• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie USB Stick formatieren ??

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich habe einen 2 GB USB Stick. Wie muß ich den formatieren, das ich ihn zuhause (OSX 10.4.10), bei meinen Eltern (Windows Vista) und im Geschäft (Windows XP + 2000) benutzen kann und überall die gleichen Rechte hab ??

Ich habs versucht, aber formatier ich ihn auf dem Mac sagt der Vista Rechner das er keinen Zugriff hat. Mach ich es im Geschäft, sagt er mir daheim das ich keine Rechte habe etwas zu ändern.

Also wie formatier ich den Stick richtig ? Welches Format ???
 

Hallo

Gast
Wenn Du ihn im Festplattendienstprogramm formatierst gibt es die Auswahloption DOS-Dateisystem. Auf dem Windows Rechner in FAT32 formatieren.
 

Hallo

Gast
Genau!

Das NTFS von WIN XP geht bei OSX nicht und das Mac OS Extended geht bei WIN nicht.