1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie verhindere ich online zu gehen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lowbudget, 06.08.08.

  1. lowbudget

    lowbudget Jonagold

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    20
    Moin,

    bin seit heute stolzer Besitzer eines Iphone.
    Da ich jedoch nur einen O2 Vertrag ohne Datenflat o.Ä. habe möchte ich verhindern, dass das Telefon (ausser via Wlan) online geht.

    Wie mache ich das am Besten?

    Schonmal danke für Tips!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Am Besten erstmal Suchfunktion verwenden: Stichwort BossPrefs.

    Ansonsten ist ein iPhone ohne Datentarif so sinnvoll wie ein iPod ohne Musik :)
     
    .holger gefällt das.
  3. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Die suchfunktion wird dir helfen ;)

    (Sonst einfach bei den netzwerk einstellungen die mobiele internetverbindung deaktivieren.)
     
  4. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Ganz einfach....


    Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Netzwerk -> Daten Roaming auf 0 schalten also Deaktivieren :)
    Vll dann auch noch 3G direkt im selben menü ausschalten.

    Wenn du noch ganz sicher gehen willst, dann schalt auch noch unter
    Einstellungen -> Neue Daten Laden -> Sofort Weiterleiten aus ;) Und das mit dem Laden auf Manuell stellen.... ich weiss nicht ob die oben genannten einstellungen diese Dienste auch einschränken deswegen einfach sicher gehen und alles ausschalten.

    Bei Fragen immer melden.

    Lieben Gruß


    Ps: Jungs, ihr habt ja recht mit der Suchfunktion ;) Aber hmm ihr wisst doch mir ist ab und zu mal langweilig und dann beantworte ich gerne mal doppelt und dreifach :D (aber nur wenn mir langweilig ist ^^ )
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    er hat ein 2g iPhone.
     
  6. lowbudget

    lowbudget Jonagold

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    20
    Wow! Erstmal vielen Dank!

    Aber das Problem bleibt bestehen! Ich kann weiterhin mit Safari etc. ins Netz...

    Worüber überhaupt? (Es ist noch dazu seeehr langsam!)

    *edit* Ist echt ein 2g mit Firmware 2.0
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Siehe Post #2
     
  8. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    ups, sorry, hab den sprung zwischen Unlock und 3G nicht gepeilt ^^ :p na dann ne da bin ich nun zu faul für, mein altes ding wieder raus zu suchen und dafür auch noch ne anleitung zu schreiben :D

    Danke Fanboy ^^ :)
     
  9. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Du bist nen vogel :D lol natürlich kannst du ins netz gehen....
    Allerdings würdest du am 3G durch meine schritte alle "Automatischen" internet besuche ausschalten.
    Also das Ding geht nur dann ins Internet wenn du es willst ! Und wenn man auf Safari geht, dann
    ist ja logisch das man ins Netz will.... und somit macht das teil das auch ;)

    Lieben Gruß

    Ps: Nen Ipod Touch wäre dann vll doch sinnvoller oder nicht ? ;)
     
  10. lowbudget

    lowbudget Jonagold

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    20
    No Sir! Ich will ja damit auch telefonieren :)

    Dieses BossPrefs kann ich übrigens nicht finden... Bezieht sich das Ganze evtl. auf fw 1.4?
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  12. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Hmm naja ok, wenn du damit Tel. willst sei es ja noch ok... allerdings ist ein Iphone kein "Telefon" sondern ein Multimediatalent ;) :D und du kannst die Funktionen des Iphones ja garnicht richtig ausschöpfen :(
    Das arme teil ;)

    Sonst benutz einfach mal die Suchfunktion hier, gibt sicherlich mehrere beiträge dazu :)

    Wenn alle Stricke reißen helfe ich / wir sicherlich gerne weiter.




    PS: UND DA HAT ER WIEDER MIT EINEM BEITRAG ZU GESCHLAGEN ;) SCHNELLER ALS DIE FEUERWEHR DER KNABE ;)
     
  13. lowbudget

    lowbudget Jonagold

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    20
    Puuh! Wenn ich Cydia starte kommt bei mir NIX... Kann folglich auch nicht Bossprefs oder so starten/laden :(

    Bin offensichtlich blutiger Anfänger!
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Da muss ich passen, weil ich ein original iPhone habe.

    Aber "Cydia" ist ebenfalls ein gutes Stichwort für die Suchfunktion
     
  15. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Original ist es doch immer noch am schönsten ;) :p

    Was hat man denn von nem Jailbreak ^^ :D
     
  16. lowbudget

    lowbudget Jonagold

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    20
    Ich geh dann mal zum lachen unter die Dusche! Viell. gibts ja danach hier was sinnvolleres als deinen Beitrag :-c
     
  17. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Wenn du das einstellst, verhinderst du nur den Datentransfer im Ausland (Stichwort Roaming-Gebühren). Im Inland surfst du munter weiter.

    Allerdings, wenn du bei den Netzwerk-Einstellungen unter "APN" nichts enträgst, dann müsstest du doch auch nicht online gehen können. Zumindest war das bei meinem iPhone 2G (unlocked und mit o2-Karte betrieben) so.

    Ciao Randolph
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich kann mich irren, aber war es nicht so, dass sich das iPhone die Standard-APN-Zugangsdaten von SIMs holt, wenn man nichts in die APN-Einstellungen einträgt?
     
  19. lowbudget

    lowbudget Jonagold

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    20
    Da scheinst du recht zu haben! Bei mir ist nichts eingetragen, online gehen kann ich dennoch.

    Ich vermute das liegt daran, dass ich eine UMTS Sim Karte habe und -wie du sagst- die Zugangsdaten darauf gespeichert sind. Viell. war das mit den alten Sims nicht so.

    MfG
     
  20. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    mal etwas aussen vor:
    bei welchem provider bist du denn?

    gibt eigentlich überall recht günstige datenpakete, die den spaß am iphone doch wesentlich erhöhen bzw. überhaupt erst das ermöglichen, wozu das iphone gebaut wurde.
     

Diese Seite empfehlen