Wie viel Arbeitsspeicher passt in mein Macbook?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hi,

habe ein MacBook Pro 2,2 (2,2 ist nicht die GHz-Zahl sondern die Bezeichnung...) da passen dann auch nur 3 GB rein? Macht es Sinn, doch 2x 2 GB einzubauen wegen des oben besagten "Dual Channel" (was ist da)?

Liebe Grüße

Fabio

der besagt Dual Channel ist eig nur im großen und ganzen für die integrieten Grafiken wichtig! Also bei einem MacBook Pro ist da eig kein Unterschied, Apple hat das ja auch mit 3 GB verkauft!
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
soweit ich weiß hat das neue die Bezeichnung 3.1! und nicht 2.2
 

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Wenn ich gewusst hätte das sogar 3 GB unterstützt werden, hätte ich mir keine 2X1 GB Riegel gekauft.
Lohnt es sich dann überhaupt noch einen Riegel dazu kaufen, oder ist der Verlust durch das Dual Channel so groß ?
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
ja, mit dsp machst Du kein Fehler; bei alternate 30 euro günstiger.

haha...hab ich auch grad gesehen. dort 30 euro billiger...und nur gute rezessionen...also bestell ich jetzt dort.

irgendwann werd ich sicher (nicht bald) ne neue festplatte kaufen. wo kann man da schauen...und welche kann ich da nur nehmen??

lg
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Es kursieren Zahlen im Netz die besagen, das man 5% Verlust hat wenn man keinen Dual Channel betreibt.
Aber die 5% sind meines Erachtens zu vernachlässigen.

MFG
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
haha...hab ich auch grad gesehen. dort 30 euro billiger...und nur gute rezessionen...also bestell ich jetzt dort.

irgendwann werd ich sicher (nicht bald) ne neue festplatte kaufen. wo kann man da schauen...und welche kann ich da nur nehmen??

lg

wd 320GB scorpio
http://web.hoh.de/hoh/(S(0oz0wcvogyazys55hlvj2h45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=41970&CT=3261
oder eine WD 250GB scorpio nehmen; gibt es bei ibäh ab 110euro
Artikelnummer: 350013421519; ebay.de
Samsung soll ab und zu mucken?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Die DSP Steine sind "im Angebot", glaube um die 2 Euro günstiger grad. Mist und ich könnte gerade etwas flüssiger sein :(
 

breide

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
6
mein MB läuft mit 3GB Speicher nicht

Hallo zusammen,

ich besitze ein weißes MB, 13 Zoll, mit 1,8GHz Prozessor. Wenn ich in dieses 3GB RAM einbaue, fährt das MB nicht mehr hoch. Beide Speicher sind aber OK, weil das MB nämlich jeweils mit dem 1GB oder 2GB alleine läuft.
Ich dachte das MB läuft auch mit 3GB Speicher, auch wenn von Apple nur 2GB angegeben werden.

Weiß jemand woran das liegt?
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Sers,

auch ich habe eine Frage bezüglich des RAMs,
welchen ich in mein MB2,1 verbauen möchte.
Mein Onkel - ein MAC-Crack - hat in seinem MB - (welches älter ist als meines und offiziell auch nur 3GB supportet) - 4GB verbaut... Und es läuft wunderbar.
Und es soll auch ordnungsgemäß mit 4GB adressiert sein.
Nun will ich natürlich auch 4GB verbauen...

Geht denn das?!
Sein Wortlaut aus dem Mail-Verkehr:
"Du braucht nur Standard DDR2 SO-Dimms mit 667Mhz (PC2-5300). Ich habe meine 2x2GB bei ACOM in Berlin gekauft (www.acom-pc.de)."

Würde mich über eine rasche Antwort freuen,
da ich mich grad im Kaufrausch befinde
und unbedingt mein MB flotter haben will...

Tausend Dank...