1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie viel Arbeitsspeicher kann ich einbauen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von florian_f, 11.08.09.

  1. florian_f

    florian_f Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im Dezember 2006 ein "MacBook 13'' SuperDrive (2,0 GHz)" gekauft.

    Kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, wie viele GB Ram ich maximal einbauen kann? Gibt's irgendwas, worauf ich achten muss?
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  3. florian_f

    florian_f Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    18
    Danke! :)

    Was ist der Unterschied zwischen "Actual" and "Apple"? Bedeutet das, dass technisch gesehen 3 GB möglich wären, man aber nur 2 GB einbauen soll?
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das bedeutet das du höchstens 3 GB einbauen kannst und aktuell 2 GB von Apple eingebaut sind.
     
  5. florian_f

    florian_f Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    18
    Komisch, es sind eigentlich 2 x 512 MB eingebaut... o_O
     
  6. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    Naja, Apple baut maximal 2Gb (ab Werk) ein... :)
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hast du es denn original gekauft? Sonst bin ich nämlich ratlos, tut mir leid! :(
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das rot Hervorgehobene ist der springende Punkt. Apple verbaut manchmal nicht das maximal Mögliche. Will heissen, dass dein MB (übrigens das mit dem Merom-Chipsatz) max. drei GB RAM verträgt (wie mein gleich altes MBP, welches auch schon drei eingebaut hat).
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ach natürlich, wenn man logisch überlegt, könnte man selber drauf kommen...o_O
     
  10. florian_f

    florian_f Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    18
    Super, danke für eure Hilfe! :)

    Eine Frage noch: Baue ich jetzt, wenn ich auf 3 GB Ram kommen will, einen 2er und einen 1er ein? Oder müssen die gleich groß sein, d.h. 1,5 GB jeweils? Gibt's die überhaupt?
     
  11. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Du wirst schon 1 x 1 GB und 1 x 2 GB nehmen müssen.
     
  12. florian_f

    florian_f Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    18
    Und das funktioniert ohne Probleme?
     
  13. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Normalerweise ja. Du hast dann halt kein DualChannel (Was noch einmla Geschwindigkeitszuwachs bringen würde).
     

Diese Seite empfehlen