• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Arbeitsspeicher kann ich einbauen?

florian_f

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember 2006 ein "MacBook 13'' SuperDrive (2,0 GHz)" gekauft.

Kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, wie viele GB Ram ich maximal einbauen kann? Gibt's irgendwas, worauf ich achten muss?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Mactracker sagt folgendes:
d5213d12e10951317f920f943a9c74c6.jpg
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Danke! :)

Was ist der Unterschied zwischen "Actual" and "Apple"? Bedeutet das, dass technisch gesehen 3 GB möglich wären, man aber nur 2 GB einbauen soll?

Das bedeutet das du höchstens 3 GB einbauen kannst und aktuell 2 GB von Apple eingebaut sind.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Naja, Apple baut [highlight]maximal[/highlight] 2Gb (ab Werk) ein... :)
Das rot Hervorgehobene ist der springende Punkt. Apple verbaut manchmal nicht das maximal Mögliche. Will heissen, dass dein MB (übrigens das mit dem Merom-Chipsatz) max. drei GB RAM verträgt (wie mein gleich altes MBP, welches auch schon drei eingebaut hat).
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ach natürlich, wenn man logisch überlegt, könnte man selber drauf kommen...o_O
 

florian_f

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Super, danke für eure Hilfe! :)

Eine Frage noch: Baue ich jetzt, wenn ich auf 3 GB Ram kommen will, einen 2er und einen 1er ein? Oder müssen die gleich groß sein, d.h. 1,5 GB jeweils? Gibt's die überhaupt?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du wirst schon 1 x 1 GB und 1 x 2 GB nehmen müssen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Normalerweise ja. Du hast dann halt kein DualChannel (Was noch einmla Geschwindigkeitszuwachs bringen würde).