffs tatsächlich mit meinen 300mb fast genau hinzukommen. Manchmal werd ich 2-3 Tage vor Monatsende noch gedrosselt.

Emails automatisch abrufen, iCloud Sync, Twitter und viele RSS-Feeds im Reeder. Und dann halt noch die Apps die irgendwo Informationen abrufen (Fahrplan, Kinoprogramm ect)