• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie verwaltet ihr eure Snippets (Code-Schnippsel)?

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Wie verwaltet ihr eure Snippets, so dass ihr in zukünfigen Projekten wieder darauf zugreifen könnt?

Benutzt ihr dafür

ein dediziertes Programm wie z.B. Code Collector etc?
ein digitales Notizbuch wie Google Notebook oder Evernote?
ein eigens dafür aufgesetztes Blog?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich packe sie einfach in ein svn Repository, im Ordner "samples"

Alex
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Natrürlich habe ich mir ein eigenes Schnipselverwaltungstool gebastelt!
Wozu programmiert man denn??? :-D


Gruß

Klaus
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wie verwaltet ihr eure Snippets, so dass ihr in zukünfigen Projekten wieder darauf zugreifen könnt?

Benutzt ihr dafür

ein dediziertes Programm wie z.B. Code Collector etc?
ein digitales Notizbuch wie Google Notebook oder Evernote?
ein eigens dafür aufgesetztes Blog?

Was sich als wiederverwertbar herausstellt (z.B. eigene UI-Elemente, Kategorien, etc.), lagere ich in eigene Dateien aus, die ich dann in alle moeglichen Projekten einbinden kann. Dafuer gibt's einen "Shared"-Ordner auf der obersten Ebene meiner Projekte-Ordnerstruktur.

Man muss dann etwas diszipliniert sein und projektspezifische Spezialfaelle vermeiden, aber der Vorteil ist: Wenn ich in einem Projekt etwas verbessere, wirkt sich das automatisch auf alle Projekte aus. Und das ganz ohne ein umstaendliches Eigenbau-Framework.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich finde die Idee mit der Library ganz gut. Das ist sinnvoll, wenn ich Klassen habe, die mir entsprechende Funktionalitäten liefern.
Aber dann bleiben noch die Dinge, die man nicht in einer Klasse speichert sondern so rumfliegen hat (Datenbankinitialisierungen mit passendem ConnectionString z.B), die ich halt so archiviere.