1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie USB Stick formatieren ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HappyTurtle, 27.08.07.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Ich habe einen 2 GB USB Stick. Wie muß ich den formatieren, das ich ihn zuhause (OSX 10.4.10), bei meinen Eltern (Windows Vista) und im Geschäft (Windows XP + 2000) benutzen kann und überall die gleichen Rechte hab ??

    Ich habs versucht, aber formatier ich ihn auf dem Mac sagt der Vista Rechner das er keinen Zugriff hat. Mach ich es im Geschäft, sagt er mir daheim das ich keine Rechte habe etwas zu ändern.

    Also wie formatier ich den Stick richtig ? Welches Format ???
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Wenn Du ihn im Festplattendienstprogramm formatierst gibt es die Auswahloption DOS-Dateisystem. Auf dem Windows Rechner in FAT32 formatieren.
     
  4. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Also ist das DOS-Dateisystem Fat 32 ?????
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Genau!

    Das NTFS von WIN XP geht bei OSX nicht und das Mac OS Extended geht bei WIN nicht.
     
  6. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Es geht nicht von sich aus aber mit einem Hilfsmittel kann man Win schon zum Arbeiten mit dem MacOS-Filesystem bringen: http://www.mediafour.com/products/macdrive/
     
  7. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Danke. Ich werde das mal mit Fat32 probieren :-D
     

Diese Seite empfehlen