Wie verwaltet ihr eure Snippets, so dass ihr in zukünfigen Projekten wieder darauf zugreifen könnt? Benutzt ihr dafür ein dediziertes Programm wie z.B. Code Collector etc? ein digitales Notizbuch wie Google Notebook oder Evernote? ein eigens dafür aufgesetztes Blog?
Natrürlich habe ich mir ein eigenes Schnipselverwaltungstool gebastelt! Wozu programmiert man denn??? :-D Gruß Klaus
Sischer dat, aber so ein kleines Tool ist doch in 10 Minuten erstellt... Gruß nach Siegburg aus Hennef
Was sich als wiederverwertbar herausstellt (z.B. eigene UI-Elemente, Kategorien, etc.), lagere ich in eigene Dateien aus, die ich dann in alle moeglichen Projekten einbinden kann. Dafuer gibt's einen "Shared"-Ordner auf der obersten Ebene meiner Projekte-Ordnerstruktur. Man muss dann etwas diszipliniert sein und projektspezifische Spezialfaelle vermeiden, aber der Vorteil ist: Wenn ich in einem Projekt etwas verbessere, wirkt sich das automatisch auf alle Projekte aus. Und das ganz ohne ein umstaendliches Eigenbau-Framework.
Ich finde die Idee mit der Library ganz gut. Das ist sinnvoll, wenn ich Klassen habe, die mir entsprechende Funktionalitäten liefern. Aber dann bleiben noch die Dinge, die man nicht in einer Klasse speichert sondern so rumfliegen hat (Datenbankinitialisierungen mit passendem ConnectionString z.B), die ich halt so archiviere.