• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie überprüft T-Mobile, ob Tethering betrieben wird?

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Probiers mal mit dem iPhone Safari auf help.benm.at, dort sind für die verschiedenen Provider Einstellungen hinterlegt. Da wird für T-Mobile zwischen Standard und Complete unterschieden. Wenn Du also noch einen Complete Tarif erster Generation hast (so wie ich), dann musst Du den wählen.

So ich lass es jetzt mal drauf ankommen. Spätestens bei der nächsten Abrechnung, werde ich sehen ob T-Mobile mir etwas extra berechnet.^^

//EDIT:


Dort habe ich 2 T-Mobile Varianten zur Auswahl. Welche ist die richtige?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Vielen Dank erst mal. Leider müsste ich mich da registrieren und sie dann selber auf das iPhone schicken. Und iPhone-Notes ist derzeit total überlastet. Könntest du mir die Datei vielleicht per E-Mail senden? So das ich sie dann auf dem iPhone öffnen kann. Das wäre lieb :)

Ich sehe gerade diese geänderte Mobileconfig hat die gleichen Zugangsdaten wie eine Multisim :)


//Edit:
Ich bekomme bei der Registrierung einfach keine Bestätigungsmail
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
O.k. also Tethering funtioniert bei mir jetzt und es ist ziemlich cool, habs 2 Minuten mal ausprobiert.
(iPhone ohne Jailbreak, Vertrag 1. Generation)

Allerdings ist mir das zu unsicher, es weiß ja noch keiner ob T-Mobile was erkennt und wie wo was wer berechnet wird... Schade, wär echt geil das Feature!
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
ich warte auch noch bis zum September. Da kommt das apple-10"-netbook.

Da ist alles drinn:

1. communicator
2. anständiges Display zum surfen
3. skype, sipgate läuft dann einwandfrei mit Kopfhörer/Micro
4. Vodafone flat-Vertrag für 19,90 euro
5. Genug Geld übrig für ein Nokia E52 in Goldausführung

telefonieren, faxen, skypen, sipgaten, word, excel....alles am Start.


Tethering? Was ist das überhaupt? :) Zu den 100 euro Grundgebühren nochmalig je 10 euor pro Monat dazuzahlen?

Merke: ein iPhone-Headset + ein apple-netbook + Nokia 52 in Gold ....= billiger.
Zudem besser verbuchbar, weil geringwertige Wirtschaftsgüter. Drückt wieder die Gewinnsteuer.
Erkenntnis: eben
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
Das weißt du schon alles...:p


...ja sicher. Das Nokia E62 in Goldausführung stecke ich mir in die Brusttasche.

Dann das apple-netbook schnell aufgeklappt......und schon im Internet. Das muss (blitz-)schnell gehen.







ps. glaubt mir. Das apple-netbook wird kommen! ...ja es wird kommen!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
...ja sicher. Das Nokia E62 in Goldausführung stecke ich mir in die Brusttasche.

Dann das apple-netbook schnell aufgeklappt......und schon im Internet. Das muss (blitz-)schnell gehen.

ps. glaubt mir. Das apple-netbook wird kommen! ...ja es wird kommen!

Gehts noch mehr off-topic? Langsam nervts!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Erklär es mir?
Tethering? Was ist das überhaupt? :) Zu den 100 euro Grundgebühren nochmalig je 10 euor pro Monat dazuzahlen?


Meine Güte in dem einen Thread fand ich es noch lustig, aber langsam nervst du MarkStarkWien...


Also bei mir funktioniert Tethering mit dem 3G im Complete L Tarif auch ohne Probleme. Da die Zugangsdaten die selben sind, wie bei einer Multisim/UMTS-Stick Lösung, wird T-Mobile auch keinen Ärger machen(können) :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
So ich verabschiede mich für heute, nach 47 PNs zum Thema Tethering
morgen ist ja auch noch ein Tag;)
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ist skype eig. auch erlaubt über 3g mit den alten Complete Tarifen? ;)
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Nein; voip ist strikt verboten.

ps. ich skype-e trotzdem

Soweit ich gelesen habe, funktioniert die neue Skype-Version doch gar nicht mehr über 3G, nur noch über WLAN?

Ok, wenn du noch die alte Version hast und nicht updatest....

Ich denke, technisch werden sie es nicht unterbinden können, daher die Lösung dass Apple es Skype vorgeschrieben hat, 3G zu deaktivieren.
 

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
funzt es beim 3gs mit einem neuen complete 120 auch?
hat jemand damit erfahrung?

ich bin kurz davor mir eins bei t-moppelchen zu bestellen.mit jailbreak und netshare(oder so) ist es doch eh möglich zu tethering oder??
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
ist auch ohne Jailbreak möglich. Hab auch kein JB und tethere :)

Auch wenn die es schon überprüfen könnten. Zum Beispiel durch die automatische überwachung der Datenpakete. Ist da Flash oder Ähnliches drin, wird wohl nicht mit dem iPhone gesurft. :)

Glaube allerdings auch, dass dies so aufwendig ist, dass sie es einfach lassen.
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
ist auch ohne Jailbreak möglich. Hab auch kein JB und tethere :)

Auch wenn die es schon überprüfen könnten. Zum Beispiel durch die automatische überwachung der Datenpakete. Ist da Flash oder Ähnliches drin, wird wohl nicht mit dem iPhone gesurft. :)

Glaube allerdings auch, dass dies so aufwendig ist, dass sie es einfach lassen.

Die dürfen aber nicht deine Pakete überwachen, das würde gegen das BSDG verstoßen!